Die Hohe Straße und die Schildergasse gelten als die belebtesten Shoppingstraßen in Deutschland. Sie führen regelmäßig jedes Ranking an, wenn es um Besucherrekorde geht. Jeder Kölner weiß, dass die Innenstadt am Wochenende eher zu meiden ist . es sei denn, es ist unbedingt nötig. Abseits des Bereichs zwischen Dom und Neumarkt hat Köln noch viel mehr zu bieten. Und da ich nach zwei Jahren in Köln das mehr oder weniger  versteckten Shoppingparadies in Köln kenne, wird es endlich Zeit für die Shoppingtipps Köln:

Boutique Belgique, Superstore, Salon Sahnestück

Die Stores von Lena Terlutter sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Spätestens seit „Cologne’s got Style“ in aller Munde ist, sind die Boutiquen Kult. Am Wochenende war ich dort und habe tolle Teile ergattert. Bis Samstag waren einige Teile aus allen Shops im Superstore reduziert. Solche Gelegengeit muss man natürlich nutzen. Lena postet die Infos meist auf ihrem Instagramaccount.

Die Stores unterscheiden sich vom Konzept her und vor allem im Design. Die Boutique Belgique ist mein liebster Shop von den inzwischem Vieren. Es ist ein wahrer Mädchentraum und am liebsten würde ich die Deko komplett in meiner Wohnung sehen. Hier gefällt mir die modische Richtung am besten: femin, stylisch und absolut am Puls der Zeit. Die Shops befinden sich im Belgischen Viertel: Die Boutique Belgique in der Brabanter Str. 29; der Super Store in der Flandrischen Str. 6 und Salon Sahnestück ist direkt dabei.

Tausend Fliegende Fische

Auch hier wurde ich schon oft fündig und kann euch den Shop am Zülpicher Platz nur ans Herz legen. Ich mag die Atmosphäre und auch die Beratung sehr gern. Man fühlt sich sofort wohl. Ich rate euch auch hier, dem Instagram-Account zu folgen, denn dort werden die neuen Schmankerl oft gepostet. Ich könnte jemanden, der dann schon öfters zum Laden gesprintet ist… Neben der Auswahl an Kleidung mag ich die Schuhe besonders gern. Die genaue Adresse lautet: Roonstraße 16.

 

 

An die Kölner oder auch Köln-Kenner: Wo shoppt ihr am liebsten in unserer schönen Domstadt?