Ein Tag in Helsinki – Auf Reisen mit Batiste

von | Jun 2, 2017 | Beauty

Anzeige Reisen gehört inzwischen zu meinem Alltag. Weil ihr mich oft fragt, wie ich meine Reisen organisiere, habe ich einen Tag in Helsinki von morgens bis abends für euch festgehalten. Es soll vorallem darum gehen, wie ich mir den Reisestress mit kleine Hacks nicht anmerken lasse und wie meine Fotos entstehen: Ein absolutes Mus-Have ist dabei das Batiste Trockenshampoo. Ich wasche meine langen Haare nicht täglich, weder auf Reisen noch zuhause, trotzdem will ich frische Ansätze & Längen und das natürlich von morgens bis abends. Aber seht selbst:

 

 

9 Uhr: Noch auf dem Schiff

Unser Kreuzfahrtschiff ist gerade erst am Hafen von Helsinki angekommen. Wir haben schon gefrühstückt, jedoch war der vorige Abend lang. Zuerst haben wir den Sonnenuntergang genossen und danach den letzten Abend auf dem Schiff unserer Skandinavien-Rundreise mit einem Cocktail ausklingen lassen. Insgesamt sind wir schon sechs Tage unterwegs, waren in zwei Ländern und das Dritte und damit Letzte folgt nun mit Finnland. Heute Morgen verzichte ich darauf, meine Harre zu waschen. Bei zwei Mädels in einer Kabine spart das natürlich Zeit, die wir stattdessen an Land verbringen können. Ich kämme meine Haare zuerst gründlich durch, damit sich die Knoten aus der Nacht lösen.

So wird das Batiste Trockenshampoo angewendet:

Auf meinen Fotos seht ihr die Batiste Trockenshampoo Variante, die ich gerade benutze. Es ist die Duftvariante Tropical in buntem, sommerlichen Design. Ich mag den exotischen Duft sehr gerne, denn ich rieche den Kokosduft deutlich heraus und bin großer Fan dieser Duftrichtung. Wenn ich meine Haarwäsche noch herauszögern will, sprühe ich das Batiste Trockenshampoo auf den Ansatz. Wichtig ist, dass ihr bei dunklen Oberteilen ein Handtuch umgelegt. Man sieht direkt, dass der Ansatz nicht mehr platt wirkt. Das Produkt wird einmassiert und danach kämme ich überschüssige Reste aus – so schnell und einfach geht es. Zum Glück gibt es auch noch kleinere Größen, die auch ins Handgepäck passen. Diese sind natürlich perfekt, wenn man auf einem Kurztrip ist und ohne Koffer reist. Besonders wenn ich nur eine Nacht im Hotel bin, lasse ich das Shampoo zuhause und benutze morgens nur Trockenshampoo. So spare ich nicht nur Zeit, sondern auch Gewicht. Das habe ich bitter nötig, denn allein meine Kamera-Ausrüstung wiegt einiges.

 

Tropical Facts auf einen Blick:

  • kein Grau-Schleicher im Haar
  • gründlich in die Ansätze einmassieren und Rückstände auskämmen
  • für noch mehr Volumen in die Längen sprühen und auskämmen
  • Tropical duftet nach Kokosnuss
  • Preis: 3,99 Euro für 200ml

10 Uhr: Es geht auf Entdeckungstour!

Es ist alles gepackt und die Haare sitzen jetzt auch ohne die tägliche Haarwäsche. Das Trockenshampoo sorgt dafür, dass die Haare deutlich voluminöser fallen. Ich habe das Glück eher trockene Haare zu haben, die selten zu einem fettigen Ansatz neigen. Dafür sehen meine Haare morgens aber platt und glanzlos aus. Dank des Trockenshampoos kann ich die Haare heute trotzdem offen tragen. Wenn ich die Haare hochstecke, verwende zuhause meist die Batiste Trockenshampoo Variante Heavenly Volume. So bekommen die Haare einfach mehr Grif und die Frisur hält den ganzen Tag. Besonders gut funktioniert das bei Flechtfrisuren.

 

Heavenly Volume Facts auf einen Blick:

  • wird wie jedes Batiste Trockenshampoo angewendet
  • wie-frisch-gewaschen-Effekt
  • sorgt für noch mehr Griffigkeit beim Styling und noch mehr Volumen
  • Volumen-Boosting-Formel
  • Preis: 4,99 Euro für 200ml

Vom Schiff aus laufen wir knapp 10 Minuten zu unserem Hotel – gute Planung ist alles! Dort geben wir den Koffer ab und haben so viel Glück, dass wir auch schon unser Zimmer beziehen können. Perfekt, denn es ist noch nicht einmal 11 Uhr und wir sind bereit für unsere Tour durch Helsinki. Wir werden vor dem Abend nicht mehr ins Zimmer kommen, deswegen habe ich wie immer eine große Handtasche dabei. Wenn ich auf Fototour bin, habe ich immer ein zweites Oberteil zum Umziehen dabei, damit nicht alle Fotos gleich aussehen. Pflicht ist natürlich ein zweiter Akku für die Kamera und das externe Akku für das Smartphone. Auch das Batiste Trockenshampoo habe ich dabei, denn ich werden meine Haare nicht den ganzen Tag offen trage. Und es wird auch anstrengend werden, denn wir leihen uns als erstes Fahrräder aus.

14 Uhr: Sightseeing quer durch Stadt

Mit den Fahrrädern sind wir so schnell, sodass noch Zeit für ein zweites Frühstück bleibt. Wir fahren quer über den Marktplatz zur Uspenski-Kathedrale. Wenn man sie von außen sieht, wird man drinnen von der goldenen Pracht überrascht. Die orthodoxe Kirche ist definitiv einen Besuch wert. Von der Kathedrale aus kann man direkt am Wasser entlangfahren und die Stadt so von der schönsten Seite kennenlernen. Die nächsten Stopps: Natürlich der Senatsplatz mit dem Dom von Helsinki sowie die bekannte Temppeliaukio-Kirche, die sogenannte Felsen-Kirche.

20 Uhr: Es wird Abend…

Auf Reisen fliegt die Zeit nur so, nach einem späten Mittagessen fuhren wir quer durch die Stadt. Die Fahrradtour endet am Dom von Helsinki. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang. Inzwischen sieht man mir den langen Tag natürlich an. Ich habe mir die Haare zum Pferdeschwanz gebunden, so sehen sie immer noch frisch aus, obwohl wir bestimmt 10 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt haben. Wenn wir abends noch weggehen würden, hätte ich das Batiste Trockenshampoo noch ein zweites Mal benutzt. Da ich eine kleine Bürste immer in der Handtasche habe, geht das auch unterwegs.

 

Ich hoffe, dass ich euch auf diese Weise einen Tag lang mitnehmen konnte. Batiste kanntet ihr sicher schon oder?

 

Eure Julia

*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Batiste.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
650