Im letzten Jahr habe ich ein schönes Event in der Kölner Südstadt besucht. Ich war begeistert von der liebevollen Planung! Deswegen muss ich die Fotos vom Senzera Blogger Brunch unbedingt zeigen! Es war nicht nur ein entspannter Morgen, sondern auch eine ganz neue Erfahrung: Ich habe zum ersten Mal die Haarentfernungsmethode Sugaring getestet. Ihr fragt euch sicher, ob es weh getan hat und wie mir das Ergebnis danach gefallen hat:

Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt

Blogger-Brunch in Köln

Senzera Waxing Studio hat gleich vier Filialen in Köln. Wir Bloggerinnen waren in die Kölner Südstadt eingeladen. Das Studio wurde von den lieben Mädels von Senzera toll dekoriert. Ich habe mich besonders über das leckere Essen gefreut, denn: Es standen Leckereien von Törtchen Törtchen bereit. Das ist eines meiner liebsten Cafés in Köln und ich kann es euch nur empfehlen. Neben diesen kleinen Träumchen standen Polaroid-Kameras bereit. Eine tolle Idee, denn so kann man die schönsten Schnappschüsse direkt mit nach Hause nehmen. Ich sammele solche Erinnerungen und schaue sie mir gerne wieder an. Wir waren aber nicht nur bei Senzera um zuschlemmen, sondern um das Studio auf Herz und Nieren zu testen. Jede von uns durfte sich zwei Behandlungen aussuchen.

Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt

Senzera Nail: Maniküre Classic

Ich habe mich für Maniküre Classic entschieden. Die Behandlung war super entspannt und ich habe mich dabei gut unterhalten. Wir starteten mit einem warmem Handbad. So wird der Nagel perfekt auf die darauf folgende Pflege vorbereitet. Die Nägel wurden mit Nagelpflegeprodukte von OPI vorbeireitet. Danach wurde die Nagelhaut entfernt. Als es dann um die Form der Nägel ging, wurde ich natürlich beraten, was besonders gut passt. Nachdem die Nägel in Form gefeilt waren, durfte ich mir noch einen Nagellack aussuchen. Das Lackieren gehört eigentlich nicht mehr zur Maniküre Classic, aber ich durfte netterweise die perfekte Farbe zu meinem Kleid wählen.

Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt

Das erste Mal: Sugaring

Jetzt wird es spannend: Das Sugaring, also die Haarentfernung mit Zuckerpaste. Als ich die Einladung bekommen habe, war klar, dass ich eine für mich neue Haarentfernung testen will. Zur Auswahl standen Wax oder Sugar. Ich habe mich für die etwas außergewöhnliche Variante entschieden. Im Behandlungsraum wurde mir alles ganz genau erklärt, was mir sofort die Angst vor Schmerzen nahm. Ich muss aber auch zugeben, dass ich generell nicht sonderlich schmerzempfindlich bin. Deswegen war ich eher neugierig. Die Entfernung der Härchen auf den Oberschenkeln ziepte natürlich, aber es war absolut auszuhalten. Danach war das Gefühl jedoch der Wahnsinn! Die Haut ist ganz weich. Das blieb auch in den zwei Wochen nach der Behandlung so. Dann wuchsen die ersten Härchen nach. Sie waren feiner als zuvor. Dieser Effekt wird durch die regelmäßige Anwendung natürlich verstärkt.

Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt Blogger Brunch Event - Senzera Waxing Studio in der Kölner Südstadt

Vielen Dank für diese schöne Einladung und natürlich auch die Zeit, die ich mit diesen Blogger Ladies verbringen durfte. Auf dem Foto seht ihr Mareike von Everywhere I Go, Juli von Julichevalier, Rebecca von Rebecca Garcia, Clara von Fashionvernissage, Jana von Missbonnebonne, Maike von Maike Rombach, Leonie von Consider Cologne, Emily von La Mode et Moi und Lea von When Love Speaks.

 

Habt ihr diese Haarentfernungsmethode schon getestet?

Alles Liebe, eure Julia

 

 

*Ich bedanke mich herzlich für die Einladung.