Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

von Nov 3, 2019Reisen, Welt0 Kommentare

Anzeige. Fast jeder hat diesen Traum: Einmal auf die Malediven fliegen! Für mich ist dieser Wunsch nun zum zweiten Mal in Erfüllung gegangen, als ich in das schöne Resort Oblu Select at Sangeli auf eine Pressereise eingeladen wurde. Das 4-Sterne-Resort befindet sich im Nord Malé Atoll. Es verbindet die Hauptinsel Sangeli über einen Holzsteg mit der kleineren Schwesterninsel. Dieses traumhafte Anwesen offenbart sich euch nach dem flotten Speed Boat Transfer vom Flughafen aus. Und eines kann ich sagen, die Insel ist wirklich atemberaubend: Feinster Sandstrand, Strand Villen, freistehende Over Water Bungalows mitten im türkisfarbenen Indischen Ozean – genau so stelle ich mir einen Traumurlaub auf den Malediven vor.

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Dieser Beitrag entstand als Teil einer Pressereise auf die Malediven. Ich wurde vom Hotel Oblu Select at Sangeli eingeladen.

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Hallo Malediven – So ist die Fahrt zum Nord Malé Atoll

Die Fahrt mit dem Speed Boat vom Malé International Airport zum Hotel dauert circa 45 Minuten. Bei ruhiger See ist allein das schon ein wahr gewordener Traum. Eine Insel erscheint schöner als die nächste. Ich kann es kaum erwarten endlich über den schneeweißen Sand zu laufen und die Insel des Oblu Select at Sangeli zu erkunden. Zum Empfang erwarteten uns am Steg die Hotelmitarbeiter, die lokale Klänge auf Ihren Trommeln für uns spielten. Diese traditionelle Einstimmung ist ein echtes Spektakel. Kurz danach sitzen wir schon auf einer Sitzgruppe im warmen Sand. So stelle ich mir einen Malediven Urlaub vor! In meiner Suite wusste ich die kühlen Flasche Sekt und ganz besonders die kleinen Snacks nach der langen Anreise wirklich zu schätzen. Diese Aufmerksamkeiten bescheren einen besonderen schönen Urlaubsstart. 

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Touchdowm im Paradies

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Mit Meeresrauschen einschlafen…

Bei den Unterkünften gibt es verschiedene Villen und Suites, wobei die Strand-Villen meiner Meinung nach am schönsten sind. Auf Wunsch könnt ihr sie auch mit eigenem Pool buchen, mir reicht jedoch das kristallklare Meer! Wie es der Name schon verrät, habt ihr bei jeder Villa einen direkten Zugang zum Strand und einen berauschenden Blick auf die türkisenen Lagunen der Insel. Luxus erwartet euch in jedem Fall, denn nicht nur das Interior ist auf maledivische Art erstklassig, sondern auch das Open Air-Badezimmer. Es verzaubert mit einer Badewanne unter dem Sternenhimmel! Die Zimmer sind wirklich super eingerichtet und groß genug, um sich auch zu zweit nicht direkt auf den Wecker zu gehen!

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Serenity Plan – “Rundum Sorglos Paket” auf den Malediven

Der Service im Oblu Select ist äußerst aufmerksam und geht eher in Richtung eines fünf Sterne Resorts. Ihr werdet es merken, dass euch unentwegt Drinks angeboten werden; wohlwissend, dass sich die meisten Touristen den All-inklusive Bonus schmecken lassen. Für uneingeschränkten Genuss gibt es hier den „Serenity Plan“, der übersetzt Gelassenheit bedeutet und somit für grenzenlosen Nachschub an diversen Getränken, mitunter auch 10 Signature-Cocktails (!) und einer Minibar ohne Aufpreis sorgt. Fragt gerne bei Tri an der Bar nach; er ist super freundlich, hilfsbereit und lässt euch sicher auch den ein oder anderen Drink zaubern, der nicht auf der Karte steht! So startet ihr wirklich gelassen in den Urlaub und könnt euch verwöhnen lassen.

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Kulinarik & Restaurants

Auf der Hauptinsel findet ihr den wunderschönen großen Pool, die Strandvillen, das Buffet Restaurant. Die Sunset Barsowie der Spa und die zwei A-la-Carte Restaurants sind auf der kleineren Insel. Jeder Gast des Serenity Plans kann pro Aufenthalt jedes der beiden A-la-Carte Restaurants kostenfrei testen und gerade beim Just Grille empfehle ich euch diese Chance nicht entgehen zu lassen! Gönnt euch die Garnelen! Sie sind eine Delikatesse! Eigentlich zu schade, um sie nur als Vorspeise zu genießen.

Doch auch das Buffet im Hauptrestaurant steht an Leckereien den Restaurants in nichts nach, denn dort habe ich das beste Butter Chicken gegessen, das ich je probiert habe! Das Buffet bietet eine sehr große und schön angerichtete Auswahl mit wechselnden kulinarischen Themen. Und jeden Tag ist immer auch etwas Lokales dabei. Das hat mir besonders gut gefallen. 

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Schnorcheln & Tauchen für aktive Urlauber

Da ich nie genug vom kühlen Nass bekomme, habe ich mir direkt am ersten Tag die Flossen und den Schnorchel geliehen. Ihr könnt sie in der Nähe von der Rezeption kostenfrei ausleihen. So startete meine Reise mit dem Erkunden der Unterwasserwelt. Natürlich konnte ich selbst auf den Malediven sehen, dass die Korallenriffe angegriffen und nicht so farbenfroh waren, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber man sieht sofort, dass es auch Bereiche gibt, an denen sich die Korallen wieder erholen und das gibt Hoffnung für die bunte Tierwelt, die ihr an den Riffen sehen könnt. Schillernde, exotische Fische, eine gemütliche Schildkröte und – Highlight! – ein anmutiger Adlerrochen kreuzten meinen Weg. Hier findet ihr übrigens alle Infos zu meinem Tauchkurs von vor zwei Jahren. 

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Mein Fazit zu meiner Reise auf das Nord Malé Atoll

Die Zeit im Oblu Select war traumhaft schön und doch reichen vier bis sieben Nächte auf den Malediven aus, da die Erkundungsmöglichkeiten schon aufgrund der Größe der Insel irgendwann erschöpft sind. Natürlich sind die Malediven die Honeymoon Destination und auch das Oblu Select ist ideal für romantische Flitterwochen. Ich finde es ideal, um die Seele wirklich baumeln zu lassen und einfach die unglaubliche Umgebung zu genießen. Aktive Maledivenurlauber können einen Tauchkurs buchen, wie ich es gemacht habe, oder an Schnorchelausflügen ohne Taucherausrüstung teilnehmen.

Solltet ihr euren nächsten Reise auf die Malediven planen, könntet ihr euren Aufenthalt mit Ausflügen nach Indien oder insbesondere Sri Lanka aufpeppen. Das wäre zum Beispiel für mich eine ideale Kombination in den Flitterwochen. Wie auch immer ihr eure Reise gestaltet, das Oblu Select werdet ihr sicher nicht so schnell vergessen und immer in wunderschönen Erinnerungen schwelgen:

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven
Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Träumt ihr auch von einer Reise auf die Malediven?

Noch mehr Reiseposts auf Des Belles Choses:

Bad Gastein – 5 gute Gründe für einen Urlaub in jeder Jahreszeit

Bad Gastein im Salzburger Land ist sowohl im Sommer als auch im Winter sehenswert! Der Ort in Österreich ist natürlich besonders bekannt für Winterurlauber, denn die Alpen übersteigen hier die Dreitausender-Marke und bieten ideale Voraussetzungen für den Skiurlaub....

Top 5 Ausflugsziele im Roussillon in Südfrankreich

Wunderschöne Strände, romantische kleine Hafenstädte, köstliches Essen, Weinreben und Lavendelfelder: Das sind nur einige der unzähligen Gründe, die dafür sprechen, in den Süden Frankreichs zu reisen. Kommt mit uns auf eine Reise in die Provinz Roussillon, die für...

Strandurlaub im ELA Quality Resort Belek

Ein Cocktail auf der Dachterrasse, den Blick auf den Horizont gerichtet während die Sonne langsam golden im Meer versinkt. Genauso fühlt sich mein perfekter Urlaubsmoment nach einem Strandtag an. Könnt ihr die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf eurer Haut spüren?...

Punta del Hidalgo – OCÉANO Hotel Health Spa

Teneriffa ist als Sonneninsel bekannt und genauso habe ich die Insel und das das OCÈANO Hotel erlebt. Eine kleine Oase mit einem unglaublichen Blick auf das Meer und die grünen Berge direkt an der Küste. Der Atlantik zeigt sich hier von seiner schönsten Seite und...

10 Porto Tipps für deine Städtereise in Portugal

Die kleine Schwester von Lissabon Porto ist eine Küstenstadt im Nordwesten von Portugal und hat ungefähr 215.000 Einwohner. Damit ist Porto nach Lissabon die zweitgrößte Stadt in Portugal. Porto ist für seine prachtvollen Brücken und Plätze, sowie die zahllosen...