4-Sterne Hotel Corral del Rey der Altstadt von Sevilla

4-Sterne Hotel Corral del Rey der Altstadt von Sevilla

von | Okt 9, 2017 | Europa, Hotel, Reisen

Presseinladung Ich denke gerne an meine Andalusien-Rundreise mit Miriam von Be Sparkling zurück. Unser letzter Stop vor einem kurzen Abstecher an die portugiesische Algarve war die Hauptstadt Andalusiens, das malerische Sevilla. Dort haben wir drei Nächte im 4-Sterne Hotel Corral del Rey übernachtet. Wenn ihr unser Zimmer seht, werdet ihr garantiert verstehen, warum uns das erste Betreten vollkommen sprachlos machte:

Unterwegs in der Hauptstadt von Andalusien: Sevilla

Sevilla ist eine bunte, vielfältige Stadt, die sowohl spanisch als auch arabische Facetten an. Wir haben viel gesehen und ich mochte die Sehenswürdigkeiten sehr, weil jede ganz auf ihre Art besonders war. Der Alcázar Palast war unglaublich beeindruckend und ich fühlte mich nach Marrakesch versetzt. Dieser wunderschöne Garten, der mich an jeder Ecke an Game of Thrones erinnerte. Ihr müsst die Paläste, die kleinen Gärten und die Kathedrale sehen! Sevilla ist eine Reise wert und ich zeige euch wieso:

4-Sterne Hotel Corral del Rey der Altstadt von Sevilla

Hotel Corral del Rey – Restauriertes Haus aus dem 17. Jahrhundert

Das Hotel verteilt sich auf zwei Gebäude, die beide wunderschön sind. Herzstück im Erdgeschoss ist das Atrium mit seinen bunten Möbeln und Designer-Möbelstücken. Es ist eigentlich eine verrückte Mischung: Marmorsäulen im römischen Stil, geschnitzte Holzbalken und moderne Möbelstücke. Dazu kommt das warme Licht, viele frische Blumen und deren Geruch in der Luft.

Lage & Wege

Wenn man in der Straße steht, glaubt man nicht, wie nah das Treiben der spanischen Stadt ist. Bis zum Alcázar-Palast sind es weniger als 10 Minuten. Damit ist die Lage wirklich perfekt, denn mit dem Alcázar-Palast erreicht man die Altstadt, viele tolle Restaurants und Bars sowie weitere Sightseeing-Points. Die Gegend rum ums Hotel Corral del Rey ist sehr beliebt und wir haben immer wieder etwas Neues entdeckt. Bald werdet ihr noch mehr über unsere Highlights in Sevilla lesen.

 

4-Sterne Hotel Corral del Rey der Altstadt von Sevilla

Unser Zimmer im Corral del Rey: Eine riesige Junior Suite

Wir kamen gegen Abend im Hotel an und suchten zuerst einen Parkplatz. In der Nähe des Hotels gibt es zum Glück ein Parkhaus, denn ansonsten wäre man in den schmalen Straßen verloren. Einen Parkplatz finden? Das wäre schlicht unmöglich. Natürlich waren die Parkgebühren nicht günstig, aber auf einem Roadtrip gibt es nun mal keine andere Möglichkeit. Wenn ihr nach Sevilla fliegt und nur einen Citytrip plant, habt ihr dieses Problem jedoch nicht. Übrigens ist das Hotel gar nicht so leicht zu finden. Es ist auf gegenüberliegende Häuser aufgeteilt. Wenn man die Straße hoch geht, ist links das Haus mit dem Zimmern sowie dem Frühstücksraum und der Dachterrasse. Rechts ist ein weiteres Gebäude mit Zimmern. Unsere Junior Suite befand sich im rechten Haus. Wir fuhren mit unserem Gepäck in die oberste Tage und als der Schlüssel im Schloss knackte, waren wir hellfach und mehr als euphorisch. Das Zimmer war unbeschreiblich schön. Ja, es fällt mir tatsächlich schwer, die Einzelheiten zu beschreiben. Das Zimmer sprach für sich: Das dunkle Massivholz, das warme Licht was den Raum bis zu den meterhohen Decken fühlt. Ich gebe es zu, wir fühlten uns wie Prinzessinnen. Jedes Detail in dieser Junior Suite stimmte. Das Bad war extrem modern, hell udn groß. Das Bett war ebenfalls riesig und bequem. Dann gab es noch diesen Ausblick  durch die typisch spanische Gasse, zwar nicht mittendrin und trotzdem so, dass man am spanischen Leben teilhaben konnte. Das klingt nicht nur perfekt, es war es auch. Ich bin zu einhundert Prozent überzeugt von dem Stil des Hotels und kann mir kaum vorstellen, dass es ein schöneres Hotel in Sevilla gibt.

Das Frühstück

Einer der schönsten Momente in Sevilla war das Frühstück auf der Dachterrasse des Hotel Corral del Rey. Wir haben lange geschlafen und gingen dann zum Frühstück. Da wurden wir gefragt, ob wir auf der Terrasse essen wollen. Als wir das bejahten, wurde das Frühstück oben für uns vorbereitet. Das ging super schnell und schon saßen wir unter dem Sonnensegel.

Das Frühstück ist klein, da es sich nicht um ein Buffet handelt. Dafür sind alle Speisen frisch und lecker. Da das Hotel nicht sonderlich groß ist, kann man ganz in Ruhe frühstücken. Wir saßen auf der Dachterrasse immer allein. Zum Frühstück bekommen die Gäste Croissants, Brötchen udn Brot sowie eine Auswahl an Aufstrichen. Dazu reichte man uns natürlich Kaffee und frisches Obst. Wie immer mein Highlight: Der frisch gepresste Orangensaft, der für mich ein Frühstück perfekt macht.

Der perfekte Platz: Die Dachterrasse

Auf der Dachterrasse kann man nicht nur frühstücken, sondern auch im Whirlpool entspannen. Ich mochte den Blick über die Dächer von Sevilla sehr und ein kleines bisschen hat es mich an die Terrassen in Marrakesch erinnert. Generell spürt man das arabische Erbe der Stadt an jeder Ecke. Dieser Flair ist besonders und man spürte ihn auch im Hotel Corral del Rey.

Ich kann sogar sagen, dass mir Sevilla innerhalb unserer Reise durch Andalusien am besten gefallen hat. Wir waren auch in Marbella, was mich auf Anhieb nicht überzeugen konnte. Nach Marbella verbrachten wir einen Tag in Cadiz, ebenfalls eine sehr interessante, lebendige Stadt. Darauf folgte unser Aufenthalt in Marbella. Die Algarve und auch Sevilla haben mich so überzeugt, dass ich im nächsten Jahr gerne wieder kommen würde.

 

4-Sterne Hotel Corral del Rey der Altstadt von Sevilla

Verzaubert euch dieses besondere Hotel? Habt ihr Sevilla schon erkundet?

Eure Julia

 

 

 

*Ich wurde vom Hotel Corral del Rey eingeladen. Vielen Dank.

Noch mehr Reisebeträge auf Des Belles Choses:

Sommerurlaub auf Kos – Caravia Beach Hotel in Marmari

Dieses Post über meinen Sommerurlaub im Caravia Beach Hotel in Kos habe ich lange zurückgehalten. Ich wollte auf einen schönen Zeitpunkt warten - wenn der Urlaub eine Zeit zurück liegt; man sich schon auf die nächsten Reisen in die Sonne freut und es in Deutschland...

Bad Gastein – 5 gute Gründe für einen Urlaub in jeder Jahreszeit

Bad Gastein im Salzburger Land ist sowohl im Sommer als auch im Winter sehenswert! Der Ort in Österreich ist natürlich besonders bekannt für Winterurlauber, denn die Alpen übersteigen hier die Dreitausender-Marke und bieten ideale Voraussetzungen für den Skiurlaub....

10 Must-Do Reisetipps für Trinidad und Playa Ancon auf Kuba

Auf Julias Kubareise war die Stadt Trinidad eines ihrer persönlichen Highlights! In Trinidad und am Playa Ancon könnt ihr nicht nur die Sonne in einem der heißesten Teile Kubas genießen, sondern auch in eine längst vergangene Zeit reisen. Es scheint, als sei die Zeit...

Thailand – Amatara Wellness Resort auf Phuket/ Panwa Beach

Entdeckt mit mir das Amatara Wellness Resort auf Phuket - von einem Pavillion umgeben von sattem Grün mit eigenem Pool bis zu meinem individuellen Yoga Programm. Ich stelle euch das Konzept dieses außergewöhnlichen Hotels vor und nehme euch mit...

Malediven Diary – Eine Woche auf der Insel Mirihi/ Süd-Ari-Atoll

Eigentlich bin ich furchtbar müde und steige keineswegs sicheren Schrittes aus dem Wasserflugzeug. Seit dem Abflug in Frankfurt sind drei Flüge über Doha und Male sowie knapp 15 Stunden vergangen. Doch je näher wir Mirihi mit dem Boot kommen, welches uns zum Steg der...

Lindner Hotel Am Ku´damm – Shoppingtipps für deinen Berlin Trip

Das Lindner Hotel Am Ku'damm liegt direkt auf Berlins berühmtester Straße. Damit ist es der ideale Ausgangspunkt für einen Städtetrip in der Hauptstadt, besonders natürlich, wenn ihr shoppen und gut essen wollt. Ich stelle euch nicht nur das Hotel auf dem...

The Biltmore Hotel – Das Must-See in Miami Coral Gables

Herzlich willkommen in einem der besten Hotels in Miami: Das The Biltmore Coral Gables war nach seiner Fertigstellung bis 1928 das höchste Gebäude in Florida! Damals hatte die Hotelanlage den größten Swimmingpool der Welt und hatte als Schwimmlehrer den späteren...

Städtereise nach Stockholm – 3 Tage in der schwedischen Hauptstadt

Endlich geht es um meine Skandinavien-Rundreise im Frühling! Ich starte in diese kleine Reihe mit dem Punkt Städtereise nach Stockholm. Dieser stand schon lange auf meiner Liste und ich habe viele Freunde, die mir von der schwedischen Hauptstadt...

Philippinen Bucket List 2022 – 10 Dinge, die ich erleben will!

Happy 2022 und das bedeutet, Zeit für neue Reisepläne! Deswegen zeige ich euch meine persönliche Philippinen Bucket List! In diesem Beitrag habe ich euch im letzten Jahr meine Route von Cebu bis Palawan vorgestellt. Aber auf den Philippinen gibt es noch so viel mehr...

Postcards from Hamburg: Blogger-Workshop in der Hafen-City

Guten Morgen, nicht nur durch Apps wie Instagram oder Snapchat können die neusten Eindrücke direkt geteilt werden, das geht auch mit einem Blog - man muss nur früh aufstehen. Rossmann und Dove haben zum Blogger-Workshop "Mehr Mut zum Ich" in Hamburg geladen. Der...