Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte

Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte

von | Aug 7, 2017 | Fashion


WERBUNG Seit ich meine erste Swatch Uhr seit zig Jahren trage, werde ich dauernd auf sie angesprochen. Wenn ich dann erzähle, dass es eine Swatch New Skin Uhr ist, höre ich etwas wie: “Oh das hätte ich nicht von Swatch erwartet” oder “Ich habe eher knallbunte Uhren im Kopf.” Mir ging es tatsächlich ganz ähnlich, denn meine erste Uhr war von Swatch – mit zuckersüßem Obstprint, was wunderbar zu dem kleinen Grundschulkind mit der Brille gepasst hat. Seitdem sind gute 15 Jahre vergangen und so sieht meine Welt mit Swatch heute aus:

Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte
Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte

Swatch New SKIN – 11 neue Uhrenmodelle

Wenn wir die Uhr wenige Jahre zurückdrehen, hätte ich niemals auch nur im Entferntesten gedacht, dass ich eines Tages ein Advertorial für Swatch shooten werde. Es macht mich unglaublich stolz, Teil dieser Kampagne mit Top-Influencern aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien und sogar den USA & China zu sein. 

Die neue Swatch New SKIN Reihe wird weltweit gelauncht: Es handelt sich um die dünnste Uhr, die Swatch je auf den Markt gebracht hat. Der Name sagt genau das aus, denn die Uhr soll – so flach wie sie ist – wie eine zweite Haut sitzen. Es gibt 11 verschiedene Modelle, viele davon sind extrem minimalistisch. Andere haben das, für Swatch charakteristische, bunte Muster. Damit passen sie zu allem und mein Modell ist das beste Beispiel. Das Modell “Skin Skin” ist hautfarben und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Seit ich die Uhr erhalten habe, trage ich sie dauernd. Jedoch hätte ich niemals gedacht, dass ich sooft auf das doch recht cleane Modell angesprochen werde.

#YOURMOVE: Für was es steht und was ich darin sehe!

Der Hashtag #YOURMOVE hat für jeden wohl seine ganz eigene Bedeutung. Es hat mich überrascht, dass Swatch; der bekannte Uhrenhersteller aus der Schweiz; den Launch so umschreibt und auch visuell neue Impulse setzt. Ihr müsst euch unbedingt die Kampagnenbilder anschauen, sie sind extrem künstlerisch und umschreiben den Hashtag eigentlich perfekt,

#YOURMOVE steht natürlich für Freiheit, Selbstbewusstsein, um so neue Wege zu gehen. Für mich heißt das: Ins kalte Wasser springen, Risiken bewusst wahrnehmen und trotzdem aus dem Bauch heraus handeln. Damit also etwas Neues wagen, vielleicht sogar ein Vorbild für andere. kreative Köpfe sein. Ihr könnt euch sicher denken, welcher Moment genau in diesem Sinn mein Leben verändert hat. Es war der Tag, als ich final entschieden habe, mein Hobby zum Beruf zu machen. Trotz aller Zweifel in meinem Kopf, als Selbstständige mit gerade einmal 21 Jahren mein Glück in der Medienbranche zu versuchen. Bis heute, knapp 1 1/2 Jahre später, habe ich diese Entscheidung keine Sekunde bereut und wenn ich müsste, ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Ich will nicht sagen, dass der Weg immer leicht ist. Das ist er nicht. Es ist ein Weg mit Höhen und Tiefen: Grenzenlose Freude und auch absolute Enttäuschung. Aber gehe diesen Weg gerne, weil es meine eigene, ganz persönliche Entscheidung war. Dabei versuche ich nicht nach rechts oder links zu schauen, sondern mich ganz auf mich zu konzentrieren. Wo will ich noch hin? Was habe ich erreicht?

Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte
Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte
Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte
Swatch New SKIN Uhr & meine persönliche #YOURMOVE Geschichte

Ich will euch motivieren, mehr zu wagen, wenn euer Herz wirklich daran hängt. Wir wissen es alle, nicht jeder Wunsch ist es wert, Realität zu werden. Manchmal ist es gut, dass wir den Kopf anschalten und auf dem Boden bleiben. Wenn man aber für etwas brennt und mit Leib & Seele dafür kämpft, dann wird man es immer bereuen, dass es immer ein Wunsch; vielleicht eine Vision; blieb.

 

 

Ich hoffe, dass euch der Launch und die Story dahinter inspirieren kann und bin schon auf weitere #YOURMOVE Geschichten gespannt.

 

Eure Julia

 

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Swatch.

 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
668