Sommer Outfit – Midirock, Platform Sandalen & Karl Lagerfeld Tasche

von | Jun 14, 2017 | Outfits

Endlich wieder ein Sommer Outfit aus Köln! Die letzten Outfits kamen aus CannesRiga, Stockholm oder auch von einem Tallink Silja Schiff. In den letzten zwei Wochen habe ich den Sommer in Köln genossen und die Zeit genutzt, um das ein oder andere sommerliche Outfit für euch zu shooten. Den Anfang macht ein Look mit super bequemen Platform Sandalen, einem gestreiften Midirock und einen kleinen, weißen Schmuckstück. Das gute Stück habe ich gerade erst wiederentdeckt und frage mich, wieso ich mein Herz erst so spät an diese Traumtasche verloren habe:

 

Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!
Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!

Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!

Ich habe inzwischen einige Schuhe mit durchgehendem Plateau zuhause: Ob Sneakers, Espadrilles und eben Sandalen – dieser Schuh ist bequem, mogelt einige Zentimeter dazu und schummelt die Beine damit optisch länger. Trotzdem hält man einen ganzen Tag auf den Schuhen durch, denn oft haben die Platform Shoes eine Kreppsohle mit Fußbett. Der Schuh passt sich dem Fuß an und ist deswegen angenehm zu tragen. Bei diesen Platform Sandalen von Peperosa habe ich das schon beim ersten Probetragen bemerkt. Ich durfte mich bei Peperosa zwei Paar Schuhe auswählen und es wurden gleich zwei Schuhe mit Plateau. Einerseits diese recht schlichte Variante, die zu allem passt, und dazu noch Platform Sandalen mit Muster auf der Sohle. Die sind deutlich auffälliger und ihr werdet sie sicherlich bald sehen, bzw. vielleicht habt ihr sie sogar schon in meinen Instagram Stories entdeckt.

Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!
Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!
Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!

Die perfekte Länge

Wenn ich vor meinem Kleiderschrank, tendiere ich immer zwischen Mini- oder Maxilänge. Meine Maxiröcke hebe ich meist für den Urlaub auf, denn einige davon sind bodenlang. Damit sind sie nur mit hohen Schuhen tragbar und im Alltag ist es mir definitiv zu anstrengend, immer den Rock ein Stück hochzuhalten, um mich nicht im Saum zu verfangen. Die Minilänge ist natürlich mein persönlicher Klassiker, am liebsten in Glockenform. Diese Rockform besitze ich en masse und ich bin der Meinung, dass sie mir am besten steht. Direkt danach kommen die Midiröcke. Inzwischen habe ich tatsächlich 7 Midiröcke. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich vor 4 Jahren meinen ersten Midirock gekauft habe. Das war definitiv ein Versuch und ich ging nicht davon aus, dass ich oft eine Gelegenheit finden würde, um ihn zu tragen. Tatsächlich hat mich dieser Rock nicht überzeugen können, aber dafür die, die auf ihn folgen. Auch hier mag ich es, wenn der Rock schön schwing und etwas unter dem Knie endet. Wenn der Rock noch länger ist, gefällt es mir nicht so gut. Welche Länge ist für euch perfekt?

Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!
Darum sind Platform Sandalen der perfekte Sommerschuh!

Body: Zara (hier in Schwarz oder Weiß)
Midirock: Hallhuber (hier)
Platform Sandalen*: Peperosa (hier)
Tasche: Karl Lagerfeld (hier in Schwarz)
Ring*: Thomas Sabo (hier)
Uhr: Kapten & Son (hier)
Sonnenbrille: Polaroid (ähnlich hier)

 

 

Wie gefällt euch meine lässige Kombination? Habt ihr Platform Sandalen im Schrank?

 

 

Eure Julia

 

 

 

*Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt.