Ihr merkt es sicherlich schon: Nach und nach arbeite ich die Zimmer unserer neuen Wohnung ab, um euch einen ersten Einblick zu geben. Hier seht ihr das Wohnzimmer und den Essbereich. Ich bekomme von euch viele Fragen zu unserer Einrichtung und bevor ich sie im Detail zeige, könnt ihr so schon die ersten Details sehen. Bis dann alles fertig ist, wird es noch etwas dauern. Heute öffne ich die Schlafzimmertür für euch und verrate euch außerdem meine 10 liebsten Serien, die ihr auf Netflix schauen könnt:

Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machenBlick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen

Interior-Ideen fürs Schlafzimmer

Die größte und wichtigste Entscheidung im Schlafzimmer betrifft natürlich die Wahl des Bettes. Dieses Mal hatten wir es leicht, denn ich habe erst vor einem Jahr ein neues Bett gekauft. Wichtig war mir dabei, dass es Stauraum bietet. Deswegen habe ich mich für ein Bett von Ikea mit 4 Schubladen entschieden. Dort kann man nicht Kissen und zusätzliches Bettzeug verstauen, sondern auch Handtücher und einiges mehr. Da wir in der neuen Wohnung zwei Badezimmer haben, ist es perfekt. Wir nutzen das Badezimmer, was direkt vom Schlafzimmer erreichbar ist. So hat man die Handtücher direkt in der Nähe. Das andere Badezimmer ist dann für unsere Gäste. Auf Dauer möchten wir uns ein großes Boxspringbett zulegen, was einen schönen Rahmen hat. Das gefällt mir bei diesem Bett so gut, man kann die Fläche hinter dem Bett toll dekorieren. In diesem Fall habe ich mich für einen Palmenprint und einen Spiegel entschieden. Der Spiegel lässt den Raum etwas größer wirken.

Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen

Serien-Abend oder Nacht?

Ich bin ein absoluter Serienjunkie und mein Freund ist es auch. Deswegen schauen wir zusammen oder auch allein einige Serien. Im Schlafzimmer haben wir keinen Fernseher, deswegen kuschele ich mich, wenn ich allein zuhause bin, mit dem Laptop und Netflix ins Bett. Das Schlimme ist, dass ich dann Folge und Folge schauen und nie ein Ende finde. Deswegen wird aus einem Serien-Abend schnell eine Serien-Nacht. Als New Look mich fragte, ob ich nicht Lust habe, meine liebsten Serien und die neue Lounge-Wear-Kollektion vorzustellen, musste ich nicht überlegen. Vielen Dank an New Look für die Bereitstellung meines Outfits und der Idee für diesen Post.

Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen blick-in-unser-schlafzimmer-10-netflix-serien-die-suechtig-machen-blog-des-belles-choses-6

10 Netflix-Serien, die süchtig machen

  1. House of Cards: Diese Serie schauen wir aktuell zusammen. Ich persönlich finde, dass man zwei Folgen braucht um reinzukommen. Dann konnte ich aber nicht mehr aufhören, die Intrigen von Frank Underwood zu verfolgen. Anfangs hasste ich den Hauptcharakter, aber von Folge zu Folge wurde er mir irgendwie sympathisch. Ich liebe die Szenen, wenn er sich direkt an den Zuschauer wendet.
  2. Pretty Little Liars: Gefühlt vor einer Ewigkeit hat Lea mir PPL empfohlen. Inzwischen habe ich alle Folgen gesehen, die bisher erschienen sind und ich kann es kaum erwarten bis es mit den finalen Folgen weitergeht. Der Plot in Kürze: Ein scheinbar idyllischer, amerikanischer Ort; eine Mädelsclique mit einem Biest (oder auch nicht?) und verdammt viele Geheimnisse, die verdammt gefährlich werden könnenBlick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen
  3. Game of Thrones: Entweder man hasst GoT oder man liebt die Serie. Bei mir ist ziemlich deutlich: In Dubrovnik habe ich jede Ecke erkannt, die Drehort der Erfolgsserie war. Ich liebe die verworrene Handlung, die extremen Kontraste und vor allem die Schauspieler – ein explosiver Mix, der dafür garantiert, dass man nie weiß, was als nächstes passiert.
  4. Modern Family: Ganz anders als die ersten drei Serien. Bei diesen spielt der Spannungsbogen eine große Rolle. Bei Modern Family dagegen ist es Humor. Ich mag den Witz der Serie und vor allem die verrückte Familie.
  5. Suits: Bei Suits hat es lange gedauert. Ich habe die erste Folge mehrfach geschaut, kam aber nie darüber hinaus. Tja und dann kam Harry. Durch seine Beziehung der Suits-Hauptdarstellerin Meghan Markle kam ich wieder auf die Serie und ja, es hat sich gelohnt.

 Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen Blick in unser Schlafzimmer & 5 Netflix-Serien, die süchtig machen
Samt-Bademantel*: New Look (hier im Sale)
T-Shirt*: New Look (hier)
Hose*: New Look (hier)
Bettwäsche*: Dormando
Spiegel: Westwing
Palmen-Print*: Desenio
Kissen: Zara Home

 

Wie gefällt euch mein Look und der erste Eindruck von unserem Schlafzimmer?

Alles Liebe,

Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.