Schon seit einiger Zeit gibt es einen Geheimtipp, was Haarpflege angeht. Auf scheinbar jedem Beautyblog und dem dazugehörigen Instagramaccount war sie Thema – die Marke Moroccainoil. Bei mir ist es so, dass mich ein besonders großer Hype um Produkte zuerst einmal kalt lässt. Ich habe zwei Flaschen des BC Oil Miracle Treatment von Schwarzkopf in der Light Variante verbraucht und war damit zufrieden. Mein Frisör hatte es mir empfohlen. Ich benutze Haaröl immer nach dem Haare waschen und zwischendurch für mehr Glanz. Das Tolle ist, dass Haaröl unglaublich ergiebig ist. Man braucht Ewigkeiten um eine Flasche aufzubrauchen und immer nur eine sehr kleine Menge für die Haare.

Als Libute mir aber die Möglichkeit gab, etwas Neues auszuprobieren, kam hier als Erstes das beliebte Haaröl in den Sinn. Vielen Dank an dieser Stelle! Nachdem ich das Haaröl nun fast zwei Monate getestet habe, ist es nun an der Zeit für eine Review.

Review Moroccainoil 2

Neben dem Haaröl – hier gibt es auch eine Light-Variante – befinden sich im Sortiment auch Shampoo, Spülung und Stylingprodukte, z.B. Moisture Repair oder Extra Volumen. Die Verpackung wird immer von dem strahlenden Türkis dominiert und fällt dadurch auf. Das Haaröl ist in der 25 und 100 ml Variante zu kaufen. Die größere Variante kostet 40 Euro. Die kleine Variante eignet sich super zum Testen und hat einen Preis von 13 Euro. Die brauen Flakons sind schwer und sehen dadurch hochwertig aus. Besonders gut finde ich, dass es neben dem Pumpspender noch einen Deckel gibt. So kann man das Haaröl auf Reisen viel besser transportieren.

Wie ihr wahrscheinlich schon alle gelesen habt – der Duft des Öls ist wunderbar. Er ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen süßlich und trotzdem leicht. Der Duft muss aber gefallen, denn er bleibt lange in den Haaren zurück. Selbst abends nehme ich ihn noch ganz leicht war, wenn ich das Öl morgens benutzt habe. Apropos benutzen: Ich gebe eine kleine Menge direkt nach dem Haarewaschen in die Längen meiner Haare und zusätzlich eine Extraportion für die Spitzen. Danach kämme ich meine Haare erst, föhne sie dann und gebe noch eine kleine Menge ins Haar. So glänzen die Haare besonders schön und man kann fliegende Häarchen am Ansatz bändigen.

Review Moroccainoil 1

Die Beschreibung lautet übrigens so: Das Moroccanoil Arganöl Treatment schenkt dem Haar mithilfe des marokkanischen Arganöls einen tollen Glanz und mehr Geschmeidigkeit. Gleichzeitig sorgt das Haar auch dafür, dass das Haar von innen heraus gestärkt wird und gegen UV-Strahlen und andere Belastungen geschützt wird. Vor allem bei regelmäßigem Benutzen merkt man schnell einen Unterschied. Die Haare sind leichter kämmbar und nach dem Haare waschen nicht mehr verknotet. Meine Haare sehen viel gesünder aus und glänzen mehr. Sogar meinem Freund ist der Unterschied aufgefallen. Da ich meine Haare regelmäßig färbe, bin ich sehr froh etwas gefunden zu haben, was den kaputten Längen entgegen wirkt. Da der Preis der großen Flasche bei 40 Euro liegt, würde ich immer zuerst die Kleine ausprobieren, denn selbst diese wird sicher ewig halten. Wenn ihr ein hochwertiges Haaröl sucht und bereit seit, etwas mehr Geld auszugeben, kann ich euch das Moroccainoil nur empfehlen. Besonders zu den Drogerieprodukten wird ein großer Unterschied deutlich und gerade ein besonderes Pflegeprodukt kann Wunder wirken.  So benutze ich zum Beispiel eine teure Augencreme von Clinique und ansonsten günstige Produkte für die Gesichtspflege.

Habt ihr Moroccanoil selbst schon ausprobiert? Welches Haaröl benutzt ihr?