Die letzte Reise im Jahr 2016 war nicht nur relativ spontan, sondern auch eine echte Premiere: Als Kind bin ich zum letzten Mal länger Schiff gefahren, jedoch waren das bisher immer nur Tagesausflüge. Kurz vor dem Jahreswechsel bestieg ich die das Schiff Amadeus Silver in Köln. Ich verbrachte 1/2 Tage und eine Nacht ein Bord. Dabei lernte ich nicht nur die Flusskreuzfahrer und ihre Geschichte kennen, sondern entdeckte auch die Schifffahrt an sich für mich. Mein persönlicher Lieblingsort: An Deck – wunderschöne Landschaften; der Fahrtwind, der die Haare fliegen lässt und das Gefühl von Freiheit:

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

Mein erster Eindruck von der Amadeus Silver

Als ich in Köln an Bord ging, wurde ich über das gesamte Schiff geführt, bevor die ersten Passagiere eintrafen. Extrem interessant – ein scheinbar leeres 135 Meter langes Schiff. Ich habe jeden Ecken des Schiffes kennengelernt und viel über die Konzeption der Amadeus Flotte erfahren. Amadeus gehört zu Lüftner Cruises. Aktuell sind es 13 Schiffe, jedoch kommt jedes Jahr ein neues Schiff dazu. Die Amadeus Silver stammt aus dem Jahr 2013. Ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich im Inneren des Schifs erwarten würde, wusste jedoch, dass Amadeus Premium-Flusskreuzfahrten anbieten. Nach meinem Eindruck stimmt der Standart mit dem eines gehobenes Hotels über ein. Das Interieur des Schiffes ist geschmackvoll und das Konzept zieht sich durch alle Bereiche. Aber seht selbst:

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

Die Route

Ich fahr übrigens aus der Silvesterfahrt mit, jedoch ging ich in Mainz wieder von Bord. Die Amadeus Silver fuhr jedoch weiter bis Basel und zurück. Der Rhein ist ideal für Flusskreuzfahrten, weil er so viele wunderschöne Regionen bietet. Auf meiner Fahrt hielt unserer Schiff in Rüdesheim am Rhein und in Mainz. Es folgten jedoch noch weitere Halten, die ich euch jedoch leider nicht zeigen kann.

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

Einschiffung in Köln

Ich beobachte vom Schiff aus, wie es langsam dunkel wurde. Als wir losfuhren, war es schon Abend und der Blick vom Rhein aus war phänomenal. Köln ist für mich persönlich eine besondere Stadt und deswegen sind diese Fotos natürlich meine Favoriten. Wenn ihr Köln noch nicht besucht habt, kann ich euch nur empfehlen, dass nachzuholen.

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

Rüdesheim am Rhein

Am frühen Morgen legte das Schiff in Rüdesheim am Rhein an. Dort startete der Tag mit einem Stadtrundgang. Ich mochte das kleine, urige Städtchen. Am meisten beeindruckte mich jedoch der Blick am Wasser. Dieser Blickwinkel ist nicht alltäglich.

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & RouteMeine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

2. Halt in Mainz

Am Nachmittag erreichte die Amadeus Silver dann Mainz. Dort endete mein Abenteuer Flusskreuzfahrt, da es für mich zurück nach Köln ging, wo ich auch Silvester verbrachte. Ich hoffe, dass euch dieser erste Eindruck meiner Reise gefallen hat. Seit ich auf Snapchat von der Reise berichtet habe, erreichten mich einige Fragen und vielleicht konnte ich den Großteil davon nun schon beantworten.

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

Mein Tipp: Dalli Gewinnspiel im Wert von 4.500 Euro

Bis jetzt habe ich euch noch nicht verraten, wie ich auf diese Flusskreuzfahrt kam. Ich wurde von Amadeus eingeladen, denn mein Partner dalli verlost eine traumhafte Flusskreuzfahrt im Wert von bis zu 4.500 Euro! Es ist eine 8-tägige Rhein-Fahrt mit viel Luxus. Ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand von euch diesen Preis gewinnen würde. Deswegen macht hier mit und ich drücke euch fest die Daumen.

Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route Meine erste Amadeus Flusskreuzfahrt: 1. Eindruck vom Schiff & Route

 

Habt ihr schon eine Flusskreuzfahrt gemacht? Und würdet ihr die Reise gerne gewinnen?
Eure Julia

 

 

*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Amadeus Flusskreuzfahrten und Dalli, die mich zu dieser Reise einluden.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
678