Es ist nicht mehr zu leugnen, in den letzten Tagen ist es wirklich eisig kalt geworden. In Hamburg hat mich sogar richtiger Schneefall erwartet – inklusive Tauwetter und alles was dazu gehört. Deswegen halte ich mein Versprechen ein und zeige euch ein gemütliches Outfit. An diesen frostigen Tagen ist es genau richtig. Zusammen mit einem großen Schal, Handschuhen und einer Mütze kann man damit über den Weihnachtsmarkt bummeln ohne möglichst schnell nach drinnen flüchten zu wollen:

Bomboogie Parka

Version 2

Kurzer, grüner Boombogie Parka

Auf den Fotos kann man es definitiv erahnen, dieser Bomboogie Parka hält definitiv warm. Wenn man ihn trägt, merkt man das besonders an den Armen. Viele Jacken sind dort nämlich eher dünn und nicht gut gefüttert. Dieser Parka ist an dem Armen ebenfalls gefüttert und hält sehr warm. Ihr fragt euch sicher, warum ich ein kurzes statt ein langes Modell trage. Im Winter schichte ich meine Jacken und Mäntel gerne mit dicken Cardigans. Wenn ich aber einen langen Cardigan und einen langen Mantel trage, bin ich in der Bewegungsfreiheit doch sehr eingeschränkt und das stört mich. Deswegen werde ich bei noch kälteren Temperaturen eine dicke Strickjacke zum Bomboogie Parka kombinieren. Das hält mich dann drinnen und draußen warm und der Lagering-Look ist sowieso im Trend.

Version 2

desbelleschoses-outfit-parka-wetter-in-köln-rollkragenpullover-adidas-superstar 3

Lässig mit Jeans & Adidas Superstar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihr euch über meine Schuhwahl wundert. Am besagten Tag war es noch nicht so richtig kalt und ich dachte mir, dass ich noch Turnschuhe ausführen kann. Was soll ich sagen, natürlich war es eine Fehleinschätzung und ich greife bei diesem Temperaturen nur noch zu gefütterten Boots. Aber zu diesem Outfit passen die Schuhe einfach zu gut und ein bisschen modische Freiheit muss man dem Blogger doch lassen oder? Ich möchte die Kombination von Blue Jeans und Adidas Superstars unbedingt noch ein letztes Mal in diesem Jahr feiern, bevor die weißen Turnschuhe auf ihr Comeback im nächsten Jahr warten.

Version 2

Version 3

Version 2

Version 2

Roter Rollkragen-Pullover*: Tom Tailor (ähnlich hier)
Blue Jeans: Zara
Grüner Parka*: Bomboogie (hier)
Turnschuhe: Adidas „Superstar“
Tasche: Forever21

 

Welche Jacke tragt ihr im Winter am liebsten? Wenn es ein Parka ist, wie kombiniert ihr ihn?

Julia

 

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.