Hallo ihr Hübschen, ich gebe es zu – bei dem heißen Wetter habe ich nicht wirklich Lust auf süße Schokolade. Aber gerade im Sommer wird man so oft eingeladen – sei es auf Geburtstage, Grillfeste oder Gartenpartys. Ein kleines und persönliches Mitbringsel kommt da doch immer gut. Mit einer selbstkreierten selbstkreierte Schokolade und einer schönen Verpackung wird das ganze zu einer besonders schönen Überraschung und eure Freunde und Familie freuen sich bestimmt darüber!

IMG_3081

Ihr braucht

Wasserbad zum Schmelzen, Backpapier, verschiedene Schokoladensorten (in diesem Fall: Zartbitter, Vollmilch, Weiß), Streusel nach Wahl (hier: rosa und weiße Herzchen)

So gelingt selbstkreierte Schokolade

Zuerst einmal muss die Grundschokolade geschmolzen werden. Ich habe mich hier für die Dunkle entschieden. Sobald alles geschmolzen ist, könnt ihr die Schokolade komplett auf das Backpapier geben und mit einem Löffel leicht verteilen bis alles gleichmäßig aussieht. Die Vollmilchschokolade und die Weiße dann ebenfalls schmelzen und je nach Lust und Laune über die Masse sprenkeln. Zum Schluss könnt ihr gerne ein paar Streusel darüber geben. In meinem Fall habe ich mich für Herzchen entschieden, da dies mein Vatertagsgeschenk war. Besonders gut eignet sich diese Variante zum Beispiel auch für eure Liebsten. Alles nur noch durchtrocknen lassen und fertig! Kleiner Tipp: Nicht in den Kühlschrank stellen, da sich sonst eine dünne weiße Schicht bildet – ist nicht schlimm, sieht aber auch nicht schön aus. Besser ist es, wenn ihr die Schokolade bei Raumtemperatur, z.B. über Nacht, trocknen lasst.

Um die Schokolade zu verschenken, könnt ihr sie in kleine Stücke brechen und zum Beispiel in Klarsichtpapier verschenken. Sieht toll aus! Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativen Zusammenmischen. Alles Liebe,

eure Lea