Auf meiner letzten Parisreise war ich endlich im Disneyland Paris. Dieser Ort ist magisch – keine Frage. Deswegen lohnt es sich auch ohne Kinder den Park zu besuchen und die französische Hauptstadt für einen Tag zu verlassen. Ich habe euch auf meinem Instagramaccount auf der Reise viele Fotos aus dem Disneyland Paris gezeigt und habe meine schönsten Fotos nun für diesen Blogbeitrag gewählt. Ich hoffe, dass euch meine Tipps Freude machen:

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Basic Facts: Tickets, Preise

Entweder kauft ihr ein Ticket für einen Park (Disneyland Park oder Walt Disney Studios Park) oder ein Kombiticket, welches den Eintritt für beide Parks beinhaltet. Die Parktickets sind generell für einen oder mehrere Tage buchbar. Die Preise variieren je nach gewünschten Datum. Auf der Homepage ist die Übersicht gut gehalten. Wichtig: Nur das FLEX Ticket ist ein Jahr lang ab der Buchung einlösbar. Die anderen Tickets sind auf bestimmte Zeiträume begrenzt.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Einmal wieder Kind sein

Wenn ihr mich fragt, was das Schönste im Disneyland Paris war: Es waren die strahlenden Kinderaugen an jeder Attraktion. Ich habe den Park in diesem Jahr zum ersten Mal besucht. Als Kind hätte ich mich dort sicher wie eine Prinzessin gefühlt. Und wisst ihr was – auch als Erwachsene ist es nicht anders. Ich habe strahlend meine Minnie Maus Ohren getragen und habe den Tag einfach genossen.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Das große Feuerwerk

Wenn das Disneyland Paris schließt, endet der Tag mit einem großen Feuerwerk. Dieses Feuerwerk heißt Disney Dreams Show  und verbindet Illumination mit den Disney Charakteren und den bekanntesten Liedern. Der Anblick war gigantisch! Eine fantastische Show, die durch die Kulisse des Schlosses noch überboten wird. Ich persönlich liebe jede Form von Feuerwerk und ich liebe die besondere Stimmung. Deswegen hat mich der Abschluss des Tages tatsächlich zu Tränen gerührt. Ich musste an all die Filme denken, die mit dem Logo des Schlosses beginnen. Wenn man ein Kind ist, öffnet sich damit ein ganz besondere Welt und geben wir es einfach zu, auch heute lieben wir die Filme oder?

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Mad Hatter’s Tea Cups

An sich gibt es dieses Karussell so ähnlich auf jeder Kirmes. Diese Tasse, die an die Teeparty aus Alice im Wunderland angelehnt sind, sind jedoch mein Muss im Disneyland Paris. Warum? Das Karussell ist nicht nur extrem bekannt, sondern auch ein Wahrzeichen des Parks. Aus diesem Grund sollte man es nicht verpassen. Ich persönlich finde die Kulisse unglaublich schön – vor allem auch bei Nacht! Dann leuchten an der Decke des Karussells unglaublich viele Lampions.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Speziell für die Kleinen

Im Laufe des Tages ziehen verschiedene Paraden durch den Park. Viele davon sind Themen spezifisch und sind an die jeweilige Jahreszeit angepasst. Wenn eine der Paraden beginnt, sind die Bürgersteige des Disneyland Paris voller strahlender Gesichter. Ich fand es unglaublich schön zu sehen, wie die Kleinen die Leder ihrer Helden inbrünstig mitsingen. Manches Mal hat auch die Mama genauso begeistert mitgesungen. Ich glaube, dass Elsa & Anna aus Frozen aktuell besonders hoch im Kurs stehen. Wenn diese Figuren erschienen war die Begeisterung besonders groß. Ach übrigens ich kenne jemand en ziemlich gut, der diese Lieder genauso mitsingen kann.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

Walt Disney Studios Park

Bisher habe ich nur von dem eigentlichen Disney Park geschrieben, aber es gibt natürlich noch den Disney Studios Park. Beides schafft man nicht an einem Tag, es sei denn man rennt durch beide Parks. Ich habe es leider nicht in den Walt Disney Studios Park geschafft, da meine Liebe zu Paris einfach zu groß war. Selbst wenn man in Paris übernachtet, lohnt es sich trotzdem, zwei Mal ins Disneyland Paris zu fahren. Wenn ihr schon im Studios Park wart, freue ich mich über eure Meinung.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst! Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

10 Tipps auf einen Blick

  • Einmal dem Alltag entfliehen und wieder Kind sein – lasst euch darauf ein.
  • Geht auf keinen Fall zu früh, sonst verpasst ihr die fantastische Disney Dreams Show.
  • Das Tassenkarussell bei Nacht mit seinen vielen Lampions.
  • Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, müsst ihr euch die Paraden durch den Park anschauen.
  • Bringt genug Zeit für den Park mit und schiebt den Studios Park besser auf den nächsten Tag.

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

  • Der Bahnhof Marne-la-Vallée/Chessy ist nur wenige Meter vom Disneyland Paris entfernt. Vom Stadtzentrum von Paris fährt man die dem RER A nur 30 Minuten.
  • Abends gibt es zusätzlich noch einen Shuttle-Service, dieser kann jedoch sehr voll werden.
  • Es gibt kein WLAN im Park, also sollte man sich nicht auf die Disneyland Paris App verlassen. Wenn man Auslands-Volumen hat, lohnt sich die App, denn sie zeigt Wartezeiten an.
  • Für 15 Euro am Tag kann man am Parkeingang einen Kinderwagen leihen.
  • Genug Zeit für die Souvenirs-Shops einplanen: Ein Paradies für alle Disney Fans

Blogger on tour: 10 Dinge, die du im Disneyland Paris lieben wirst!

 

Seid ihr große Disney Fans? Falls ja wie hat euch das Disneyland Paris gefallen?

Eure Julia

 

P.S.: Wenn ihr wissen wollt, in welchem Hotel ich während meiner Reise übernachtet habe, findet ihr hier den Post zum Hotel de Nell.