Ich habe sehr lange nach meinem perfekten Wildleder Trenchcoat gesucht. Dieser Mantel, der definitiv 70er Jahre Charme hat, ist Teil jeder Kollektion. Deswegen könnte die Auswahl kaum größer sein: Wildleder oder Wildlederoptik? Lang oder lieber etwas kürzer? Mit oder ohne Kragen? Welcher Braunton ist der Richtige? Ich zeige euch für welches Modell ich mich entschieden habe und wie ich den Mantel auch bei kalten Temperaturen tragbar mache.

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 1

Klassisch, trotzdem nicht langweilig

Mein Wildleder Trenchcoat ist vom Schnitt her klassisch und man könnte deswegen sagen, er ist nicht sonderlich gewagt. Der Stoff ist relativ dünn und deswegen schwingt der Mantel bei jedem Schritt mit. Der Gürtel in der Taille lässt den Mantel recht eng scheinen. Leider ist der Mantel aktuell schon wieder ausverkauft. Auch ich hatte ihn lange auf meiner Wish List bis er endlich wieder verfügbar war. Der Preis von knapp 80 Euro ist einfach zu verlockend. Ich drücke die Daumen, dass das gute Stück wieder bei den Mäntel von About You auftaucht, denn in den Läden habe ich ihn leider nie gesehen.

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 2

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 3

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 4

Trenchcoat auch im Herbst & Winter

Durch die Textur hält der Mantel zwar wärmer als ein normaler Trenchcoat, aber an einem echten Novembertag ist das trotzdem etwas zu frisch. Deswegen kombiniere ich einen dicken Pullover dazu. Die Ärmel sind sehr weit geschnitten, deswegen lasse ich sie unter dem Mantel hervorschauen. Das ist natürlich bequemer und sieht gleichzeitig cool aus. Die Farben des Pullovers passen perfekt zum warmen Braun. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass der Pullover von schimmerndem Garn durchzogen ist. Das natürlich wirkende Material des Mantels ist doch ein interessanter Kontrast dazu oder?

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 5

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 6

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 7

Stiefeletten von Marco Tozzi

Ihr kennt die Schuhe schon aus meinem Post über meine Top 5 Stiefel im Herbst. Ich finde sie vom Material besonders schön. Das leichte Schlangenmuster fällt natürlich nicht direkt auf, aber auf den zweiten Blick ist es besonders. Der doppelte Zipper an der Seite sticht da mehr ins Auge.

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 8

desbelleschoses-outfit-70er-jahre-trend-im-herbst-brauner-suede-trenchcoat 10Oversized Pullover*: Edited via About You (hier)
Wildleder Trenchcoat*: Vila via About You
Skinny Regular Jeans: Zara
Handtasche: Michael Kors
Stiefeletten*: Marco Tozzi (hier)
Ringe: H&M

 

Wie gefällt euch dieser Trend? Und wie würdet ihr den Wilderleder Trenchcoat kombinieren?

Alles Liebe, eure Julia.

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.