Hallo ihr Hübschen! Wie ihr wisst, wohnen Julia und ich beide in Köln. Einige Sehenswürdigkeiten dieser Stadt sind natürlich bekannt, so auch der Kölner Zoo. Dennoch war ich das letzte Mal mit ungefähr 10 Jahren in diesem Zoo und habe mir daher vorgenommen, das gute Wetter auszunutzen und wieder einmal dort vorbei zu schauen. Letzten Samstag war es dann so weit – um halb 2 war ich im Zoo und habe die Zeit bis zur Schließung um 18 Uhr genutzt.

IMG_1703

Hier ein paar Impressionen für diejenigen, die nicht in der Nähe wohnen oder schon länger nicht mehr dort waren. Ich kann nur sagen, dass der Zoo wirklich sehenswert ist, viel zu bieten hat und einen Besuch wert ist. Viel Spaß!

IMG_1758
IMG_1672

Wenn das mal kein Posen vor den Kameras ist – die Bären waren wirklich beeindruckend. Der Braunbär, den ihr am Ende seht, sah etwas traurig aus, aber allgemein hatten sie schöne Gelände und sind viel herum gelaufen. Es hat Spaß gemacht, sie zu beobachten und Fotos zu machen.

IMG_1768

IMG_1774
IMG_1791

Neben dem Hippodom-Haus gab es verschiedene andere Gebäude wie beispielsweise ein Affenhaus, ein Reptilienhaus oder das Aquarium, das sich außerhalb des eigentlichen Zoogeländes befindet. Alle Häuser sind sehenswert und solltet ihr auf keinen Fall auslassen. Mich hat dabei das Hippodom sehr gefallen, da ich Nilpferde selten so nah und live gesehen habe.

IMG_1798

IMG_1812

IMG_1793

IMG_1665

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben. Die Tiere dort sind toll und man sieht auch viele größere Tiere, die es in den kleineren Zoos nicht gibt – Elefanten, Giraffen, Nilpferde. Ein super Erlebnis, das ich auf jeden Fall nicht erst wieder in 10 Jahren wiederholen möchte. Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe,

eure Lea.