Ich hoffe, dass ihr den ersten Teil des Styling Guides gefallen hat! Dort könnt ihr jede Menge Tipps für Ihn nachlesen. Im zweiten Teil zeige ich euch meine ganz persönlichen Beauty Tipps für jedes Date. Wir Frauen lieben unsere kleinen Hacks zum perfekten Styling und damit auch zur perfekten Ausstrahlung. Übrigens: Ist euch ausgefallen, dass ich für diese kleine Reihe zum Valentinstag einen neuen Stil in Sachen Fotografie ausprobiert habe. Wie gefällt euch das Ergebnis?

Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling!

Von guten und schlechten Dates

Natürlich, ich hatte schon einige gute und schlechte Dates. Über manche Dinge kann ich heute lachen und die ein oder andere Anekdote zum besten geben. Aber ich bin mir sicher, dass können wir alle! Inzwischen bin ich entspannter geworden in Sachen Dates, denn ich gehe mit weniger Erwartungen an Verabredungen ran. Das ist sowieso der beste Tipp, wenn es um Dates geht. Ich weiß, dass ist nicht immer leicht. Vielleicht ist es eine Frauensache, aber Sie kann sich doch sofort so einiges vorstellen. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich möchte euch zeigen, welche Styling-Tipps ich an euch weitergeben kann. Übrigens: Mein Freund und ich haben unseren persönlichen Valentinstag schon gestern gefeiert – mit einem schönen Tapas-Abend.

Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling!

Glatte Haut mit dem Silk-épil 9 Epilierer

Rasieren oder Epilieren? Ich habe gelernt, dass ein guter Epilierer viel Zeit sparen kann. So spart man sich das ständige Rasieren. Außerdem merke ich immer, dass meine Haut nach dem Rasieren schnell gereizt ist. Das ist natürlich nicht perfekt vor einem Date. Was ich an dem Silk-épil 9 besonders schätze? Das Smartlight, denn so sehe ich jedes noch so kleine Härchen. Auf den Fotos kann man den Effekt gut erkennen. Wenn ihr etwas Angst vor dem möglichen Schmerz beim Epilieren habt, habe ich einen Tipp: Der Silk-épil 9 ist 100 % wasserdicht und kann deswegen auch in die Badewanne genutzt werden. So könnt ihr euch entspannt zurücklehnen. Ich weiß, dass das gerade beim ersten Versuch hilft. Je öfters ihr epiliert, desto feiner werden die Härchen und damit wird auch der Schmerz deutlich weniger.

Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling!

Die richtige Reinigung

Kennt ihr schon die neue Limited Edition der Braun Face Spa? Sie ist rubinrot und ich finde diese Farbe wunderschön. Eine Gesichtsbürste ist essentiell in Sachen Gesichtsreinigung. Braun bietet vier verschiedene Aufsätze, die auf die unterschiedlichen Hauttypen abgestimmt sind. Der „Pure Beauty“-Aufsatz ist für die tägliche Pflege normaler Haut konzipiert und entfernt mit seinen acht Millimeter langen Nylonfasern Make-up und Schmutz sechsmal gründlicher als eine manuelle Reinigung. Der rosa Aufsatz ist für sensilble Haut konzipiert, während der FaceSpa „Young Beauty“-Aufsatz durch längere Borsten einen Peeling-Effekt hat. Der neuste Aufsatz ist übrigens Beauty-Schwamm.

Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling!

Braun Satin Hair Brush

Seit ich lange Haare habe, ist das tägliche und gründliche Bürsten besonders wichtig geworden. Ich merke jedoch, dass sich meine Haare danach oft statisch aufladen. Dann nutze ich die IONTEC-Technologie der Braun Satin Hair Brush. Sie sorgt sofort für antistatischen Effekt. Ich benutze die Haarbürste schon seit einiger Zeit und war extrem gespannt, wie sie sich mit meinen Echthaar-Extensions schlagen würde. Der Effekt ist tatsächlich gleich: Meine Haare glänzen mehr und ich kann sie entwirren ohne übermäßig viele Haare zu verlieren. Übrigens wenn ich eine große Tasche dabei habe oder auf Reisen bin, habe ich die Satin Hair Brush immer dabei. Besonders dankbar bin ich bei Shootings im Winter.

Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling! Get ready with HER & Braun: Beauty Tipps für dein perfektes Styling!

Noch mehr Beauty-Hacks

Jetzt wisst ihr schon einiges über meine Beauty Tipps. Jedoch kann ich euch noch einige Styling-Hacks verraten. Ich setze immer auf eine große Handtasche mit einem absoluten Essentials: Ich habe mein Make-Up immer dabei und trage es zur Not schnell mit den Fingern auf. Auch meine Mascara ist immer dabei, denn ich finde, dass die Wimpern über den Tag hinweg an Schwung verlieren. Selbstverständlich gehören Lipbalm und unterschiedliche Lippenstifte für jede Stimmung in meine Tasche. Und noch einen Tipp: Auf Instagram könnt ihr hier alle Tools gewinnen, die ich in den beiden Date Night Posts gezeigt habe!

 

Habt ihr einen ultimativen Stylingtipp für ein Date?

Eure Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Braun.

 

About Des Belles Choses

Des Belles Choses ist ein Fashion & Travelblog aus Köln, geschrieben von Julia Schäffner. Die Autorin, die auch als Journalistin arbeitet, hat den Blog schon im Jahr 2010 gegründet. Seitdem hat sich der Blog zu einer Website mit folgenden Themen entwickelt: Von Mode und Reisen über Beauty sowie Lifestylen bis hinzu Rezepten, DIY und vielem mehr. Der Name "Des Belles Choses" steht für all die großen und kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen. Es ist eine Hommage an Julias Heimatort direkt an der deutsch-französischen Grenze.