Guten Abend ihr Lieben, heute haben wir einen schönen Geschenktipp für euch. Es geht mit großen Schritten auf die Adventszeit zu und da beschenkt man seine Lieben doch mal gerne mit einer süßen Kleinigkeit. Trinkschokolade am Stiel lässt sich schnell zaubern. Julia hat zum Beispiel im letzten Jahr einigen Freundinnen diese kleine Leckerei zu Nikolaus geschenkt. Jetzt haben wir beide das Rezept noch einmal zusammen ausprobiert und möchten es euch jetzt gerne vorstellen, denn gerade jetzt ist man doch immer auf der Suche nach süßen Ideen oder?
Ihr braucht
Kuvertüre (für 8 Stück ca. 200 g), Sahne, Holzstiele, kleine Becher (in unserem Fall Fruchtzwerge), Perlen und mehr zum Verzieren, Schlagsahne, nach Bedarf Kakaopulver und Aroma
So gelingt die Trinkschokolade am Stiel
Ihr lasst die Sahne in einem Topf heiß werden. Die Menge orientiert sich an der Sorte der Kuvertüre. Bei weißer Schokolade nehmen wir nicht mehr als einen kleinen Schuss, sodass der Boden des Topfes bedeckt ist, bei der Vollmilchschokolade können es 5 bis 8 Esslöffel sein. Die gehackte Schokolade wird in der Sahne geschmolzen. Wenn die Schokolade flüssig ist könnt ihr nach Belieben Kakaopulver und Aroma hinzufügen. Wir haben nur etwas Kakoapulver gewählt. Nun wird die Schokolade in die Form gegeben. Lasst sie kurz antrocknen und steckt dann die Holzstiele in die Mitte. Danach könnt ihr die Trinkschokolade mit Topping verschönen. Sobald sie komplett durchgetrocknet ist, könnt ihr sie auch aus den Bechern lösen. Das haben wir nicht gemacht, weil uns der kleine Farbtupfer so gut gefallen hat. Zum Verschenken könnt ihr die Trinkschokolade in Folie wickeln und mit Geschenkband verzieren.
Die Trinkschokolade am Stiel dann in ca. 200 ml warmer Milch gelöst. Wenn ihr das Rezept ausprobiert, wünschen wir euch viel Spaß bei Verschenken oder selbst genießen!
Lea & Julia
Hat dies auf BlackedGold rebloggt.
coole geschenkidee!
http://lucandrob.wordpress.com/
Das hört sich super an (& sieht auch super aus)! 😉 Muss ich unbedingt nachmachen…
LG, Sonja
Super tolle Fotos & eine mehr als geniale Idee.. Steht als nächstes auf meiner To Do Liste 😀
Vielen Dank, das freut mich 🙂