Ein Beauty Pogramm mit dem Namen 30 Minuten, welches auf den Säulen Ernährung, Fitness und Gesichtspflege besteht. Das klingt für euch unmöglich? Genau das verspricht das neue Beauty Programm von Schaebens. Ich war nicht nur bei der Präsentation in Hamburg, sondern habe das Konzept danach zu Hause getestet. Es ging mir natürlich vor allem darum, wie gut die Integration in den Alltag funktioniert. Ich habe das Programm zusammen mit Lea von When loves speaks getestet. Auch bei ihr findet ihr einen Erfahrungsbericht. Ob wir wohl einer Meinung sind?

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Beautyprogramm von Schaebens: Das Konzept

In diesem Jahr hat mein eigentlich gesunder Lebensstil etwas gelitten. Durch die Reisen habe ich die Sport öfters ausfallen lassen als mir lieb ist. Dazu kommt, dass ich öfters auswärts esse, da es hin und wieder bequemer oder schneller ist. Jetzt im Winter will ich raus aus diesem Loch und meine kleinen, neuen Laster so schnell wie möglich los werden. Deswegen kam die Ankündigung von Schaebens wie gerufen: Das 30 Minuten Beauty Programm* soll einerseits eine entspannte Auszeit sein, aber gleichzeitig das Bewusstsein für sich und den eigenen Körper steigern. Dabei spielen die Aspekte Fitness, Pflege und Ernährung die Hauptrollen. Das Beauty Programm entstand in Zusammenarbeit mit  dem Sternekoch Thomas Martin und Topmodel Barbara Meier. Barbara ist das Testimonial von Schaebens und das Programm passt natürlich perfekt zu dir. I

ch finde die Zusammenstellung extrem authentisch und deswegen habe ich das Programm vorab getestet. Zum Glück habe ich Lea als beste Freundin, die nicht nur bei jedem Shooting sondern auch bei dieser Mission dabei ist.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Fitness: Schnelle, aber effektive Übungen

Der Name des Beauty Programms spricht natürlich für sich: Die verschiedenen Teile sollen in jeden noch so stressigen Alltag passen. Das wird vor allem dank der Sportübungen deutlich. In 10 Minuten trainiert man den ganzen Körper. Da gilt die Ausrede “Ich habe keine Zeit für Sport” definitiv nicht mehr. Auch in kurzer Zeit kann man Bewegung in den Alltag integrieren. An 3 Tagen in der Woche soll das Workout von Barbara Meier durchgezogen werden. Ich weiß, 10 Minuten klingen nach extrem wenig Zeit, aber die Kombination aus Fitness- und Yoga-Übungen hat es in sich. Beim ersten Durchlauf braucht man definitiv auch länger als 10 Minuten. Das Workout muss unbedingt korrekt durchgeführt werden,  deswegen würde ich mir die Übungen ganz in Ruhe anschauen und sie dann nacheinander durchgehen. Wenn es bei einer Übung nicht direkt flüssig klappt, das Programm lebt von den Wiederholungen. Mit der Zeit klappt es dann besser.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege 30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Extratipp

Wie eigentlich immer gilt: Zusammen macht jede Übung und jede Sportart mehr Spaß. Deswegen würde ich immer empfehlen, dass Beauty Programm mit einer Freundin zu machen. Das funktioniert in einer WG natürlich am besten. Leider wohnen sowohl Lea auch auch ich allein, aber hin und wieder schafft man trotzdem, zusammen zu kochen oder auch zu sporteln. Wobei wir an dieser Stelle zugeben müssen, dass wir öfters zusammen kochen.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Verwöhnprogramm für die Haut

Natürlich dürfen die Schaebens Gesichtsmasken nicht fehlen. Sie sind der zweite Teil des Programms und hier gibt es viele Möglichkeiten, denn die Auswahl an Masken ist groß. Ich bin mir sicher, dass ihr die Klassiker im Sortiment schon getestet habt. Ganz neu sind zwei besondere Masken, nämlich die Hydro Gel Maske und die Müsli Mousse Maske. Beide brauchen einen Step mehr als das reine “Aufreißen” des Sachets. Bei der Hydro Gel Maske muss man die Maske ordentlich kneten, damit sich die Inhaltsstoffe vermischen; die Müsli Mousse Maske mischt man direkt zuhause an. Für diese Fotos haben Lea und ich zwei klassische Schaebens Gesichtsmaske benutzt. Ich habe die Thalasso Maske mit Plankton und Perlen aufgetragen, die ich übrigens sehr bei gestresster Haut empfehlen kann. Wir man sieht, hat Lea die leckere Schokomaske gewählt.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege 30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege 30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Ernährung: Gesunde Rezepte vom Sternekoch

Die dritte und damit letzte Säule des 30 Minuten Beauty Programm ist die Ernährung. Hierzu hat Schaebens einen echten Kenner ins Boot geholt. Thomas Martin ist Sternekoch und wurde schon einige Male für sein Können ausgezeichnet. Neben Barbara Meier ist er das Gesicht des Programms und hat die sechs Kochrezepte kreiert. Ihr findet alle Rezepte mit Anleitung auf der Seite des Programms. An dieser Stelle will ich euch meinen Favoriten selbst noch abtippen. Es ist natürlich das Rezept mit Avocado – ich weiß, dass war sehr vorhersehbar. Jedoch ist die Avocado nicht nur super lecker, sondern eine echte Superfrucht mit Superfruchtmit wertvollen B-Vitaminen, Vitamin E und vielen gesunden Fettsäuren.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Avocado mit Biozitrone, Olivenöl und Joghurt

Ihr braucht: 1 Avocado, 1 Biozitrone, 100g griechischer Joghurt, Olivenöl, Salz und Pfeffer aus einer Mühle.

  1. Avocado halbieren,Kern entfernen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen.
  2. Die Avocado in Scheiben schneiden und auf 2 Porzellanschalen verteilen.
  3. Mit Salz,Pfeffer würzen und mit Zitrone und Olivenöl beträufeln.
  4. Je einen Löffel Joghurt daneben setzen.

30 Minuten Beauty Programm: Ernährung, Fitness & Gesichtspflege

Wie gefällt euch das Konzept vom 30 Minuten Beauty Programm? Ich freue mich über eure Meinung.

 

Alles Liebe,

Julia

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Schaebens. Vielen Dank.