Dieses eine Parfum. Ich erkenne es immer, wenn es eine Frau in meiner Umgebung trägt. Es fällt mir immer wieder auf und irgendwann habe ich aufgehört es selbst zu benutzen. Ein kleiner Rest ist noch übrig und dieser birgt viel Erinnerung. Jetzt wurde es aber an der Zeit für einen neuen Flakon und eine neue Variante: Prada Candy L’Eau.

Prada Candy L'eau

Prada „Candy“ – eine alte Liebe

Ich benutze nicht jeden Tag dasselbe Parfum. Deswegen kann es gut sein, dass mich verschiedene Menschen mit einem jeweils anderen Duft verbinden. Früher war das anders, ich war das „Candy“-Mädchen. Obwohl ich ja eigentlich nicht unbedingt dieser Typ bin. Ich mag blumige Düfte am liebsten. Aber Candy hat es mir einfach angetan, als ich es vor vier oder fünf Jahren geschenkt bekam. Der farbenfrohe Flakon entlockt mir immer ein Lächeln, aber er scheint irgendwie auch in eine andere Zeit zu gehören. Als ich das Parfum benutzte, war ich noch um einiges jünger und dementsprechend schlicht ein anderer Mensch. Jetzt bekam ich aber die Möglichkeit, ein Parfum auszuwählen. Dafür vielen Dank. Die Wahl fiel auf die etwas leichtere Variante des klassischen Candy Parfums.

Prada Candy L'eau
Wie soll ich den Duft beschreiben? Für mich ist er warm und definitiv sehr süßlich. Definitiv passt er besonders gut zu femininen Frauen. Der Duft wird als  Mix von spritzigen, strahlenden und süß verführerischen Noten beschrieben. Neben Weißen Moschusnoten, Benzoe und Karamell bilden Citrus- und Blumennoten zusammen die süße Note. Die Karamellnote kommt deutlich raus und erinnert mich auch leicht an die Schwere von Vanille. Wenn ihr lieber blumige Düfte mögt, empfehle ich euch meine Review von Jimmy Choo Blossom. Das könnte dann eher etwas für euch sein.

Die drei Varianten: Candy, Candy L’eau und Candy Florale

Die 3 Parfums unterscheiden sich farblich und diese Farbgebung sagt schon einiges über die Intensität der Düfte aus. Der Flakon von Candy ist knallig orange-pink und der von Candy Florale rosa. Nur der klassische Candy ist nicht limitiert. Er hat eine orientalische Note, die bei den anderen beiden nicht so extrem wahrnehmbar ist. Besonders im Unterschied zu Candy Florale ist er um einiges schwerer. Deswegen würde ich Candy eher dem Winter ordnen, während die Candy Florale für mich ein typischer Frühlingsduft ist. Mein neues Parfum würde ich dazwischen einordnen. Es ist eine abgeschwächte Variante des Klassikers, die nicht so blumig daher kommt. Gerade gibt es alle drei Düfte in der Kiss-Edition im 20 ml Flakons zu kaufen. Gerade zum ausprobieren ist das natürlich super.

Prada Candy L'eau

Die klassischen Größen der Flakons sind 30 ml, 50 ml und 80 ml. Ich zeige euch hier den 50 ml Flakon. In diesem beiden Größen ist der Pumpzerstäuber im Deckel integriert. Bei der kleinen Variante muss man den Deckel abziehen. Ich empfehle euch, bei Parfums immer Preise zu vergleichen und nicht unbedingt in der lokalen Parfümerie zu kaufen. Bei Prada Candy L’Eau kann man bei easy-cosmetic zum Beispiel knapp 25 Euro sparen.

 

 

Welches Parfum bewusst ihr gerade besonders gerne? Wie gefallen euch die 3 Prada Candy Parfums?