Das Kameha Grand Bonn ist auch über die Grenzen von Köln und Bonn bekannt. Meiner Meinung nach hat das einige Gründe und den ein oder anderen habe ich auf der Pure Gold Afterwork Party hautnah erlebt. Zusammen mit Lea habe ich am vergangenen Donnerstag die Fahrt nach Bonn gewagt. Nicht nur ich zeige euch, wie ich die Party empfunden habe, ihr findet auch einen Bericht bei Lea. Dazu muss ich sagen, dass Lea von sich selbst behauptet, keine Partys zu mögen. Jetzt ratet aber, wer am besagten Donnerstag von jedem Lied, was der DJ spielte, absolut begeistert war.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Kameha Grand Bonn: Außergewöhnliche Architektur

Jeder Kölner oder auch Bonner hat direkt ein Bild vor Augen, wenn es im Gespräch um das Kameha Grand Bonn geht. Das Gebäude besticht nicht nur durch viel Glas, sondern auch durch die besondere, runde Form. Wenn das Gebäude hinten verlässt, kann man direkt zum Rhein gehen und hat gerade abends einen wunderschönen Blick. Wir haben den Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachtet und natürlich auch für euch festgehalten. Das Kameha ist ein Business- und Design-Hotel. Es steht definitiv für Luxus und deswegen hat die Afterwork Party schon eine Besonderheit: Sie kostet keinen Eintritt! Auf den ersten Blick scheint das nicht zusammen zu passen, aber es ist eine Kombination, die sehr gut ankommt. Die Party findet immer am ersten Donnerstag des Monats statt.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Schminksession mit Shiseido

Alle Gäste der Pure Gold Afterwork Party hatten die Chance, sich vor Ort von Shiseido schminken zu lassen. Da konnten Lea und ich natürlich nicht nein sagen. Das Team von Shiseido war extrem kompetent. Wir konnten einige Tipps für unsere eigene Schminkroutine mitnehmen. Lea bekam ein Fresh-Up mit einem knalligen Lippenstift. Ich dagegen habe das komplette Verwöhnpaket erlebt. Mein Tages-Make-Up wurde entfernt und das Gesicht wurde mit der Gesichtsbürstegerinigt. Nach dem langen Tag sah man natürlich leichte Schatten unter den Augen, die wurden mit kühlenden Pads bekämpft. Danach bekam ich ein tolles Make-Up mit blauem Lidschatten. Ich selbst hätte diese Kombination nicht für mich gewählt, aber sie hat ins Schwarze getroffen.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Ich trug ein hellblaues Kleid mit bunter Struktur. Mein Make-Up griff genau diese Farben auf. Besonders auffällig war der Lippenstift. Er war knallig orange und es gab noch ein Highlight. Mit einem goldenen Gloss wurde auf der Lippenmitte eine Betonung geschaffen. Als ich den goldenen Gloss sah, konnte ich mir den Effekt absolut nicht vorstellen. Ich sage euch jetzt: Probiert es aus! Es könnte auch mit einem dunkelroten Lippenstift und einem etwas hellerem Gloss in der Mitte toll aussehen.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Die Atmosphäre

Wie stelle ich mir eine Afterwork Party vor? Ich erwarte eine entspannte Stimmung, die nicht erst gegen 0 Uhr nachts zum Tanzen animiert. Ich wünsche mir einen bunten Mix, was das Alter angeht: Studenten in meinem Alter, aber auch Mittvierziger. Genau dieser Mix macht das Event auch aus. Die Stimmung war schon gegen 21 Uhr so gut, dass die Tanzfläche gefüllt war. Das Event startet übrigens schon um 17 Uhr. Zu dieser frühen Uhrzeit kann man natürlich die Location nutzen. Man kann einerseits nach draußen an den Rhein gehen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Je dunkler es jedoch wird, desto cooler wird das Licht drinnen.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Schaut euch diese Fotos an: Das Licht macht die Stimmung! Besonders die Tische mit dem Farbwechsel haben mich beeindruckt. Die Tischen waren definitiv beliebt, denn um sie herum standen immer viele Gäste im Schein der verschiedenen Farben. Direkt neben diesen Tischen war auch die Tanzfläche. Dieses Konzept hat mir gut gefallen und es erklärt für mich auch die gute Stimmung.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

Wann die nächste Afterwork Party stattfindet

Ich hoffe, dass euch diese Eindrücke gefallen haben. Es macht mir immer besonders Spaß über solche Gelegenheiten zu berichten. Sehr gerne würde ich mehr über Nordrhein-Westphalen schreiben und vielleicht ergibt sich bald mehr. Und wenn ihr Leser aus Köln, Bonn und Umgebung sagt, dass die Afterwork Party etwas für euch wäre: Die Nächste findet am 18.08.2016 statt.

Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn Insidertipps NRW - Afterwork Party im Kameha Grand Bonn

An dieser Stelle interessiert mich natürlich, ob ihr schon eine solche Party besucht habt. Wie waren eure Erfahrungen?

 

Eure Julia

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
658