So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

von | Aug 31, 2017 | Interior, Lifestyle

Werbung Ihr mögt es morgens gerne schnell und einfach, aber ihr wollt euch selbst oder euren Liebsten doch mal etwas Gutes tun? Dann habe ich hier die perfekten Tipps für euch, um im Bett zu frühstücken ohne gleich drei Stunden früher aufstehen zu müssen. Ich kenne das nämlich gut, ich brauche morgens meinen Kaffee und am liebsten direkt mein Frühstück. So starte ich dann gut gelaunt in den Arbeitstag. Am Wochenende investiere ich aber doch gerne etwas mehr Zeit und starte etwas später mit dem, was gerade ansteht. So würde der perfekte Sonntagmorgen für mich aussehen:

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

Das perfekte Frühstück im Bett

Leider fehlt mir oft die Zeit, um ein außergewöhnliches Frühstück zu zaubern. Außerdem lohnt es sich für Zwei eigentlich nicht, Pancakes und Co. zu machen. Deswegen würde ich immer zu einiger weniger ausgefallenen Auswahl greifen, die trotzdem super schmeckt, aber Zeit spart. Trotzdem kann das Frühstück im Bett mit wenigen Handgriffen toll angerichtet werden und macht so extrem viel her. Ich habe für dieses Frühstück (frische Croissants kaufen nicht inbegriffen) eine Viertel Stunde gebraucht. Die meisten Zutaten hatte ich schon zuhause oder habe sie beim normalen Wocheneinkauf schnell mitgenommen.

Ich möchte euch nicht nur meine Tipps rund ums Anrichten des Frühstücks zeigen, sondern auch wie ihr die perfekten Details findet. Im letzten halben Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung habe ich fleißig gesammelt und inzwischen das richtige Geschirr und tolle Deko zusammen. Für diesen Beitrag hat Wayfair mich mit Details für den perfekten Boho Look im Bett ausgestattet. Dafür vielen Dank.

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

Absolutes Must-Have: Das Betttablett

Bevor es um die Details geht, sollte man die Grundlage nicht vergessen: Ein Betttablett, was ausreichend Platz bietet. Ansonsten würde das Frühstück im Bett wohl in einer Katastrophe enden, da sich Orangensaft, Kaffee und Co. über das gesamte Bett ergießen würden. Aber lasst uns nicht an diesen Schlamassel denken.

Mir ist besonders wichtig, dass das Betttablett einen guten Stand hat. Ein einfaches Tablett wäre mir einfach zu unbequem. Für mein perfektes Frühstück im Bett hat mich Wayfair mit dem Betttablett von Zeller ausgestattet. Hier lassen sich die Füße einklappen, was ein großes Platzproblem löst. In vielen Fällen nehme solche Tablets nämlich viel zu viel Stauraum weg.

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

Mit diesem Tipps sieht das Frühstück aus wie auf einem Pinterest Foto:

Ihr kennt sie sicherlich alle: Diese perfekten Pinterest Fotos vom perfekten Frühstück. Ich habe diese Fotos als Inspiration genutzt und meinen eigenen, kleinen Pinterest-Traum kreiert. Ich habe mich für Boho als Stil im Schlafzimmer entschieden und dementsprechend die Accessoires gewählt. Zentral ist natürlich das Muster der Bettwäsche: Ich diesem Fall schreit es gerade zu Boho. Diese Bettwäsche von Zeitgeist ist übrigens nicht so teuer, wie sie scheint. Der Preis liegt bei knapp 35 Euro. Die Ablage über dem Bett nutze ich sehr gerne und dekoriere sie passend zur Bettwäsche – fast nerdy oder?

Tipp 1 – Frische Brötchen oder Croissants

 Je nach Vorliebe kaufe ich am Wochenende gerne frische Brötchen oder Croissants. Wir wohnen direkt in der Kölner Innenstadt und deswegen ist der Weg zum Bäckerei natürlich nicht weit. In den meisten Fällen geht es sicherlich super schnell mit dem Fahrrad. Also worauf wartet ihr noch?

 

Tipp 2 – Kaffee, jeder wie er’s mag

Wenn ihr das Frühstück im Bett für euren Liebste oder euren Liebsten bereitet, sollten ihr seine Kaffeevorliebe kennen. Das finde ich wichtig, denn so sieht er oder sie direkt, dass ihr euch Gedanken macht. In unserem Fall gibt es Eiskaffee für mich und den perfekten Espresso unserer Siebträgermaschine für meinen Freund.

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

Tipp 3 – Müsli anrichten will gelernt sein

 Das langweilige Müsli am morgen kann man ganz leicht aufpeppen. Ich habe das Müsli mit Kokusstücken und Heilbeeren vermischt. Wenn ihr es nicht vollständig verrührt, sieht die Bowl aus wie in angesagten Cafés.

 

Tipp 4 – Frisch gepresster Orangensaft

Frischer Orangensaft gehört für mich zu einem perfekten Frühstück dazu. Ich freue mich immer riesig, wenn der Orangensaft in Hotels frisch ist und könnte direkt drei Gläser trinken. Wir haben zum Einzug eine Saftpresse geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Es war das perfekte Geschenk! Deswegen gehört der frischgepresste Orangensaft, wir mischen immer eine Mandarine und eine Zitrone dazu, zum Frühstück im Bett.

So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!
So einfach kreierst du das perfekte Frühstück im Bett!

Wenn ihr noch mehr Details rund um die Einrichtung unseres Schlafzimmers lesen wollt, findet ihr sie hier. Ich hoffe, dass euch meine Tipps inspirieren können und wünsche guten Appetit.

 

Eure Julia

 

 

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Wayfair.