Update aus meinem neuen Zuhause – Von Neuanfängen & Kneipp Lieblingszeit

von | Mrz 12, 2017 | Beauty

Anzeige – Knapp eine Woche liegt unser Umzug nun zurück. Damit kehrt langsam Ordnung in unser neue Wohnung ein. Viele Kisten sind schon ausgepackt und unsere Vorstellungen nehmen langsam aber sicher Form an. Aus der Traumwohnung, in die wir uns auf den ersten Blick verliebt haben, wird unser Zuhause. Wenn das nicht der richtige Zeitpunkt ist, den typischen Umzugsstress zu vergessen und zu entspannen. Da kam die neue Produkt-Linie Lieblingszeit von Kneipp gerade recht:

Update aus meinem neuen Zuhause - Kneipp LieblingszeitUpdate aus meinem neuen Zuhause - Kneipp Lieblingszeit

Von Kirschblüten und Neuanfängen…

Das Motto der neuen Kneipp-Produkte? Raus aus dem Grau! Die Produktelinie dreht sich um den Duft und die Schönheit der Kirschblüte. Dementsprechend sind die Produkte fröhlich gestaltet und machen mir direkt gute Laune. Die Kirschblüte ist übrigens ein japanisches Symbol des Neubeginns. Wenn das nicht perfekt zum Umzug und den ersten Tagen in der neuen Wohnung passt! Übrigens gehören zur Lieblingzeit drei verschiedene Produkte: Die Bade-Essenz (4,99), das Aroma-Pflegeschaumbad (3,99) und die Bade-Kristalle (5,49). Alle sind ab März zu kaufen. Ich habe einen klaren Favoriten, den ich euch später noch verraten werde.

Update aus meinem neuen Zuhause - Kneipp Lieblingszeit

Wofür Kneipp steht:

Die Marke Kneipp entstand schon 1891. Die Geschichte bis zur heutigen Marke ist sehr spannend, auf der Homepage könnt ihr sie detailliert nachlesen. Früher wie heute sind natürlich Inhaltsstoffe Grundlage für die Produkte der Marke. Natürlichkeit ist überhaupt das relevante Thema. Dabei spielt nicht nur die Qualität der pflanzlichen Rohstoffe eine zentrale Rolle, sondern ein höchstes Maß an Nutzen, Wirksamkeit und Sicherheit aller Erzeugnisse zu gewährleisten. Besonders wichtig finde ich, dass bei einer Marke, die gewissermaßen die Balance von Mensch und Natur zum Credo hat, fair und bewusst produziert wird. Deswegen bin ich froh, dass ich mich für diesen Beitrag bewusst mit der Marke auseinander gesetzt habe und so die Philosophie von Sebastian Kneipp hinter der Marke Kneipp verstanden habe.

Update aus meinem neuen Zuhause - Kneipp LieblingszeitUpdate aus meinem neuen Zuhause - Kneipp Lieblingszeit

Duft, Wirkung & Wohlfühlfaktor

Ich habe das Aroma-Pflegeschaumbad getestet, weil ich besonders gerne mit viel Schaum bade. Wie auch bei den anderen beiden Produkten ist Reiskeimöl die natürliche Basis. Das Öl soll die Haut pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Wie man es von Kneipp kennt, hat die Flasche einen Schraubverschluss. Das mag ich sehr, denn so kann man sie auch mit nassen Händen einfach öffnen. Für ein Vollbad wird empfohlen, den Schraubverschluss einmal zu füllen. Die 400ml Produkt entsprechen damit ca. 8 Vollbädern. Ich persönlich benutze meist jedoch etwas weniger Produkt. Beim Baden fast das Wichtigste: Der Duft. Das Thema Lieblingszeit riecht sehr floral und der Duft ist leicht. Für mich macht es diese Balance aus. Im Winter sind schwere Düfte in Ordnung, aber jetzt brauche ich Leichtigkeit zum entspannen. Das Badewasser färbt sich natürlich dem Farbthema entsprechend.

Update aus meinem neuen Zuhause - Kneipp Lieblingszeit Update aus meinem neuen Zuhause - Kneipp Lieblingszeit

Mit Lieblingszeit hat Kneipp eine schöne Produktlinie lanciert, die wunderbar in den Frühling passt. Ich kann euch das Aroma-Pflegeschaumbad empfehlen. Jedoch verwende ich nach dem Baden immer eine Creme oder Lotion, da meine Haut sich sonst immer recht trocken anfühlt.

 

Badet ihr gerne? Und kanntet ihr Kneipp bzw. die Produkte Lieblingszeit schon?

Eure Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Kneipp.

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
656