So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen!

von | Mai 3, 2017 | Outfits

Kleid über Hose? Oh ja in den 90ern war das ganz normal und jetzt ist dieser zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Trend wieder zurück! Es ist aber gar nicht so schlimm, wie es klingt. Ganz im Gegenteil, denn mit dieser Kombination kann man spielen und sie so neu interpretieren. Auch ich habe mich eine Zeit lang gewehrt, konnte aber letztlich nicht widerstehen. Damit bin ich das perfekte Beispiel, denn man kann Kleid über Hose kombinieren ohne sich dabei falsch angezogen – komisch – zu fühlen:

So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen!So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen!

Kleid über Hose – locker leicht im Frühling

Es ist überhaupt kein Geheimnis: Für mich wirkt ein Look harmonisch, wenn die Farben zueinander passen. Diesen Trick nutze ich für diese Hose-Kleid-Kombination. Wenn man zueinander passende Farben kombiniert, wirkt der Look sofort einheitlich und weniger hart. Es sieht so aus, als würde es genauso zusammengehören. Mit diesem kleinen Trick fühlt ihr euch sofort wohler! Ich habe mich für ein frühlingshaftes Rosa entschieden. Das Kleid ist bauschig geschnitten und wäre ohne Hose fast zu kurz. Deswegen lässt es sich schön zur engen Hose tragen. Netter Nebeneffekt: Das Kleid kann schwingen udn fliegen, ohne dass es mir einen Monroe-Moment beschwert. Wie entspannt!

So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen!

Habt ihr auf die Schuhe geachtet?

Man liebt sie oder man hasst sie; aber meine Schuhe sind euch garantiert aufgefallen. Die Mules von Zara wirken fast wie Klötze und trotzdem liebe ich sie! Mein Freund findet sie schrecklich – oh Wunder! In diesem Fall sieht man aber, was die Schuhe so außergewöhnlich macht: Sie machen jeden Look edgy, hochwertig und besonders. Man vergisst die Schuhe nicht und das muss man in dieser schnelllebigen Zeit erst einmal schaffen. Außerdem würde ich niemals denken, dass die Schuhe knapp 50 Euro kosten, wenn ich es nicht wüsste. Es könnte genauso gut ein Designerstück sein oder?

So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen! So stylst du Kleid über Hose ohne dich komisch zu fühlen!

Kleid: Reserved
Hose: Gang Jeans
Blazer: Marc Aurel
Mules: Zara
Sonnenbrille: Le Specs
Stirnband: Six

 

Traut ihr euch an Kleid über Hose heran? Wenn ja, wie würdet ihr beides kombinieren?

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.