Endlich wieder ein Wort zum Montag! Ich widme es einem Lied, das ich gerade absolut feiere: „Shoutout to my Ex“ von Little Mix. Natürlich denke ich beim Wort Shoutout zuerst einmal an Instagram – Shoutouts waren doch mal sehr beliebt. Die Lyrics sind teilweiß völlig tussig-übertrieben und daher zu lustig. Letztlich weiß man aber genau, dass man selbst (vielleicht)  ähnlich gedacht hat, als der Schmerz noch ganz frisch war: Shout out to my Ex, you’re really quite the man – You made my heart break and that made me who I am. Deswegen möchte ich mit diesem Lied alle Single Ladies feiern oder eben die, die ihrem Verflossenen auch nach Jahren mal die Meinung sagen möchten:

Man kann das Geschehene nicht ungeschehen machen.

Ich weiß, das Thema „Ex“ ist auf Blogs sehr beliebt. Natürlich könnte ich euch an dieser Stelle eine persönliche Geschichte erzählen oder mit guten Ratschlägen um mich werfen. Aber letztlich weiß jede Frau und auch jeder Mann am besten selbst, wie er oder sie mit einer Trennung umgeht. Ich weiß aber, dass sich auch nach einer gefühlten Ewigkeiten immer noch negative Gefühlte aufstauen können. Nicht die Trennung, sondern genau das ist eigentlich das Traurige. Mit der Zeit sollte man doch zu dem Punkt kommen, dass man mit einem Lächeln oder zumindest mit einem Halben auf die vergangene Beziehung schauen kann – ganz egal was passiert ist. Meistens ist gerade das der schwierigste Schritt von allen. Man Fotos zerreißen, Orte nicht mehr besuchen, alte Freunde meiden, aber man kann das Geschehene nicht ungeschehen machen.

Meine ganz persönlichen letzten Worte

Deswegen: Wenn ihr eurem Ex noch etwas zu sagen habt. Shoutout to your Ex!  Er muss es niemals erfahren, was ihr aufschreibt. Aber mir persönlich hilft es immer, Dinge mit der Hand zu schreiben. Sie schwarz auf weiß zu sehen. Und weil ich nicht nur gute Ratschläge machen will, mache ich mit. Hier kommt meine Friedenserklärung im Stil von Little Mix:

Shoutout to my Ex.

Oh the only matching word is sEX.
okay so no rhymes.
Shoutout to my ex,
I  didn’t delete just one of our pics.
–     but I burned one.  #ups
& you didn’t delete the follow of my bf.
SAY WHAT!
I hope you’ll never read this,
but hey than we’re both stalkers.
Shoutout to my ex,
I should thank you for
more than just that line.
Shoutout to my ex:

 

Wenn ich dich auf der Straße treffen würde,
würde ich dich anlächeln. Warum?
Das Schlechte zerstört nie alles Gute.
Deswegen sind hier meine Worte nur für dich:
Ich bin damit im Reinen und
dieses Gefühl ist besser als alles was war.

 

 

Jetzt seid ihr dran: Was würdet ihr eurem Ex gerne sagen wollen?

Eure Julia