KIKO hat eine neue Produktlinie gelauncht. Pro Extension steht für neue Texturen und einen neuen Anspruch an Qualität. Daher liegen die Preise etwas höher als gewohnt. Das sieht man schon an der schöneren Optik der Produkte. Ich habe für euch getestet, ob die Optik hält, was sie verspricht und stelle euch Lippenstift, Puder und Lidschatten vor. Das neue Sortiment umfasst auch Bronzer, Rouge, Lip Liner sowie Primer und verschiedene Pinsel.

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

KIKO Pro Extension Lipstick

Als erstes möchte ich euch mein Highlight zeigen. Es ist ohne Frage der Lippenstift. Auf den ersten Blick hat mich die Verpackung überzeugt. Im Vergleich zu diesem Design sind die Lippenstifte aus dem Standart-Sortiment geradezu langweilig. Das liegt an der Kombination von Silber und Rotgold. Dazu kommt, dass der Lippenstift einen besonderen Mechanismus hat. Statt der normalen Kappe, öffnet man den Lippenstift mit einem Klicken auf die runde Taste. Dann lässt sich die eigentliche Lippenstifthülse rausziehen. Ganz neu ist dieser Mechanismus nicht, aber bisher kannte ich ihn nur von hochpreisigen Lippenstiften. Diese Art passt zum Image der Linie, die einfach etwas mehr Komfort und Luxus verspricht.

Riesige Auswahl an Nuancen

Jetzt haltet euch fest, es gibt diesen neuen Lippenstift gleich in 30 Nuancen! Auf dem Foto seht ihr die cremige Variante. Es gibt sogar noch 15 weitere Nuancen mit glossigem und damit leichterem Finish. Übrigens unterscheidet sich Creamy und Sheer auch anhand des Designs. Der Silberton der Sheer Reihe ist heller. Die Lippenstifte kosten 10,90 Euro.

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

Das Tragegefühl

Ich habe den Lippenstift mehrfach auf der Fashion Week getragen. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Es ist ein etwas gedeckter Pinkton, der zwar auffällt, aber nicht zu mädchenhaft ist. Dem Finish entsprechend ist der Lippenstift nicht ganz matt, sondern leicht cremig. Geruch und Tragefühl überzeugen mich komplett. Der Lippenstift riecht leicht, was sehr angenehm ist. Ich finde, dass das beim Auftragen ein qualitativ hochwertiges Gefühl macht. Dazu kommt, dass sich der Lippenstift perfekt auftragen lässt. Auf den Lippen fühlt er sich cremig und generell angenehm an. In jedem Fall werden die Lippen durch die Inhaltsstoffe wie Orchideen-Extrakte und Volumen auffüllende Hyaluronsäurekugeln nicht ausgetrocknet. Ich werde noch weitere Nuancen testen, denn dieser Lippenstift kann mit teueren Marken mithalten. Ein echter Geheimtipp also!

KIKO Pro Extension Powder

Ich habe auch zwei Puder zum Testen erhalten. Der hellere Ton ist der Matte Fusion Presse Power (12,90 Euro) im Ton 1.  Auf dem Fotos kann man es erkennen, das zweite Puder ist gebacken. Es ist mit Ton 3 deutlich dunkler, deswegen kann ich es zum Konturieren benutzen. Der Produktname lautet Radiant Fusion Baked Power (14,90 Euro).

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

Der Unterschied

Die beiden Puder unterscheiden sich wie auch die Lippenstifte im Finish. Der gebackene Puder ist nicht ganz matt und soll so den beliebten Glow bringen. Wenn man den Puder swacht, bemerkt man die besondere Konsistenz. Der Puder fühlt sich seidig an und lässt sich deswegen ideal verteilen. Im Vergleich gefällt mir dieses Finish und auch das Gefühl auf der Haut besser. Der Matte Fusion Puder ist da etwas langweiliger. Er deckt matt ab. Aktuell mag ich einen leichten Glow lieber, deswegen benutze ich diesen aktuell nicht. Bei beiden Sorten soll die Haut übrigens durch Vitamin E und Organöl geschützt werden.

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

KIKO Pro Extension High Pigment Eyeshadow

Zum Schluss kann ich euch noch die Lidschatten zeigen. Auch hier ist die Auswahl verrückt groß, denn es gibt glich 30 Sorten mit allen möglichen Finishes. Das Besondere ist, dass man die Lidschatten trocken und nass auftragen kann. Bisher habe ich nur den normalen Auftrag getestet. Wie man es schon von KIKO kennt, kann man die Solo-Lidschatten auch in eine Palette depotten. Es ist eine kleiner Palette für 3 Lidschatten mit Spiegel. Die Lidschatten lassen sich einfach herausnehmen und durch den Magnet schnell in die Palette einsetzen. So kann man Platz sparen. Die Palette kostet leer 5,90 Euro. Die einzelnen Lidschatten kosten 6,90 Euro.

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

Die Pigmentierung

Die Beschreibungen, eine besondere Kosmetiklinie zu bieten, kommen nicht von ungefähr. Ich sehe qualitativ einen Unterschied zum Standart-Sortiment. Meine drei Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Auch der helle Violettton, von dem ich das eigentlich nicht erwartet hätte. Da die Lidschatten recht buttrig sind, muss man beim Auftragen auf Fallout aufpassen. Sonst hat man den Lidschatten schnell auch unter dem Auge.

Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test Neue Produktlinie - KIKO Pro Extension im Test

Mein Fazit

Insgesamt hat mich dieser kleine Auszug aus der neuen Kollektion überzeugt. Der Preis ist für KIKO vergleichsweise hoch, aber das ist gerechtfertigt. Ich finde es gut, dass KIKO dieses Segment nun auch bedient. Besonders die Lippenstifte kann ich euch ans Herz legen und ich hoffe sehr, dass tolle, dunkle Lippenstifte dabei sind. Ich hätte mir gewünscht, dass die Verpackung der Lidschatten und der Palette anders gestaltet wäre. Statt schwarz hätte mir das spielende Silber der anderen Produkte besser gefallen. Dann würden sich auch die Lidschatten besser von übrigen Sortiment abheben.

Bisher gibt es nur wenige Reviews und Testberichte zur Produktlinie. Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen geschrieben wird und welche Favoriten sich entwickeln.

 

 

Wie gefällt euch die KIKO Pro Extension Reihe auf den ersten Blick? Ist etwas für euch dabei?

Julia

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.