Bei diesem Wetter müsste ich eigentlich Bikini statt Trenchcoat und Docksides zeigen. Wir wissen aber alle, dass das Wetter im Mai genauso unbeständig ist wie im April. Deswegen starte ich noch nicht mit leichten Sommerlooks sondern liefere Inspiration für die etwas graueren Tage. Vielleicht liefert dieses Outfit euch die Idee für einen Look in der nächsten Woche – ja Schande über mein Haupt – denn es wird nicht nur in Köln wieder kühler:

Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides

Docksides aus der Liberty Collection

Bevor ich euch meine persönliche Trendfarbe Gelb näher bringe, möchte ich den Spot auf diese Schuhe lenken: Die Docksides von Sebago sind ein echter Klassiker unter den Bootsschuhen. In diesem Frühling wird es aber richtig bunt: Im Rahmen der Liberty Collection kamen drei gleich Docksides mit Mustermix auf den Markt. Sebago feiert den 70. Geburtstag und hat sich deswegen das Liberty Kaufhaus auf der Regent Street in London mit ins Boot geholt. Das Kaufhaus ist bekannt für seine Liberty-Drucke – bunte, filigrane Muster. Ein Modell hat ein buntes Paisleymuster, ein Weiteres hat ein buntes Millefleurs-Muster und meine Docksides sind besonders verrückt. Auf den Schuhen ist das skurrile Muster des Croquet-Spiels aus Alice im Wunderland. Hättet ihr es erkannt? Die Docksides sind eigentlich ein maritimer Klassiker, aber mit einem solchen Muster erleben sie einen ganz neuen Flair.  Ich bin begeistert, denn mit diesen Schuhen wertet man jeden noch so langweiligen Look auf.

Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides

Die Trendfarbe Gelb

Ich bin mir sicher, dass einige von euch Respekt vor der Farbe Gelb haben. Gelb passt nicht zu allen Farben und die Wahl des richtigen Tons ist in jedem Fall Typ abhängig. Ich finde aber , dass sattes Sonnengelb zu fast jedem Typ passt. Es ist mein liebster Gelbton und ich habe ihn tatsächlich öfters im Schrank. Mit diesem Look möchte ich euch zeigen, dass sich gelb auch etwas dezenter im Alltag kombinieren lässt. Ich trage eine gelbe Tunika-Bluse mit überlangen Ärmeln. Die Ärmel sind so an den Handgelenken trotz des Trenchcoats sichtbar. Das ist immer ein guter Tipp, um einen Look besonders zu machen. In diesem Fall werden die Blautöne gebrochen. Passend zum Gelb kombiniere ich noch eine stark glänzende Handtasche. Diese Tasche ist vom Label Flairoom. Schaut unbedingt im Onlineshop vorbei, wenn ihr euch außergewöhnliches Interior steht. Das Outfit ist super bequem und im Alltag sehr gut tragbar – aber trotzdem geht man nicht in der Masse unter. Okay ich gebe es zu, dank des Lippenstifts würde das wohl niemand.

Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides Trendfarbe Gelb - Alltagslook mit Trenchcoat & Docksides

Tunika-Bluse: H&M
Blue Jeans: Zara
Trenchcoat: Zara
Bootsschuhe*: Sebago Docksides aus der Liberty Collection (hier)
Hanstasche: Flairoom Drew Bag (hier)
Kette, Ringe*: Pilgrim
Sonnenbrille: Zalando

 

Wie gefallen euch die Docksides mit diesem verrückten Muster? Hier trage ich sie übrigens in einem Hellblau.

Eure Julia

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.