Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

von | Mrz 31, 2017 | Europa, Hotel, Reisen

Ich bin ein Großstadtmensch, der bunte Lichter und den Trubel liebt. Am liebsten bin ich stiller Beobachter, der diese energiegeladene Stimmung in sich aufsaugt. In Wien saß ich in meinem Hotelzimmer im höchsten Gebäude in Österreich und war nachts, wenn ich aufwachte immer wieder sprachlos. Ich ließ die Vorhänge der bodentiefen Fenster offen um keine Sekunde von diesem Anblick zu verpassen. Wo ich überhaupt war? Im Design-Hotel Meliá Vienna im 22. Bezirk direkt an der Donau:

Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

Lage & erster Eindruck

Von nahezu jedem Punkt in Wien kann man einen Blick auf den DC Tower erhaschen. Der Donau City Tower 1, ein zweiter Turm ist in Planung, wurde im Februar 2014 eröffnet. Der höchste Wolkenkratzer in Österreich wurde von dem bekannten französischen Architekten Dominique Perrault geplant. Er konzipierte einen 360°-Blick auf die Donau und die Stadt Wien. Der Tower und damit auch das Meliá Vienna, was einige Etagen des Gebäudes einnimmt, liegt im neuen Geschäftsviertel der Stadt. Hier dominiert Glas und ein extrem modernes Stadtbild. Das Hotel befindet sich im 22. Bezirk. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die U-Bahn-Station Kaisermühlen VIC. Von dort aus kann man mit der Linie U1 in den Stadtkern fahren. Als ich das Hotel zum ersten Mal betrat, fühlte ich mich als würde ich einen exklusiven Club betreten. Die Lobby ist so gar nicht klassisch, sondern extrem stilvoll durch dunkle Farben und die Inszenierung von Blumen.

Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: Design-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

Großstadtluft im 11. Stock

Ich habe es schon angedeutet: Das Panorama von meinem Zimmer im 11. Stock hat mich keine Sekunde losgelassen. Deswegen sind diese beiden Bilder bei Nacht meine absoluten Favoriten in diesem Post. Der Blick auf die Stadt kam durch die riesigen Fenster so gut zu Geltung. Auch in Köln bin ich die Nähe zum Fluss gewohnt, deswegen hat mir der Anblick so gut gefallen. Neben meinem Zimmer habe ich mir noch unterschiedliche Zimmerkategorien angeschaut und jedes Mal hat mich der Blick auf die Stadt überzeugt. Er macht das Meliá Vienna so außergewöhnlich.

Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

THE LEVEL Zimmer im Meliá Vienna

Ich hatte wieder das Glück, in einem THE LEVEL Zimmer zu wohnen. Hier findet ihr meinen Bericht über das THE LEVEL Zimmer im Meliá Sarria Barcelona. Diese Zimmerkategorie bietet besondere Annehmlichkeiten wie den Zugang zur THE LEVEL-Lounge auf der 57. Etage Die Zimmer sind besonders großzügig geschnitten und das Konzept besticht durch Extras wie eine riesige Regendusche. Wenn man etwas wünscht, kann man den Zimmerservice rund um die Uhr kontaktieren. Nach meinem Besuch im Theater habe ich mir zum Beispiel noch einen Burger ins Zimmer bringen lassen und diesen dann mit dem wohl schönsten Blick auf Wien genossen.

Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

Frühstück im Flow Restaurant

Von der Lobby aus führt die goldene Treppe auf den ersten Fotos des Berichts zum Flow Restaurant. Dort findet das Frückstück statt. Das Ambiente ähnelt meiner Meinung nach dem in der Lobby. Es dominieren eher dunkle Farben und durch die großen Fenster entstehen Reflektionen der umliegenden Gebäude. Das Frühstück im Meliá Vienna hat mich nicht enttäuscht und an das fantastische Frühstück-Buffet in Barcelona erinnert. Es gibt eine Extra-Karte mit Ei-Gerichten und Waffeln & Pancakes. Das macht für mich immer das kleine Extra aus, was ich beim Frühstück im Hotel so liebe.

Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

57 Restaurant

Leider musste ich den Besuch im 57 Restaurant auf meinen nächsten Aufenthalt verschieben. Trotzdem möchte ich euch diesen Anblick nicht vorenthalten, denn das Restaurant im 57. Stock ist definitiv ein echtes Highlight im Meliá Vienna. Der Blick auf die Stadt ist absolut atemberaubend. Natürlich ist der Blick so beliebt, dass man zur Sicherheit besser einen Tisch reserviert. Die Kleiderordnung ist übrigens Casual Elegant.

melia-wien-5-sterne-hotel-review-reiseblog-des-belles-choses-23 Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien Meliá Vienna: 5-Sterne-Hotel im 22. Bezirk mit Blick auf Wien

Alle Facts auf einen Blick:

    • Adresse: Donau-City-Straße 7, Wien (im DC Tower)
    • Check-In: 15:00
    • Check-out: 12:00
    • Zimmerkategorien: Meliá-Zimmer, Premium-Zimmer, Familienzimmer, Grand-Premium-Zimmer und THE LEVEL Zimmer
    • Suieten: Junior-Suite, Master-Suite und Präsidenten-Suite
    • besonderes Highlight: 57 Restaurant

 

Wie gefällt euch das Meliá Vienna? Wart ihr vielleicht sogar schon dort?

Eure Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Meliá. Ich wurde ins Hotel eingeladen und meine Meinung bleibt davon unberührt.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
666