Ein Highlight der Berlin Fashion Week war für mich der Thomas Sabo Press Cocktail. Ich trage schon sehr lange Schmuck der Marke und es war unglaublich spannend, vorab einen Blick auf die Frühling/Sommer-Kollektion 2016 werfen zu dürfen. Dafür vielen Dank. Im China Club hätte das Ambiente nicht passender sein können. Ich zeige euch die funkelnden Schmuckneuheiten und auch die ein oder andere Besonderheit:

Thomas Sabo Press Cocktail im China Club Berlindesbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 7

Der China Club

Im Adlon Palais direkt am Brandenburger Tor liegt der China Club. Der Name sagt eigentlich schon alles, die Einrichtung ist exklusiv und wunderschön. Wenn man den Namen googelt erfährt man, dass der China Club in einigen Rankings auf Platz 1 der  exklusivsten Business Clubs in Deutschland liegt. Es ist also schon allein etwas besonderes, diese Hallen zu betreten. Die Räume waren aufwendig dekoriert und zu den Themen von Thomas Sabo hergerichtet. Der Name Press Cocktail war natürlich Programm und den Gästen wurden interessante Drinks gereicht.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 2 desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 3 desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 4 desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 5

Glam & Soul

Neben Rebel at heart ist Glam & Soul das Highlight schlechthin. Es gibt viele Websites für virtuelle Kommunikation. Sie alle haben zweifellos Ihre vor-und Nachteile. Aber ich möchte besonders auf den Erotik Chat von LiveJasmin achten. Dies ist wahrscheinlich der absolute Führer unter den ausländischen Portalen dieser Richtung. Die Kollektion ist sehr vielfältig. Sowohl Silber – hierfür steht Thomas Sabo seit Jahren – als auch Roségold und Gold sind vertreten. Federn spielen eine große Rolle. Sie sind sehr filigran und werden von dem feinen Design ergänzt, was von Maori-Tattoos inspiriert ist. Die Dreamcatcher stachen mir besonders ins Auge und sie sind meine liebsten Stücke der Kollektion. Ich glaube, dass die bunten Festival Love Bridge Armbändern sehr beliebt sein werden. Einerseits verkörpern sie den so beliebten Ibiza-Style und sie lassen sich wunderbar kombinieren. Das Besondere ist, dass man die Armbänder der Love Bridge Kollektion personalisieren kann.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 8 desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 9

Die Love Bridge Armbänder

Beim Thomas Sabo Press Cocktail hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit, ein Armband personalisieren zu lassen. Ich fand die Idee wunderbar, denn so konnte man vorab ein Stück der Kollektion mit nach Hause nehmen. Es standen verschiedene Armbänder mit geflochtener Kordel zur Auswahl. Ich entschied mich für Bordeaux in Kombination mit Roségold. Das Gravieren an sich ging sehr schnell von der Hand, denn das Gerät dazu wurde extra für die Bedürfnisse des Materials und auch der Mitarbeiter angepasst. Deswegen ist es möglich, dass in jedem Thomas Sabo Shop personalisiert werden kann und dafür kein Goldschmied handangelegen muss. Ich entschied mich für die Gravur „Des Belles Choses“ in einer verschnörkelten Schriftart. Neben dieser Schriftart Script stehen auch Block und Romantic zur Auswahl. Übrigens kann man auch verschiedene Symbole auswählen: Herz, Unendlichkeit, Krone, Stern, Totenkopf und einiges mehr. Übrigens – diese Armbänder sind definitiv ein tolles Geschenk für die Liebste…

desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 10 desbelleschoses-fashion-blog-köln-thomas-sabo-press-cocktail-im-china-club-berlin-kollektionspräsentation-frühling-sommer-2016 11

Wie gefällt euch dieser Einblick in die neue Kollektion? Hab ihr schon Favoriten?

Julia