Alarmstufe Rot: Styling-Guide für deine rote Lederjacke

von | Mai 18, 2017 | Outfits

Ich habe mir schon lange eine rote Lederjacke gewünscht. Für mich ist eine Lederjacke generell ein Klassiker; die schwarze Lederjacke passt einfach immer. Weil ich jedoch Farben liebe, wollte ich unbedingt eine rote Lederjacke. Sie soll ein echter Hingucker sein – getreu dem Motto Alarmstufe Rot. Jetzt habe ich endlich das perfekte Exemplar und vor welche Kulisse gehört ein außergewöhnlicher Look mit knallroter Lederjacke? Genau natürlich nach Paris und am besten vor den Eifelturm. Aber seht selbst:

So stylst du deine rote Lederjacke!

Ja, eine rote Lederjacke ist definitiv auffällig. Man kann sie als absolutes Highlight des Looks betonen und ansonsten eher gedeckte Farben wie Schwarz oder Grau kombinieren. Diese Kombination passt natürlich auch im Alltag und mit hohen Schuhen ebenso am Abend. Ich habe mich von Paris inspirieren lassen und ein kleines bisschen mehr gewagt. Unter der Lederjacke trage ich einen karierten Blazer mit Volants. Diese Volants fallen trotz der Jacke weiterhin auf und ich mag es sehr, wie der ebenso knallige Blazer hervor blitzt. Dieses Layering war perfekt für den etwas grauen Tag in Paris. Mein Shirt ist der französische Klassiker schlechthin: Dünne Streifen und ein einfacher Schnitt. Natürlich habe ich mich auch hier für Rot entschieden. Damit reicht es aber auch an Farbe und ansonsten kombiniere ich Gold und Schwarz:

Volantrock & goldene Ballerinas

Dieser Rock ist mein zweites Teil vom dänischen Label Noa Noa. Hier seht ihr ein Outfit mit meinen Blazer. Ich liebe den minimalistischen Stil des Labels, welcher durch Muster aufgewertet wird. In diesem Fall hat der Rock schon einen besonderen Schnitt, dieser wird durch die Farbsprenkel noch betont. Ich trage meist Röcke, die entweder lang oder kurz sind. Ein Rock, der bis zum Knie reicht, sieht man an mir selten. Wie gefällt euch die Länge an mir?

Ich habe mich für flache Schuhe entschieden, da ich den Look so beim Sightseeing getragen habe; nur mit einer hautfarbenen Strumpfhose, diese sieht auf Fotos jedoch nicht gut aus. Die goldenen Ballerinas sieht Teil der neuen Kollektion von EMU Australia. Wie ihr wisst, arbeite ich seit Jahren mit EMU und freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. In dieser Saison sind die Schuhe schön leicht, zum Beispiel  durch luftige Texturen. Dieses Modell gibt es übrigens auch als Schnürer, das sieht richtig toll aus!

Gestreiftes Shirt: Review
Blazer: Zara (hier)
Rote Lederjacke*: Bomboogie (hier)
Rock*: Noa Noa (hier im Sale)
Ballerinas*: EMU Australia Lymwood (hier)
Sonnenbrille: Ray-Ban

 

Habt ihr eine rote Lederjacke im Schrank oder entscheidet ihr euch eher für den schwarzen Klassiker?

 

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.