Hallo ihr Lieben, nachdem ich euch in den letzten Wochen so einige Outfits gezeigt habt, wird es wieder Zeit für neue Lifestyle-Themen. Am vergangenen Sonntag habe ich ein sehr interessantes Event besucht, welches ich euch heute im Detail vorstellen werde. Die „Food of 2015“ Trends waren das Thema im Steigenberger Hotel in Düsseldorf. Wir, die geladenen Blogger und Journalisten, durften diese Trends in aller Ruhe in den verschiedensten Varianten ausprobieren. Einige Varianten möchte ich euch zeigen und außerdem verrate ich euch, welche Trends ich in diesem Jahr ganz persönlich entdeckt habe:

„Food of 2015“ – Meine persönlichen Trends

Als ich die Einladung bekam, habe ich natürlich lange nachgedacht, welche Trends vorgestellt werden könnten. Ich persönlich habe einige „neue“ Favoriten, die meine Küche und vielleicht auch meine Kochkünste bereichert haben. An erster Stelle steht die Avocado. Wusstet ihr, dass die Avocado neben der Olive die fettreichste Frucht ist? Diese pflanzlichen Fetten sind aber sehr gesund und die Avocado steckt voller wichtiger Vitamine. Deswegen ist diese Frucht zu Recht im Trend. Ich kann euch vorallem Avocado Pesto empfehlen, hier findet ihr mein Rezept. Mindestens genauso lecker, schmecken einfache Avocadoscheiben aber auch auf Brot mit Frischkäse.

 

„Food of 2015“ Trend 1 – The Botanist

Eigentlich stelle ich ungerne Alkohol auf meinem Blog vor und werde nicht müde zu betonen, dass der Genuss von Alkohol immer in Maßen sein sollte. Die Gin-Marke The Botanist stellt ich aber vor, weil mich die Hingabe der Mitarbeiter absolut begeistert hat. Am Stand wurde uns gezeigt, wie außergewöhnlich man einen Gin Tonic trinken kann. Die Kombinationen waren teilweise echt verrückt und die Auswahl an möglichen Zutaten war riesig:

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 2

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 3

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, stand alles mögliche breit um den klassischen Gin Tonic zu revolutionieren. Es wurde besonders viel mit frischen Kräutern gearbeitet. Eigentlich habe ich nicht erwartet, dass man damit meinen Geschmack treffen kann – aber er ist tatsächlich passiert. Leider kann ich euch die genaue Mischung aus dem Gedächtnis nicht mehr verraten, aber ich kann nur sagen, dass sich ausprobieren in diesem Fall lohnt. Im rechten Gin Tonic sind nämlich nicht nur süße Pflaumenscheiben sondern auch Kokoswasser :

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 4

 

„Food of 2015“ Trend 2 – Maille

Ich denke, dass der Maille-Senf defintiv ein fester Begriff ist. Tatsächlich habe ich diesen Senf noch nie probiert und wusste auch nicht, wie groß die Auswahl ist. Ihr könnt es nur sicher erraten, eigentlich bin ich kein Senf-Liebhaber. Trotzdem habe ich mich getraut, einige Sorte mit Gemüse zu testen. Besonders hat mich überrascht, wie groß der geschmackliche Unterschied ist. Die Mitarbeiter erklärten uns auch, wie man die Sorten in der Küche kombinieren kann. Einige Ideen machten selbst mir Lust es zu testen. Mein Favorit ist die Senf mit Honig und Balsamico, ihr erkennt ihr auf dem Foto an der brauen Farbe. Genauso interessant schmeckt der grüne Senf, hier machen verschiedene Kräuter den Geschmack aus.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 5

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 6

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 8

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 7

 

„Food of 2015“ Trend 3 – Original Beans

Das Konzept rund um diese Bio-Schokolade ist definitiv interessant. Mit jeder verkauften Tafel wird ein Baum im Regenwald gepflanzt. Dahinter steckt der Gedanken, das aktive Neupflanzung der beste Weg ist, um Regenwald zu puffern und zu schützen. Ein sehr guter Gedanke, schließlich wird der Kakao für die Schokolade im Regenwald gewonnen.  Meiner Meinung nach, wird Naturschutz und der Genuss der Schokolade hier wunderbar verbunden.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 9

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 10

Geschmacklich sind die Tafeln sehr lecker – mein Favorit ist die weiße Schokolade. Sie heißt „Edel Weiss 40%“. Die Kakoabutter wird im Yuna Flusstal in der Dom. Republik gewonnen. Ich habe online recherchiert, wo es die Schokolade zu kaufen gibt. Allein in Köln gibt es mehr als 10 Läden, die die Schokolade führen.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 11

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 12

 

„Food of 2015“ Trend 4 – Coco von Dr. Martins

Nach der Avocado wäre das Kokoswasser an zweiter Stelle meiner persönlichen Favoriten gekommen. Nicht jeder mag den Geschmack, aber ich finde ihn sehr erfrischend. Deswegen fand ich es spannend, auch andere Sorten auszuprobieren. Dr. Martins hat gleich zwei außergewöhnliche Sorten im Sortiment: Mango und Grüntee & weißer Pfirsich. Alle Sorten garantieren 100% Bio-Qualität direkt aus jungen Kokosnüssen. Ganz neu ist die Sorte Coco Juice Aprikose, aber diese habe ich noch nicht getestet.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 13

 

„Food of 2015“ Trend 5 – MyMuesli

Last but not least, ein alter Bekannter: MyMuesli. Diese Müsli-Sorten sind defintiv Trend. Es gibt sie schon lange nicht mehr nur in den Shops zu kaufen, sondern auch in vielen Supermärkten. Das Konzept ist defintiv gut und es kommt an. Ich mag besonders die Müsli-Sorten, die nicht klassisch oder 0-8-15 sind. Ich konnte mich am Stand durch einige Sorten testen, mein Favorit ist das Granola-Müsli mit Blaubeere und Vanille.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 15

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 18

 

Mein Outfit – Molly Brocken Mantel und Schluppenbluse

An diesem Tag war es schon etwas kälter, auch wenn der strahlende Sonnenschein etwas trügen konnte. Deswegen habe ich meinen neuen Mantel von Molly Bracken ausgeführt. Er hat ein ganz besonderes, auch auffälliges Muster. Auf diesem Foto kann man es schone erahnen, aber ich werde euch den Mantel noch in einem Outfitpost genau zeigen. Mit diesem Muster lässt sich nämlich wunderbar spielen und kombinieren. Hier trage ich eine Schluppenbluse mit Herbstlaub-Print und eine enge Hose in einem verwaschenen Grünton. Die Stiefel und die große Handtasche sind ein schöner Kontrast zu den etwas blassen Farben.

desbelleschoses-event-food-of-2015-trendmeister-steigenberger-hotel-düsseldorf 19

 

Ich hoffe sehr, dass euch mein Eventbericht gefallen hat. Welche der fünf Marken spricht euch am meisten an? Und wollt ihr mir eure „Food of 2015“ Trends verraten?

Eure Julia

 

 

Vielen Dank für die Event-Einladung. Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.