Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade mit einem unglaublichen Blick auf den Berliner Dom. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, endlich hier in Berlin zu sein. Die Zeit der Fashion Week ist unglaublich spannend.Am Sonntag kamen Sabrina und ich an. Heute startete unser richtiges Programm, aber auch schon gestern Abend waren wir unterwegs. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um fünf 5 Tipps weiterzugeben, die auf der Fashion Week – egal ob Paris, London oder Paris – überlebenswichtig sind:

 

Planung ist das halbe Leben

Man glaubt es kaum, aber es gibt so viel zu erledigen, bevor die Fashion Week überhaupt beginnt. Zuerst muss man herausfinden, welche Shows und Termine in dieser Saison stattfinden. Dann heißt es auswählen, denn Überscheidungen sind defintiv nicht selten. Das ist defintiv nicht in einer Stunde erledigt. Auf der Zugfahrt haben Sabrina und ich drei Stunden lang unsere Kalender abgeglichen, obwohl wir schon während der Planung zuhause mehrfach telefoniert haben. Nicht zu vergessen – vorallem als Fashionblogger sind die Outfits essentiell. Dazu kommt noch Anreise, Übernachtung und die Fahrten zwischen den einzelnen Events.

Aber nichts geht ohne Pausen!

Ihr glaubt nicht, wie anstrengend Terminstress in Berlin sein kann. Deswegen sollte man bewusst kleine Pause zum entspannen einbauen. Auch das Bloggen braucht natürlich Zeit und kann nicht eine Woche lang auf der Strecke bleiben. Aber bitte nicht immer mitten in der Nacht, denn dann startet ihr ohne ohne Tropfen Alkohol verkatert in den Tag.

Kleine Helfer in der Handtasche

Diese Liste könnte sehr lang werden, aber ich beschränke auf fünf Musts: Blasenpflaster (ich sage nur unbequeme Schuhe), Wechselschuhe (für den Notfall und lange Wege), ein externes Akku (Instagram und Snapchat fressen unglaublich viel Akkuleistung) Müsliriegel für den kleinen Hunger und Schminke (gerade bei warmen Temperaturen).

Offenheit garantiert neue Kontakte

Es ist sehr schwierig, wenn man auf Events nur dabei steht. Ich weiß, es nicht immer leicht offen auf Fremde zu zugehen. Aber die Bloggerwelt hat den Vorteil, dass man oft das Gefühl hat, jemanden schon zu kennen. Nutzt das und redet über die Themen, die euch verbinden. Dann ist der erste Kontakt geschafft und später kann man immer noch über private Themen reden. So entstehen neue Freundschaften, das kann ich euch aus eigener Erfahrung garantieren.

Absprachen sparen Nerven, Platz und Geld

Wenn ihr euch das Hotelzimmer, die Wohnung oder das Apartment mit Freundinnen teilt könnt ihr einige Beautyprodukte teilen. So ist der Koffer gleich weniger voll. Ihr habt ja nichts von 3 Glätteisen, 3 Shampoos und 3 Naked Eyeshadow Paletten in einem Badezimmer. Brini und ich haben uns dieses Mal perfekt abgesprochen und das war definitiv eine große Hilfe.

 

 

 

Ich freue mich schon, euch meine Fotos zu zeigen. Was interessiert euch besonders?

Eure Julia.