Der März ist zwar schon in vollem Gange, aber ich möchte mit euch noch auf meinen modischen Februar zurückblicken. Es war einiges los und ich war viel unterwegs. Der größte und bedeutendste Schritt war jedoch unsere neue Wohnung, für die wir Mitte Februar eine Zusage bekommen. Seit fast einer Woche ist sie nun unser neues Zuhause, dazu aber bald mehr. Für den Umzug habe ich meinen Kleiderschrank auf Vordermann gebracht und dabei gemerkt, dass ich aus einigen alten Basics noch so viel herausholen kann:

Overknee Stiefel in Rostrot, Aviator Sonnenbrille & Chloé Faye

Overkneestiefel in Rostrot

Kontrast mal anders: Mädchenhafter Rüschen Pullover & derbe Winterboots

Rüschen Pullover

Winter Streetstyle: Offshoulder Pullover & gepunktete Strumpfhose

Offshoulder Pullover & gepunktete Strumpfhose

Basics kombinieren ohne langweilig zu sein

Diese drei Outfits sind so simpel und haben trotzdem ihre Wirkung. Ich habe alte Schätze hervorgekramt, die ich wirklich gerne getragen habe. Damals habe ich mich an den Teilen satt gesehen und sie eine Zeit links liegen lassen. Beim Ausmisten meines Kleiderschranks waren das genau die Stücke, die sofort auf meine Kleiderstange wanderten. Das heißt, ich will sie unbedingt bald tragen und wenn ich sie sehe, mache ich das eher. Deswegen habe ich mich übrigens für einen offenen Kleiderschrank in unserer Wohnung entschieden, das ist jedoch eine andere Geschichte. Kommen euch die Key-Pieces der Outfits bekannt vor? Kein Wunder ich habe sie euch 2015 oder 2016 schon gezeigt: Hier findet ihr den rostroten Mantel zum Maxikleid. Die Overknees in derselben Farbe trug ich schon zur Fashion Week im Januar 2016. Ihr merkt, nur weil man Mode liebt, muss man nicht jeden Trend nachkaufen. Es kommt alles wieder.

Mein Berlinale Look: Transparentes Kleid mit Blumenprint & Chloé Faye

Berlinale Look 2017

Outfit für den besonderen Anlass: DAY Birger et Mikkelsen Hosenanzug

Day Birger et Mikkelsen Hosenanzug

Wie kombiniere ich einen Jeansrock ohne langweilig gestylt zu sein?

Jeansrock & T-Shirt

Unvergessen im Februar: Berlinale mit L’Oréal

Ich habe es eben schon erwähnt, der Februar war ein besonderer Monat. Ich war in Berlin, Mailand und Paris. Für styleranking war ich auf der GDS um neue Schuh-Trends ausfindig zu machen. Im Februar habe ich einige spannende Reisen für den Frühling geplant, unter anderem Marrakesh! Ich kann es kaum erwarten. Es war ein gelungener Monat sowohl privat als auch beruflich, aber ein Erlebnis werde ich nie vergessen und es wird eines der Highlights im Jahr 2017 bleiben: Die Berlinale mit L’Oréal. Als Medienwissenschaftlerin habe ich schon seit Ewigkeiten von der Berlinale geträumt – auch schon vor meinem Studium, weil ich so gerne Filme schaue. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und ich bin unglaublich dankbar, diesen Abend mit einer tollen Gruppe von unterschiedlichen Frauen verbringen durfte. Ganz bald werde ich euch von diesem Wochenende in einem Post berichten.

 

 

Ich hoffe, dass euch meine Outfits gefallen habe und freue mich, wenn ihr mir euren persönlichen Favoriten verrät.

Alles Liebe, eure Julia