Ich finde, dass die Trends im Sommer noch nie so vielfältig waren wie in diesem Jahr. Besonders deutlich wird das, wenn man die Jeans der Saison betrachtet. Destroyed ist schon lange nicht mehr neu und andere Trends haben großen Potenzial sich zu etablieren. Ich zeige euch in diesem Jeans Guide meine absoluten Favoriten – inklusive Prognose, wie lange diese Jeans wohl In sein wird und worin es sich lohnt zu inverstieren:

Trend 1: Patches

Die Patches sind gerade nicht mehr wegzudenken. Sie zieren Jeans, Jeansjacken und Shorts. Im letzten Jahr war das noch dezenter; jetzt gilt, je aufälliger desto besser. Es gibt keine Schriftzüge oder Symbole, die nicht aufgebügelt werden. Hier findet alle Fotos meiner Zara Jeans mit Patches. Inzwischen klebt man die Patches auch auf Taschen oder Handyhülle. Ich glaube aber, dass dieser Trend nicht allzu langlebig ist. An dieser Masse an Patches hat man sich schnell sattgesehen und wer will schon an jedem Tag des Jahres eine Rock’n Roll Braut sein? Wenn du Geld sparen willst, setze auf jeden Fall auf ein DIY. Dann hast du keine Jeans mit Patches von der Stange, sondern ein echtes Unikat. Mein persönlicher Tipp: Ein Schwarm Schmetterlinge in Form von Patches – edgy und romantisch.

Der große Jeans Guide 2016: Die Trends der Saison

Trend 2: Latzhose

Ihr fragt euch jetzt sicher, warum Latzhosen zu meinem Jeans Guide gehören. Ganz einfach – Lea hat mich inspiriert. Sie trägt seit einigen Wochen immer wieder ihre weiße Denim-Latzhose in allen möglichen Kombinationen und ich bin begeistert! Eine weiße Latzhose steht deswegen ganz hoch im Kurz. Aber auch die blauen, kurzen Modelle sind cool. Sie passen perfekt zu Boho-Styles. Dafür lässt man einen Träger offen und lässt ihn lässig herunterhängen. Wenn ihr den Trend ausprobieren wollt, habe ich einen Spartipp für euch. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Jeans Fritz hat eine kurze Latzhose im Sortiment, die nur knapp 30 Euro kostet. Der Schnitt ist außergewöhnlich, denn das “Oberteil” geht nicht bis zur Brust, sondern beginnt erst ein gutes Stück unterhalb.

des-belles-choses-mode-blog-köln-jeans-guide-die-trends-der-saion-patches-fransen-latzhose-cropped-flared 3 des-belles-choses-mode-blog-köln-jeans-guide-die-trends-der-saion-patches-fransen-latzhose-cropped-flared 4

Trend 3: Jeans mit Fransen

Zu diesem Trend gibt es nicht viel zu sagen. Diese Jeans sind so ausgefranst, dass über den Knöchel richtige Fransen hängen. Besonders gut sieht es aus, wenn man auf einen Stilbruch setzt. Pumps oder High-Heels mit sehr dünnem Absatz sind die perfekte Wahl. Ich finde es besonders schön, wenn diese Hose sehr schnell ist – am liebste hellblau oder weiß. Mit bunten Schuhen wird der Look dann besonders sommerlich. Im Herbst und Winter würde man eine solche Hose sowieso selten tragen, deswegen ist ein helles Modell die bessere Wahl.

Trend Look: Grauer Sweater & Zara Bomberjacke mit Print

Trend 4: Cropped AND Flared

Ja, ich meinte nicht Abgeschnitten oder Ausgestellt, sondern gleich beides. Auch dieser Trend lässt sich einfach mit einem DIY nachmachen. Wir wissen ja, dass Cropped definitiv nicht mehr wegzudenken ist, deswegen lohnt es sich auch, die Jeans abzuschneiden. Diese kurze Länge passt sehr gut zu flachen Schuhen. Viele Mädels krempeln eine normal lange Hose nicht umsonst um, wenn sie Sneakers oder Loafers tragen. Das streckt die Silhouette deutlich. Deswegen ist das hier auch mein persönlicher Favorit und mein Trend in diesem Sommer. Wie schon bei den anderen Jeans stehe ich eher auf helle Waschungen.

 

Welches Modell gefällt euch am besten oder ist vielleicht sogar euer persönliches No-Go dabei?

 

Eure Julia

*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Jeans Fritz.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
650