Guten Abend ihr Lieben, heute gibt es einen Post von mir, den ihr so bisher noch nicht kennt. Da mich momentan das Lesefieber wieder gepackt hat, bin ich im Bücherrausch und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das liegt nicht nur am Fieber ansich, sondern natürlich auch an dem guten Buch, das ich momentan zur Hand habe. Aus diesem Grund dachte ich, dass es einmal an der Zeit wäre, einen Buch Tipp zu veröffentlichen. Wenn euch der Post gefällt, kann ich gerne immer mal wieder solche Tipps schreiben, wenn mir wieder einmal etwas so zusagt.

DSC02067

Wie bin ich auf das Buch gekommen?

Ich habe es zunächst in der Buchhandlung liegen sehen und fand den Einband sehr ansprechend. An diesem Tag habe ich mir jedoch ein anderes Buch mitgenommen. Als ich auf dem Heimweg war, blätterte ich in einem Katalog der Buchhandlung und fand dieses Buch dort als Tipp. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es außerdem auf Platz 1 der Kultur Spiegel Bestsellerliste. Na, wenn das nicht genug Gründe sind, um das Buch für 14,99 Euro mitzunehmen.

DSC02072DSC02073

Obwohl ich natürlich den Rücken des Buches gelesen habe, war der Anfang für mich relativ unerwartet. Louisa und Will lernen sich kennen und Louisa arbeitet für ihn. Wer bei dem auf dem Rücken angedeuteten Unfall an einen harmlosen Ski- oder Autounfall denkt, der Will zum Denken und einem Lebenswandel angeregt hat, liegt hier vollkommen falsch. Das Schicksal hat ihm wirklich einen Strich durch seine gesamte Lebensplanung gemacht. Und auch die Gründe, warum Louisa eingestellt wird, gehen in eine ganz andere Richtung als zunächst erwartet und haben mich sehr mitgenommen. „Ein ganzes halbes Leben“ ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr aufreibend und ergreifend und absolut lesenswert. Da ich euch nicht zu viele Informationen geben möchte aus Angst, euch etwas vorwegzunehmen, kann ich euch nur raten, den Buchrücken zu lesen und euch das Buch zu kaufen. Ein so tolles Buch habe ich lange nicht mehr in den Händen gehalten! Absolute Empfehlung von mir!

Haben einige von euch es eventuell schon gelesen? Wie fandet ihr es? Bitte in  den Kommentaren nicht spoilern, damit auch alle anderen noch unvoreingenommen lesen können. Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine gute Woche,

Lea