Mugler Aura - Wie duftet das neue Thierry Mugler Parfum?

Mugler Aura – Wie duftet das neue Thierry Mugler Parfum?

von | Nov 25, 2017 | Beauty

Was ist die Aura? Ist ein Strahlen oder sogar ein Gefühl, welches man empfindet, wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht. Diese Frage kann ich euch nicht beantworten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das richtige Parfum die Aura und die Wirkung einer Person auf andere verstärkt. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, ein neues Parfum zu testen: Mugler Aura. Mugler Parfums sind nicht für Jedermann, denn man liebt oder hasst sie. Nachdem ich auch Angel und Alien genutzt habe, ist Aura mein drittes Mugler Parfum.

Über Instinkt und Düfte

Ich durfte Mugler Aura auf einem Event in München kennenlernen. Als ich die Einladung bekam, habe ich mich extrem gefreut! Thierry Mugler hat mich in einer spannenden Zeit begleitet. Heute gibt es diesen Duft leider nicht mehr, es war Womanity. Ich habe dieses Parfum als Teenager an einem Flughafen in Italien gekauft – direkt in 100ml, weil es mir so gut gefiel. Eins könnt ihr mir glauben, der Preis war damals ein kleines Vermögen für mich. Das zeigt, wie gut mir das Parfum gefallen hat. Ich habe es tatsächlich bis auf den letzten Sprühstoß verbraucht. Jahre später durfte ich Alien Oud testen. Hier findet ihr die Review. Wenn ihr euch für Womanity interessiert, der Post aus dem Jahr 2011 ist natürlich immer noch online.

Auf dem Weg nach München war ich echt aufgeregt. Wir wussten nämlich nicht, welches Parfum uns vorgestellt werden würde. Mugler Aura reiht sich hinter Angel und Alien. Der Duft wird permanent zu kaufen sein und wir durften hin zum Verkaufsstart kennenlernen. Bevor ich euch meine persönliche Meinung verrate, ist hier die Duftbeschreibung:

AURA MUGLER, der neueste Mugler-Duft, lädt Frauen ein, ihr innerstes Wesen wiederzuentdecken und ihre ganze Weiblichkeit, ihre Aura, strahlen zu lassen. Mit der Verbindung pflanzlicher Frische und katzenartiger Sinnlichkeit verströmt der Duft leidenschaftliche Noten mit starkem Charakter. Das Aura Mugler Eau de Parfum erwacht in einem Flakon zum Leben, der ein universelles Symbol darstellt: das Herz als zentrale Quelle des Lebens und Sitz der Gefühle. Eine Kreation von Mugler, versehen mit seinem M aus Metall.

Wie kann man Mugler Aura beschreiben?

Mugler Aura ist im höherpreisigen Sortiment. Die 30ml Variante kostet knapp 60 Euro und 50ml liegen bei 90 Euro. Wenn ich an dem Parfum rieche, nehme ich besonders die pflanzlichen Elemente wahr. Natürlich ist der grüne Flakon ein Anzeichen dafür, dass diese Note auf gewisse Weise im Fokus steht. Dazu kommt eine schwere Note, die ich so bisher noch nicht kannte. Ich würde Mugler Aura eher als schweren Duft beschreiben, der sehr gut in den Winter passt. Es ist ein Parfum, was in der Nase bleibt. Eines, an das man sich noch lange erinnert. Genauso ging es mir auch bei Womanity. Wobei ich der Meinung bin, dass Aura weniger polarisiert als Womanity.

Meine persönliche Lovestory

Ich verbinde jedes meiner Parfums mit einer bestimmten Zeit. Vielleicht wird mich auch Mugler Aura eines Tages an etwas erinnern. Wenn ich an meinen alten Parfums rieche, fühle ich mich fast zurückversetzt. Das kann wirklich toll sein, denn ich verbinde mit diesen Gerüchen wunderbare Momente. Lustig ist, dass ich mein absolutes Lieblingsparfum lange nicht benutzen konnte, weil es mich so an meinem Exfreund erinnert hat. Einfach verrückt, dass ich es plötzlich mit ihm verbunden habe als mit mir. Und jetzt wird es richtig lustig, mein Freund hasst das Parfum, obwohl er die Geschichte nicht kannte. Da soll jemand mal sagen, dass das Düfte kein Ausdruck von Gefühlen sind!

Kennt ihr Mugler Aura schon oder habt das Parfum sogar schon getestet?

Eure Julia

 
 
 

*Mugler Aura wurde mir als Produkt Sample zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Noch mehr Beauty Posts auf Des Belles Choses:

Kosmetikgeräte von Clubsante – La Belle Ultrasound Peeling Gerät im Test

Anzeige Seit knapp zwei Wochen teste ich etwas für mich völlig Neues: Das La Belle Ultrasound Peeling Gerät von Clubsante. Dieses Kosmetikgerät hat gleich zwei Funktionen und ich war extrem gespannt, wie das Gerät funktioniert und natürlich vor...

Ein Sommer mit L’Oréal Hydra Genius – mein Fazit zum Aloe Water

Seit meinem ersten Blogpost zum Hydra Genius Aloe Water sind ganze fünf Monate vergangen: In dieser Zeit hat mich das Aqua-Fluid nicht nur im Alltag, sondern auch auf meinen Reisen - von den Malediven nach New York, durch Spanien und Portugal -...

Mugler Aura – Wie duftet das neue Thierry Mugler Parfum?

Was ist die Aura? Ist ein Strahlen oder sogar ein Gefühl, welches man empfindet, wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht. Diese Frage kann ich euch nicht beantworten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das richtige Parfum die Aura...

Meine aktuelle Beauty Routine auf Reisen mit dem Braun FaceSpa

ANZEIGE Nahezu jede meiner Reisen startet mit einem kleinen Tetrisspiel: Wie schaffe ich es möglichst sinnvoll zu packen? In meinem Fall heißt das natürlich, alles im Koffer zu haben, was ich für Fotos brauchen könnte und gleichzeitig keinen...

Sleek Distorted Dreams Event in München + alle Swatches

ANZEIGE Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht! Ihr werdet jetzt sicher lachen, aber der Brand Sleek MakeUP kam auf Des Belles Choses zum ersten Mal im Dezember 2010 vor! Deswegen freue ich mich wie Bolle, dass ich nun, knapp 7 Jahre später, mit...

LANCÔME Herbst Limited Edition 2017: Olympia’s Wonderland

Viele von euch wissen es wahrscheinlich gar nicht: Als ich Des Belles Choses vor knapp 7 Jahren gründete, hatte ich einen reinen Beautyblog im Kopf! Damals konnte ich an keiner Limited Edition vorbeigehen, liebte die besonderen Designs und...