Aperol meets Kölle – Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

von Jul 24, 2019Events, Lifestyle1 Kommentar

Anzeige. In diesem Jahr feiert Aperol den 100. Geburtstag und das muss natürlich gefeiert werden! Am letzten Wochenende hat Aperol deswegen Köln im wahrsten Sinne des Wortes erobert und ich durfte dabei sein! Auf einer unglaublich schönen Sundowner Bootsfahrt legte der niederländische Star-DJ Bakermat – ihr kennt garantiert alle seinen Mix “One Day” – auf. Köln bot natürlich eine unglaublich Kulisse vom Rhein aus auf die Top-Sehenswürdigkeiten. Home is where the Dom is!

Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Aperol

Happy Birthday Aperol – auf die nächsten 100 Jahre!

Die Farbe ist legendär, leuchtend orange und vom Geschmack her bittersüß. So schmeckt der beliebte, italienische Aperitif. Besonders im Sommer trinke ich gerne einen Aperol Spritz, entweder in meiner liebsten Bar im Belgischen Viertel oder auf Reisen. Deswegen habe ich mich riesig gefreut, bei der riesigen Party in Köln dabei zu sein und diesen besonderen Vibe für euch einzufangen: Es war knallig orange, laut und Energie geladen auf der MS Loreley. Ist es nicht unglaublich, dass Aperol ein ganzes Wochenende lang ein Boot gekapert hat? 

Gleich drei Mal fuhr das Boot von der Kölner Altstadt aus den Rhein entlang und es hätte definitiv nicht auffälliger sein können, denn auch von außen war es komplett orange. Der 100. Geburtstag ist aber auch definitiv ein Jubiläum, welches man groß feiern muss! 1919 startet die Geschichte von Aperol bzw. von Luigi und Silvio Barbieri, die ein Likör Unternehmen von ihrem Vater erbten. Damit startete die Erfolgsgeschichte rund um die Welt und Hand aufs Herz: Wer trinkt schon nicht gerne einen Aperol Spritz und genießt das typisch italienische Dolce Vita zuhause?

Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

Köln vom Rhein aus gesehen

Wie ihr wisst, wohne ich inzwischen seit sechs Jahren in Köln und die Domstadt hat mein Herz im Sturm erobert. Es ist immer wieder besonders, Köln aus einer anderen Perspektive zu sehen. Vom Rhein aus gesehen und erst Recht während des Sonnenuntergangs ist magisch. Aperol wusste das definitiv auch und deswegen passte die Sundowner Bootstour perfekt zum Jubiläum und dem Aperol Spritz.

Die MS Loreley lag kurz hinter unserem Dom vor Anker und fuhr natürlich zuerst am Rheinauhafen vorbei, der einige Jahre lang meine liebste Fotolocation in Köln war. Immer wenn ich die Kranhäuser und natürlich erst recht den Dom sehe, wenn ich wieder in Köln ankomme, fühle ich mich zuhause. Fototechnisch waren die Altstadt und natürlich der Dom die beliebtesten Spots vom Boots aus. Auf dem Rückweg fuhren wir auch am Dom vorbei und ließen auch die Hohenzollernbrücke hinter uns. Diesen Blick kennt man schließlich von den Kölner Lichtern, wenn das riesige Feuerwerk über 800.000 Besucher anzieht.

Ich muss zugeben, dass die Kölner Lichter zu meinen schönsten Momenten in Köln gehören und diese Fahrt reiht sich nun nahtlos ein. Bakermat sorgte für tolle Stimmung und er legte genau nach meinem Geschmack auf. Von mir aus könnte ein Samstagabend öfters so aussehen! 

 

Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

So gelingt der perfekte Aperol Spritz:

1) Prosecco und danach Aperol zu gleichen Teilen in ein Glas mit Eiswürfeln geben.

2)  Einen Spritzer Soda hinzufügen.

3)  Orangenscheibe ins Glas – und den perfekten Aperol Spritz genießen!

Tipp: Mit dieser Reihenfolge setzt sich Aperol nicht unten im Glas ab. 

 

Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

Together is my favorite place

Die Stimmung auf dem Boot war einfach fantastisch und wir hatten an diesem Tag so viel Glück mit dem Wetter, denn kurz vor der Abfahrt regnete es noch in Strömen. Aber dann klarte der Himmel auf und Köln zeigte sich von seiner schönsten Seite. Es war einfach wunderbar, diesen Moment mit meinen Freunden zu feiern und ganz ehrlich: Das machen wir alle oft zu selten. Deswegen packt eure Freunde ein, genießt diesen Sommer und trinkt einen Aperitivo für mich mit. 

Cheers!

Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum
Aperol meets Kölle - Sundowner Bootsfahrt zum 100. jährigen Jubiläum

Trinkt ihr auch so gerne Aperol Spritz und wie gefallen euch meine Eindrücke aus Kollegen?

Julia

Noch mehr Reiseposts auf Des Belles Choses:

Strandurlaub im ELA Quality Resort Belek

Ein Cocktail auf der Dachterrasse, den Blick auf den Horizont gerichtet während die Sonne langsam golden im Meer versinkt. Genauso fühlt sich mein perfekter Urlaubsmoment nach einem Strandtag an. Könnt ihr die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf eurer Haut spüren?...

Der Norden von Aruba – Ausflüge im Arikok Nationalpark

Wilde Schönheit - der Norden von Aruba hat eine schroffe Felsenküste und überraschende Natur Highlights zu bieten, die man auf der ABC-Insel nicht erwartet. Beim Gedanken an Aruba habt ihr sicherlich weiße Sandstrände, das türkis-blaue Wasser und karibisches Essen vor...

Natural Pool auf Aruba – Abenteuer an der Nordküste der Karibikinsel

Der Natural Pool auf Aruba liegt im Norden der Karibikinsel und ist ein absolutes Highlight. Von den Einheimischen wird der Natural Pool auch "Conchi" genannt. Er ist zugleich die abgelegenste als auch beliebteste Naturattraktion auf der karibischen Trauminsel....

Karibiktraum – Die 5 schönsten Strände auf Aruba

Was siehst du, wenn du an die schönsten Strände auf Aruba denkst? Wir sehen  babyblauen Himmel, leuchtend türkisfarbenes Wasser und weichen Pulversand. Natürlich dürfen die exotische Divi-Divi-Bäume, Mangroven und Palmen nicht fehlen. Die Schönheit der Strände auf...

Flight Review – Singapore Airlines Business Class nach Sydney

Anzeige. Auf meiner Reise nach New South Wales hatte ich die Gelegenheit, die Singapore Airlines Business Class auszuprobieren. Von Frankfurt aus flog ich mit einer Airbus A380-800 nach Singapur und besuchte dort die SilverKris Lounge bevor ich nach weiteren acht...