Der Sommer ist zurück: Das etwas andere Blümchenkleid

Der Sommer ist zurück: Das etwas andere Blümchenkleid

von | Aug 23, 2017 | Outfits

Willkommen zurück, Sommer! In dieser Saison ist das Blümchenkleid nicht zu umgehen. Ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Trend jedoch etwas schwer tue. Plakative Blumenmuster gefallen mir nur selten und vor allem der girly Charme von rosa Blumenkleidern passt nicht zu mir. Darin fühle ich mich verkleidet und schlichtweg nicht wohl. Im Falle von diesem Blümchenkleid sieht es jedoch anders aus und ich bin total gespannt, ob es euch genauso gut gefällt:

Statement Sleeves & gedeckte Farben: Mein perfektes Blümchenkleid

Natürlich schreit dieses Kleid nach Herbst, aber mit offenen Sandalen kann es definitiv auch sommerlich aussehen. Ich mag das abstrakte Blumenmuster, welches auf den ersten Blick gar nicht auffällt. Von Weitem sieht es fast nach Punkten aus. Der Chiffon-Stoff ist schön leicht und weht schön. Da es aber zur Herbst-/Winter-Kollektion gehört, hat es blickdichtes Unterkleid. Lustigerweise habe ich das Kleid aus Versehen gleich zwei Mal falsch herum getragen. Dann trug ich statt dem kleinen Ausschnitt einen Stehkragen. Es ist mir beim ersten Mal überhaupt nicht aufgefallen.

Das Kleid hat leicht ausgestellte Ärmel, die natürlich perfekt zum aktuellen Trend passen. In diesem Fall sind die Ärmel jedoch nicht zu weit und man kann gut Jacken über dem Kleid tragen. Das ist mir tatsächlich wichtig, wenn einige Pullover mit Statement Sleeves kann ich nur mit ärmelloser Weste tragen und im Winter geht das natürlich leider nicht.

Platform Sandalen mit Muster

Ihr wisst inzwischen ja, wie gerne ich Platform Sandalen trage. Diese hier sind wohl die außergewöhnlichsten. Das Plateau hat eine besondere Struktur und das Muster zieht alle Blicke auf sich. Es ist eigentlich eine verrücke Kombination mit dem Lack, aber es passt. Ich habe weitere Platform Sandalen von Peperosa in einer unauffälligeren Variante. Hier könnt ihr euch das Outfit mit Midirock anschauen.

Ich freue mich unglaublich, dass der Sommer zurück ist und ich diese Tage in Köln genießen kann. In einer Woche steht die nächste, große Reise an und damit herrscht gerade die Ruhe vor dem Sturm. Dort werde ich ganz viel für euch shooten und hoffentlich tolle Fotos mitbringen, natürlich auch von meinem Geburtstag in der Stadt, die niemals schläft. Auf dem Blog habe ich euch in den letzten Woche einige Basic Looks gezeigt. Bakd in New York wird es natürlich ausgefallener und ich spotte schon fleißig Herbst-Winter-Trends, die definitiv einen zweiten Blick verdienen. Dazu ganz bald mehr.

 

Blümchenkleid*: More & More (hier)
Plateau Sandalen*: Peperosa (hier im Sale)
Jeansjacke: Soccx (ähnlich hier)
Sonnenbrille: Ray-Ban Clubmaster (hier)
Uhr*: Swatch Skin Skin (hier)

 

Würdet ihr ein so dunkles Blümchenkleid tragen oder gefällt euch das typische Muster besser?

 

Eure Julia

 

 

 

 

*Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt.