Es geht zurück nach Paris. Keine Frage, Paris ist immer eine Reise wert, aber im Frühling ist die Stadt besonders atemberaubend. Mit diesem Streetstyle vor der französischen Börse möchte ich dieses besondere Gefühl eines lauen Abends in Paris einfangen. Wir haben nicht weit von diesem Platz draußen Burger gegessen und den letzten Abend unserer Städtereise gefeiert. Definitiv ein toller Moment, der ein besonderes Outfit verdient: Suede-Minirock, Sling Pumps und Blazer – très francais eben.

Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling PumpsFrühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumps

Sling Pumps in Paris

Es könnte nicht passender sein oder? Diese Sling Pumps von Peter Kaiser sind zwar nicht das klassische Modell, aber in dieser Kombination wirken sie sehr feminin. Diese Farbe ist ein echter Geheimtipp, denn sie lässt die Beine deutlich brauner erscheinen und passt zu jeder anderen Farbe. Der Absatz ist 6 Zentimeter hoch und genau das liegt absolut im Trend. Ich habe den Reflex, wenn ich einen kurzen Rock trage, eher zu einem höheren Absatz zu greifen. Das muss eigentlich gar nicht sein, denn auch dieser relativ niedrige Absatz streckt das Bein deutlich. Endlich ein wortwörtlich tragbarer Trend oder?

Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumps Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling PumpsFrühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumps

Suede mal nicht im Festivalstyle

Durch die vielen, bunten Festivaltrends verbindet man Suede vorallem mit diesem Style. Es geht aber auch anders – schick, klassisch & feminin, typisch französisch eben. Der Button-Down-Minirock ist etwas weiter ausgestellt und wirkt dadurch recht kurz. Im Sitzen sollte man in jedem Fall darauf achten, dass alles an der richtigen Stelle sitzt. Die Schluppenbluse mit Herzchenprint habe ich reduziert im Edited Store in Hamburg gekauft. Online habe ich sie nie gesehen, aber glaubt mir, ich hätte sofort zugeschlagen. Es ist eine typische Julia-Bluse und zusammen mit dem Breasted Blazer von Sanne Alexandra gefällt sie mir besondes gut.

Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumps Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumps des-belles-choses-fashion-blog-köln-suede-minirock-blazer-sling-pumps-peter-kaiser-silberne-handtasche 9

Frühling in Paris

Ich habe Paris mit einer guten, alten Freundin besucht. Wir haben die 4 Tage dort vollkommen genutzt und viel unternommen. Ob Louvre, Notre Dame oder Montmartre – wir haben die Hotspots nicht einfach in der Liste gestrichen, sondern mehr Zeit doch verbracht. Sonnenaufgang an der Notre Dame, Sonnenuntergang an der Sacre Coeur – einfach schön und definitiv einen extra Reisepost wert.

Frühlingsabend in Paris: Très francais mit Suede Minirock & Sling Pumpsdes-belles-choses-fashion-blog-köln-suede-minirock-blazer-sling-pumps-peter-kaiser-silberne-handtasche 11

Bluse: Edited
Suede Minirock: Zara
Blazer*: Sanne Alexandra (hier)
Sling Pumps*: Peter Kaiser Kalia (hier)
Handtasche*: Coccinelle
Sonnenbrille: Mango
Armreif, Ring*: Leonardo (hier)

Habt ihr euch auch in die französische Hauptstadt verliebt? Was sind eure liebsten Plätze dort? Wenn euch der Rock gefällt, findet ihr hier ein weiteres Outfit.

Eure Julia

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.