Tschüss Sommer – hallo Herbst! Die warmen Tage sind gezählt und es wird langsam herbstlicher. Ich bin nach meinem Geburtstag in den Sommerurlaub nach Griechenland gestartet. In meinem Kopf stehen also alle Zeichen auf Sommer, aber auf Des Belles Choses ist es jetzt an der Zeit für die erste herbstliche Inspiration. Für Rossmann habe ich einige Nagellacke passend zum Indian Summer getestet und meine Favoriten für euch festgehalten.  Ihr könnt mich also in diesem Monat auf der Rossmann Influencer Seite entdecken.

Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison

Indian Summer

Der Spätsommer steht für warme Farben, die die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Wenn ich eine bunte Farbe auf den Nägeln trage, fasse ich sie gerne im Outfit wieder auf. Das ist mein persönlicher Stylingtipp, denn so kann man sich harmonisch an Farben heranwagen, die man selten trägt. Der erste Schritt zu schönen Nägeln im Indian Sommer Look ist natürlich ein Unterlack, der den Nagel vor Abfärbung schützt. Wichtig ist, dass man den Unterlack kurz antrocknen lässt. Sonst könnten sich beim Auftragen des Farblacks schnell die typischen, unschönen Bläschen bilden. Ich trage dann zwei Schichten des Lackes auf und zum Schluss eine dünne Schicht eines transparenten Top Coats.

Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison
Rival de Loop Young „29 After work“

Diese Farbe erinnert mich an gefallenes Herbstlaub an den ersten kalten Tagen. „After work“ ist ein klassisches Taupe. Der Grundton ist Grau, jedoch dominiert deutlich der Braunstich. Dieser Lack deckt schon mit einer Schicht sehr gut, aber aus Gewohnheit und in Sachen Haltbarkeit lackiere ich immer zwei Schichten. Da die Farbe recht dunkel ist, fällt jeder Patzer beim Lackieren doppelt auf. Das Gute an „After work“ ist jedoch, dass die Textur nicht zickig ist. Der Auftrag geht mit wenigen Strichen von der Hand und der Lack trocknet streifenfrei. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und euch?

Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison

Essence „33 Rose beats“

Dieser Lack bringt mich zum strahlen: Im Vergleich zu den anderen beiden Lacken besticht er durch den Schimmer. „Rose beats“ gehört zur The Metals Collection. The Metals steht natürlich für metallischen Glanz. Durch die extrem kleinen Schimmerpartikel ist der Auftrag etwas schwieriger. Man sollte die Schichten gut durchtrocknen lassen um Streifen vorzubeugen. Ich war nach drei Schichten mit der Deckkraft und dem Glanz zufrieden.

Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison

Essie „Bordeaux“

Diese Farbe ist ein absoluter Traum: Feminin und klassisch. Ich nutze die Essie Lacke extrem gerne, denn das Ergebnis auf den Nägeln überzeugt mich jedes Mal. „Bordeaux“ ist also keine Ausnahme. Der Lack liefert in zwei Schichten ein perfektes Ergebnis und glänzt auch ohne Top Coat perfekt. Wenn ihr einen Indian Sommer Lack sucht, der wirklich immer passt, es es dieses Rot.

Indian Summer auf den Nägeln: Die schönsten Nagellacke der Saison

 

Welche Farben ist euer Favorit? Und mir interessieren natürlich eure Nagellack-Tipps!

Alles Liebe, Julia

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Rossmann.