Immer wenn ich meinen persönlichen Stil beschreibe, fällt das Wort „feminin“. Ein deutlich maskuliner Trend hat trotzdem mein Interesse gewägt und ich habe ihn auf meine Art interpretiert: Der Dandy-Stil steht für die Farben Schwarz und Weiß, Anzug, Brogues und geradlinige Schnitte. Ich persönlich bin Fan von farbenfrohen Outfits mit einem kleinen Twist. In diesem Fall ist das die rote Lackoptik der Brogues und natürlich auch die Plateausohle.

Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau

Die Keypieces des Dandy-Styles

Für diese Saison sah man zwei verschiedene Stile auf den Laufstegen, die tatsächlich streng getrennt wurde. Einer der beiden ist der femine Mix von Volants, floralen Mustern und Pastellfarben. Der Dandy-Style bildet das genaue Gegenteil. Auf den Fashion Shows sah man weit geschnittene Anzüge, die Spitzen-Bh und leichte Negligées hervor blitzen liessen. Natürlich ist die Bundfaltenhose das Statement des Styles. Sie lässt die Knöchel frei und setzt den Fokus auf die Schnürschuhe. Diese Schnürer oder etwas feminiere Loafers sind der Schuh-Trend der Saison. Ich habe ganz unterschiedliche Schürer im Schrank – von unauffällig-klassisch Schwarz bis Bordeaux.

Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit PlateauOutfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit PlateauOutfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau

Brogues & Co.

Diese Brogues sind der Trendschuh des Monats von Roland. Ich ziere im September die Trendpage des Onlineshops und freue mich sehr, dass mir diese Ehre zum zweiten Mal zukommt. Ich habe also diese Schuhe erhalten und einen Look um den Trend Brogues kombiniert. Der Schuh erinnert mich an einen beliebten Platform Schnürer von Stella McCartney. Sowohl diese als auch die roten Schuhe sind definitiv edgy. Das macht natürlich die Plateausohle aus. Ich habe die Farbe der Schuhe durch Hose und Tasche wieder aufgegriffen. Die Hose erinnert an eine Bundfaltenhose, es ist tatsächlich aber eine GAP Jeans mit Muster. Es ist meine erste Hose mit 2-Ways-Stretch und ich kann schon sagen, dass dieser Stoff unglaublich bequem sitzt. Um den Dandy-Style deutlich aufzugreifen trage ich eine weiße Bluse mit einer Besonderheit. Die Military-Patches sind ein Hingucker oder?

Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau Outfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit PlateauOutfit im Dandy-Style: Gemustete Hose & Brogues mit Plateau

Bluse*: Aeronaitica Militare (hier im Sale)
Gemusterte Hose: GAP (hier im Sale)
Brogues*: Oxmox via Roland Schuhe (hier)
Clutch: Pieces
Sonnenbrille: Ray-Ban Clubmaster (hier)
Goldener Armreif: Schöniglich Stefanie (hier)
Uhr: Daniel Wellington (hier)

 

Die Accessoires

Die klassische, unisex Uhr von Daniel Wellington ist natürlich ein perfektes Accessoires für Dandy-Styles. Wenn ihr es noch plakativer mögt, würde ich eine noch größere Uhr wählen. Auch die Sonnenbrille ist sowohl für Männer als auch Frauen. Für mich haben die klassisch-schwarzen Ray-Ban Sonnenbrillen definitiv Boyfriend-Style. Statt einer coolen Aktentasche trage ich eine Clutch mit Nieten. Ihr kennt mich, eine maskuline Tasche passt nicht zu mir. Wenn ich endlich einen schönen, brauen Lederrucksack finde, wäre dieser natürlich meine erste Wahl für den Dandy-Style.

 

Wie gefallen euch die Brogues und meine Interpretation des Dandy-Styles?

Eure Julia

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich