Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme

Einfach unvergesslich: Die neue Bahlsen Eiscreme

von | Jun 9, 2019 | Lifestyle

Anzeige – Seit Neustem gibt es drei Eiskreationen von Bahlsen in der Tiefkühltruhe. IIch durfte die Eiscreme Ohne Gleichen und Messino probieren und verrate euch nicht nur meine Lieblingssorte, sondern auch eine lustige Anekdote aus meiner Kindheit, die so einige Marotten in der Gegenwart erklärt. Die neue Bahlsen Eiscreme findet ihr seit Mai im Eisregal und das Geheimnis hinter den drei Sorten sind Keksrezepte, dazu aber später mehr: 

Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme

Hallo Sommer: Deswegen müsst ihr die Neuheit testen

Wusstet ihr, wie das Wort Keks entstanden ist? Hermann Bahlsen kam mit der Idee der fabrikgefertigten „Cakes and Bisquits“ nach Deutschland zurück. Er deutschte das englische Wort „Cakes“ ein und so entstand dann das Wort Keks. Es wurde im Jahr 1911 in den Duden aufgenommen. Das hätte ich persönlich nicht erwartet, denn die Geschichte um die Herkunft der Kekse ist doch noch recht jung. Ich verbinde Kekse übrigens mit meiner Kindheit und denke gerne daran zurück, wenn ich mit meiner Oma im Café war. Dort hat sie mir immer den Keks gegeben, der bei ihrem Kaffee dabei war und natürlich gab es auch zuhause einen nie enden wollenden Vorrat an Keksen. 

Die drei neun Sorten

Zurück in die Gegenwart: Bahlsen produziert heute 142.686 Tonnen Gebäck im Jahr! Klingt das nicht total verrückt? Seit 1889 wurden die Rezepte für Gebäck perfektioniert und die Eiscreme ist nun ein ganz neuer Schritt. Es gibt die klassische Bahlsen Ohne Gleichen Variante  mit schokolierten Waffelstückchen mit zartschmelzender Vanilleeiscreme und Nougatsauce. Bahlsen Ohne Gleichen Erdbeer-Joghurt Eis ist fruchtig mit Erdbeersauce, knusprigen, schokolierten Waffelstückchen und weißen Schokosplittern. Last but not least: Das Bahlsen Messino Eis besteht aus soften Gebäckstückchen, Vollmilchschokoladesplittern und Orangensorbet.

Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme

Back to 1999

Natürlich habe ich alle drei Varianten ausgiebig getestet und ich habe einen persönlichen Favoriten, der mich an die Italienurlaube in meiner Kindheit erinnert. Früher war ich in jedem Sommer mit meinen Eltern in Bella Italia, genauer gesagt in Gatteo Mare an der Adria. Dieser Ort war für mich wie ein zweites Zuhause  und meistens gab es einen festen Tagesablauf. Abends gab es immer ein leckeres, italienisches Eis. Davor durfte ich noch in einen kleinen Freizeitpark, in dem man auf einem Karussell die Italienflagge erhaschen musste. Die wurde geschwenkt und wir Kinder saßen in kleinen Fliegern. Da hat meine Begeisterung fürs Fliegen ihren Ursprung, denn wirklich geflogen bin ich erst viel viel später. Natürlich wollte ich damals bei jeder Fahrt mit den Karussells gewinnen und war enttäuscht, wenn es nicht klappte.  Aber egal ob gewonnen oder nicht, auf dem Rückweg gab es immer ein Eis und ich fiel kurze Zeit später glücklich ins Bett. 

Mein persönlicher Favorit

Diese Erinnerung bringt mich immer zum Schmunzeln und schon damals hatte ich einen klaren Eisfavoriten: Ich mochte die Kombination von Schoko und Vanille am liebsten. Die Eiscreme ohne Gleichen mit schokolierten Waffelstückchen und Nougatsoße ist daher mein Perfect Match – so lecker! 

Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme
Einfach unvergesslich - Die neue Bahlsen Eiscreme

Es gibt die Bahlsen-Eiscreme im 500-ml Becher bei Kaufland und Edeka zukaufen und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,49 Euro. Mich würde natürlich total interessieren, welche Sorte euer Favorit ist, wenn ihr die drei Varianten getestet habt. 

Wer ist auch ein großer Eisliebhaber?

 

Eure Julia

 

Noch mehr Lifestyletposts auf Des Belles Choses:

Pilea vermehren: So einfach geht’s + 5 Tipps für Pflanzenanfänger

Bestimmt hast du schon einmal von der Pilea Pflanze gehört. Sie kommt ursprünglich aus China und wird auch chinesischer Geldbaum genannt. Vielleicht kennst du sie aber auch unter dem Namen Ufopflanze oder Glückstaler, denn die Pilea hat inzwischen viele Namen. In...

Pax Upgrade – Neuer Look für den Kleiderschrank mit LIVOA

Das Erste, was mir morgens beim Aufwachen ins Blickfeld kommt, ist mein riesiger Pax Kleiderschrank. Dieser hatte tatsächlich seit Jahren keine Griffe, weil mir die Klassiker von Ikea nicht gefallen. In diesem Monat hat sich das endlich geändert! Zusammen mit LIVOA...

Adventskalender Türchen 20: 2x L’Occitane Wochenkalender

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen, vierten Adventssonntag: Heute habe ich mich mit L'Occitane zusammengetan und verlose zwei Wochenkalender im Wert von je 50 Euro. Sie sind gefüllt mit sieben Beauty-Überraschungen. Der limitierte Kalender ist für die Zeit...

Adventskalender Türchen 17: Reise mit Thalys nach Paris für 2 Personen

Heute habe ich ein Highlight für euch: Ich darf zwei Premium Tickets von Thalys verlosen! Diese Tickets sind ab Aachen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen oder Köln einlösbar und sie enthalten sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt. Zusätzlich bekommt der Gewinner...

Home Office mit Windows – Effektives Arbeiten in den eigenen 4-Wänden

Anzeige für notebookbilliger.de. In den letzten Monaten haben wir so viel mehr Zeit zuhause verbraucht, als wir es eigentlich gewohnt sind. Wenn sich dein Office vom Büro ins Home Office verlagert hat, habe ich heute einige Tipps für euch. Durch die Jahr als...