Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien

Meine Sommer Reisepläne – Paris, Malediven & Kroatien

von | Jun 8, 2017 | Reisen

Seit Wochen fiebere ich dem Juni entgegen. Wieso? In diesem Monat stehen einige Reise an und eine davon kommt mir immer noch extrem unwirklich vor. Seit ich denken kann, träume ich von weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser: Eine bestimmte Destination war schon immer meine Vorstellung, mein Wunsch, für die Flitterwochen und damit unsagbar weit entfernt. Und jetzt werde ich in wenigen Wochen auf die Malediven fliegen und dort einen Tauchkurs machen. Ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich bin und wie sehr ich mich freue. Was mich erwartet und was in diesem Sommer noch ansteht, könnt ihr jetzt nachlesen:

1. Stop im Juni: Paris

Des Belles Choses ist für den #FrenchCultureAward 2017 nominiert und deswegen darf ich Paris im Juni neu entdecken: Ich werde drei Tage in der französischen Hauptstadt unterwegs sein und dabei fantastische Ausstellungen besuchen, u.a. die Balenciaga Ausstellung im Musée Bourdelle. Das wird sicherlich ein Highlight! Auch im Palais Galliera wartet eine Ausstellung auf mich, die Mode im Fokus hat. Ihr merkt es schon, die Reise verbindet Kultur und Mode. Ich bin mir sicher, dass ich mit interessanten Geschichten zurückkommen werden und ich kann es kaum erwarten darüber zu schreiben.

Das Highlight: Tauchen auf den Malediven

 

Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien

Als ich in Ägypten zum ersten Mal tauchen war, hätte ich niemals gedacht, dass wenige Monate später ein echter Tauchurlaub anstehen würde. Ich bin unglaublich dankbar für diese Gelegenheit und weiß so genau, dass das es alles Andere als selbstverständlich ist. Als ich die Einladung bekam, musste ich mich beherrschen nicht los zu weinen. Ich kann es nicht glauben, welche fantastischen Möglichkeiten sich durch mein Hobby, Des Belles Choses, ergeben haben.

Inzwischen ist das Bloggen mein Beruf, aber es fühlt sich immer an wie ein Hobby. Natürlich investiere ich viel Zeit in meine Arbeit, aber es macht so viel Spaß und es ist immer noch meine große Leidenschaft:  Schreiben, Fotografieren und kreativ sein. Manchmal fällt es mir im Alltag schwer diese Entwicklung zu sehen; was in den letzten Jahren alles passiert ist. Keine Frage, die Reise auf die Malediven ist ein Highlight und wird unvergesslich sein. Ich finde, sie ist ein gutes Beispiel, was man schaffen kann, wenn man an seine Träume glaubt und immer dahinter bleibt.

Urlaub in Kroatien

Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien
Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien

Direkt nach den Malediven steht der Sommerurlaub mit meinem Freund an. Im letzten Jahr waren wir auf Chalkidiki und es hat uns super gut gefallen. Deswegen stand Griechenland wieder auf unserer Liste. Jedoch ergab sich dann die Möglichkeit die Insel Losinj zu erkunden. Wir entschieden uns nach Pula zu fliegen und mit dem einem Mietauto mehr zu entdecken. Deswegen fahren wir von Pula zuerst nach Losinj und bleiben dort. Danach geht es wieder zurück nach Pula und weiter die Küste entlang. Ich bin schon gespannt und sammle die schönsten Orte in Istrien. Wenn ihr Tipps für uns habt, dann nur her damit!

Berlin Fashion Week Sommer 2017

Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien

Von Kroatien aus geht es für mich direkt weiter nach Berlin, wo ich mit Lea die Sommer Fashion Week verbringen werde. Ich liebe den Sommer in Berlin und dieses Mal werden wir das definitiv ausnutzen. Ich freue mich auf eine fashion-lastige Woche, denn es ist immer wieder schön die neuen Trends schon so früh auf den Laufstegen zu sehen. Eigentlich ist Urlaub und dann die Fashion Week nicht unbedingt die richtige Kombination. Aber nach der Fashion Week werde ich den Sommer in Köln genießen und im Juli steht noch ein kleiner Kurzstrip nach Spanien ab, aber dazu gleich mehr.

Ein langes Wochenende in Málaga

Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien
Meine Sommer Reisepläne - Paris, Malediven & Kroatien
Verrückterweise hat mich Spanien in den letzten Jahren nicht gereizt. Ich war in Barcelona und für ein Event in Madrid. Das war alles, was ich in Spanien bisher gesehen habe. Das muss unbedingt geändert werden! Deswegen steht im Juli ein langes Wochenende in Málaga an. Ich weiß so gut wie nichts über diese Stadt und werde mich einfach überraschen lassen. Wir reisen mit Freunden und werden es ganz entspannt angehen. Ich habe mich entschieden, für diese Reise vorzubloggen und meinen Laptop zuhause zu lassen. Das habe ich noch nie gemacht und bin gespannt, wie schwer mir diese Art von Detox fallen wird.

Das sind meine Sommer Reisepläne, die schon fest stehen. Ich freue mich schon sehr auf diese tollen Orte und bin gespannt, was noch dazu kommen wird. Wie immer ist meine Bucket List lang und ich möchte in diesem Jahr unbedingt noch eine spanische Insel bereisen. Mallorca wäre definitiv mein Favorit.

 

Wo werdet ihr in diesem Sommer hinreisen? Ich bin gespannt!

 

Eure Julia