Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style

von | Sep 19, 2017 | Beauty

Kurz vor meiner Reise nach New York war ich zu einem ganz besonderen Beauty Day in Hannover eingeladen. Ich kenne die Marken Dr. Rimpler und Isabelle Lancray seit meinem Besuch auf der Beauty Forum in München. In Hannover hatte ich jetzt die Gelegenheit hinter die Kulissen des Cosmetic Colleges Hannovers zu blicken und die beiden Marken besser kennenzulernen – im Great Gatsby Style! Ich freue mich immer sehr, wenn ein Event mit allen Details liebevoll vorbereitet und in diesem Fall wurde das besonders deutlich. Aber seht selbst:

Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style

Die Location: Das Cosmetic College Hannover

Für das Event wurden Beauty Blogger aus ganz Deutschland eingeladen. So entstand eine bunte Mischung aus neuen und bekannten Gesichtern. Es freut mich immer sehr, liebe Bloggerkolleginnen wiederzusehen. In Hannover war das Programm so gestaltet, dass man auch Zeit zum quatschen hatte, statt einem straffen Zeitplan hinterherzulaufen. Insgesamt standen drei Punkte auf dem Programm, wofür wir in drei Gruppen aufgeteilt wurden. So konnten wir jede Station in Ruhe erkunden und vor allem auch einen Überblick über das Cosmetic College bekommen. Es ist eng mit Dr. Rimpler verbunden, da die Firmengründer es vor über 40 Jahren ins Leben riefen.

Mir gefiel besonders gut, dass wir unsere Behandlungen von Auszubildenden des Colleges bekamen. Natürlich habe ich den Mädels ein Loch in den Bauch gefragt, wie die Ausbildung läuft und ich habe viele spannende Insights erfahren. Die Mädels brannten für das, was sie machen und das ist einfach wunderschön zu sehen.

Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style

Was am perfekten Beauty Day nicht fehlen darf…

Waxing mit PINK Cosmetics

Jede Gruppe startete mit einem anderen Programmpunkt. Bei meiner Gruppe ging es bei den Mädels von Kosmetik Studio Visage und PINK Cosmetics los. Ich hatte mich statt einer Wimpernverlängerung für ein Augenbrauen-Waxing bei PINK Cosmetics entschieden. Das war vor New York definitiv bitter nötig, denn meine Pinzette und ich führen eine Hass-Liebe. Das Wachs des Studios ist, wie der Name schon sagt, knallig pink und besonders sanft zur Haut. Tatsächlich habe ich das Waxing gut ausgehalten, obwohl ich meist recht sensibel bin, wenn es um Waxing geht. Nach dem Waxing wurde übrigens die Sensitive Rescue Lotion verwendet, um die Haut wieder zu beruhigen. Ein toller Tipp, denn die Rötung ging tatsächlich schnell weg und die Haut fühlte sich nicht gereizt an. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute sehr zufrieden und seitdem sind schon fast drei Wochen vergangen.

Beauty Day in Hanover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hanover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hanover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hanover im Great Gatsby Style

Darauf folgte die Beautybehandlung, die zuvor auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt wurde. Hier wurde sich viel Zeit genommen und ich erhielt auch eine Hautanalyse, die mir definitiv auch im Alltag weiterhelfen wird, um meine Haut besser zu verstehen. Was ich gelernt habe: Die Haut verändert sich ungefähr alle sieben Jahren. Bei mir ist es gerade der Fall, denn mein bisher normaler Hauttyp entwickelt sich eher Richtung trockener Haut. Spannend zu wissen, dass ich mir das nicht eingebildet habe und natürlich sehr wichtig, um die richtigen Produkte zu finden. Für meine Beautybehandlung wurde die Puraline detox Serie von Isabelle Lancray verwendet.

Als letzte Station erfuhren wir mehr über den Entwicklungsprozess der Produkte und wie man es schafft, Trends innerhalb der Beautyindustrie zu erkennen. Ich habe mich tatsächlich schon oft gefragt, wie der Prozess rund um die Entstehung von neuen Produkten oder sogar Serien funktioniert. Im Fall von Dr. Rimpler und Isabelle Lancray spielen neue Wirkstoff-Komponenten eine wichtige Rolle, die dann intensiv getestet werden. So entstand zum Beispiel die Detox-Serie, die in diesem Gebiet mit die erste auf dem Markt war. Inzwischen ist Detox und Entgiftung mit das größte Thema überhaupt.

Die zu uns passenden Produkte durften wir auch direkt mit nach Hause nehmen, um sie dort in Ruhe zu testen. Bei mir wurde es wie schon bei der Behandlung die Detox Serie. Wenn ihr die Produkte kaufen wollt geht das online: Hier findet ihr Isabelle Lancray und Dr. Rimpler.

 

Die perfekten Accessoires zur Great Gatsby Party

Da wir alle nach der Behandlung ungeschminkt waren, wurden wir von den Mädels des Cosmetic Colleges mit Produkten von Isabelle Lancray neu geschminkt. Ich habe mir ein dunkles Augen-Make-Up gewünscht, was mir sehr gut gefallen hat. Die Party-Location war liebevoll hergerichtet und alle Mitarbeiter hatten sich passend zum Thema umgezogen! Als wir den Raum betraten, wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll: Ein DJ sorgte für die richtige Musik. In einer Ecke stand eine Photo Box mit allen Accessoires, die für ein Bild im Stil der 20er Jahr brauche, von Hüten oder die klassische Federboa – alles war dabei!

Das ist aber noch lange nicht alles. Neben einer süßen Candy-Bar, konnte man sich mit Früchten seine liebste Prosecco-Kombination mischen. Und das dekorative Highlight schlechthin: Die Cupcakes und Cake-Pops. Ich habe zig Fotos von diesem tollen Ambiente gemacht. Vielen Dank für diesen tollen Beauty Day!

 

Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style
Beauty Day in Hannover im Great Gatsby Style

Ich hoffe, dass euch meine Eindrücke gefallen und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,

 

eure Julia