Ihr Lieben, heute habe ich einen sehr glamourösen Look für euch. Denn klar, die Adventszeit bietet jede Menge Anlässe, um sich herauszuputzen. Es kann ein schickes Christmas Dinner, die Weihnachtsfeier auf der Arbeit oder ein wunderschöner Ball sein. Ich liebe es an solchen Gelegenheit in besondere Kleider zu schlüpfen und mich einen Abend lang wie eine Prinzessin zu fühlen. In der letzten Woche machte ich mich in Köln auf die Suche nach diesem einen Kleid. Um H&M, Zara und Co. machte ich dabei bewusst einen Bogen. Ich stöbere viel zu selten in den kleinen, süßen Boutiquen und Shops in den verschiedenen Kölner Veedels. Fündig wurde ich quasi direkt um die Ecke. Nur einige Straßen von meiner Wohnung entfernt, liegt Else Fashion. Dort stöbere ich sehr gerne und auch der Laden in Sülz zieht mich magisch an. Er liegt direkt in der Nähe der Uni, was nach einer langweiligen Veranstaltung natürlich eine große Versuchung ist. Die Ladenbesitzerin Bianca ist eine tolle Beraterin und hat mir dieses Kleid empfohlen. Ich sah es und wusste sofort: „Das ist es!“. Ich habe es anprobiert und kam strahlend aus der Umkleidekabine. Das ist einfach das beste Zeichen.

Lustigerweise bekam ich sogar einen Tag später schon die Gelegenheit, das Kleid zu tragen. Zusammen mit Brini von Brinis Fashionbook und Rabea von The Golden Kitz war ich spontan auf der Book Release Party von Lea Tertuller. Dort kombinierte ich das Kleid mit hochhackigen Boots. Auf einer Weihnachtsfeier würde ich aber spitze, schwarze Pumps tragen. Um den großen Rückenausschnitt zu betonen, fallen meine Haare in weichen Wellen über den Rücken. Eine große, auffällige Kette macht den glamourösen Auftritt perfekt. Bis auf dezente Ringe würde ich aber auf weitere Accessoires verzichten. Aber seht selbst:

IMG_1254

IMG_1276
IMG_1123

IMG_1295

IMG_1240

IMG_1277

IMG_1198

IMG_1294

IMG_1128

IMG_1243Kleid: Else Fashion / Pumps: Just Fab / Kette: Else Fashion / Ringe: Pandora / Nagellack: Essie „Size matters“

Zu einem solchen Kleid trage ich ungern Strumpfhosen, da nackte Beine den Look einfach perfektionieren. Wenn die Feier auch draußen stattfindet, sind sie natürlich leider ein Muss. Aber drinnen würde ich sie nicht tragen, so kann man nach Lust und Laune auch offene High Heels kombinieren. In der Weihnachtszeit trage ich ständig roten Nagellack, am liebsten zusammen mit rotem Lippenstift.

Ich bin schon sehr gespannt wie euch mein kleines (aber besonderes) Schwarzes gefällt! Genießt den Abend im Kreise eurer Lieben und startet entspannt in den zweiten Adventssonntag.

Eure Julia.