Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Wenn ich heute aus dem Wetter schaue, kann ich nur an November denken. Es regnet in Strömen und alles scheint grau in grau. Da schwelge ich lieber in Erinnerungen an den goldenen Oktober mit seine bunten, warmen Farben. Passend dazu habe ich ein neues Outfit für euch. Im Mittelpunkt stehen meine Chelsea Boots von Melvin & Hamilton und die typischen Herbst-Begleiter: Knit, Fake-Fur und Suede.
Warm und trotzdem stylisch durch den Herbst
Kuschelige Fake-Fur-Westen oder auch Jacken sind nicht mehr den Polorregionen vorbehalten und sind ihrem schlechten Ruf in der Modewelt entwachsen. Man sieht sie nicht nur in den Läden sondern auch auf den Straßen immer öfters. Durch die kastige Form sind sie aber gar nicht so einfach zu kombinieren – denkt man zumindest. Ich finde, dass die Jacken und Westen einfach jedem stehen. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr mit der Silhouette spielt. Die Kombination aus eng und weit und verschiedenen Materialien ist perfekt. Wenn ihr euch mein Outfit genau anschaut, wisst ihr, was ich meine. Der Pullover ist an den Ärmel sehr weit geschnitten und die Weste wird zu den Beinen hin merklich breiter. Also trage ich eine enge Jeans, die umgeschlagen einen tollen Abschluss für die Chelsea Boots bietet. Ich mische Denim, Strick, Wildleder, Leder und eben Fake-Fur. Ganz schön viel los oder? Durch die gedeckten Farben fällt das auf den ersten Blick überhaupt nicht auf. Dafür ist der zweite Blick umso spannender.
Auffällige Chelsea Boots von Melvin & Hamilton
Diese Schuh sind durch die Farbkombination etwas Besonderes. Generell sieht man Chelsea Boots sehr oft und sie sind defintiv nicht mehr aus unserer Herbstgarderobe wegzudenken. Ich finde es immer spannend, solche Klassiker neu zu interpretieren. Marineblau, Beige und Orange in Kombination mit Braun und den bekannten Einstanzungen: Das ist mein liebster Schuh in diesem Herbst. Er hat einen besonderen Charme und passt perfekt in die neue Kollektion von Melvin & Hamilton. Sie variiert nämlich zwischen Preppy Style und Klassikern – genau wie dieses Modell. Die Passform ist übrigens fantastisch. Der Schuh sitzt wie angegossen und ist genauso bequem. Durch die dicke Gummisohle ist der Schuh auch an grauen Tagen wie heute die richtige Wahl.
Coccinelle „Arlettis“ Handtasch aus dunklem Wildleder
Diese Handtasche ist ein weites Liebhaberstück. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Als erstes springt sicher der Verschluss ins Auge, der viel kunstvoller aussieht als es sonst der Fall ist. Das Wildleder hat natürliche Schattierungen und spätestens wenn man die Tasche in der Hand hält, merkt man wie hochwertig sie ist. Sie behält ihre Form und fühlt sich butterweich an. Dazu kommt, dass alle Reißverschlüsse sehr gut zu bedienen sind – bei vielen Taschen ist das in meinen Augen ein echtes Problem und ein großer Nachteil. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass die Chelsea Boots farblich der perfekte Match dazu sind…
Zweifarbige Fake-Fur-Weste von H&M
Ich habe diese Weste erst vor Kurzem auf einem Flohmarkt ergattert. Eigentlich gehörte sie zur Herbst-Winter-Kollektion 2014. Damals habe ich sie online und auch in den H&M Geschäften mehrfach gesucht, aber leider war sie immer ausverkauft. Seitdem suchte ich lange nach einer ähnlichen Weste. Einerseits mag ich die Farbkombination sehr gerne, aber der Mix der unterschiedlichen Materialen hat es mir noch mehr angetan. Was lange währt, wird endlich gut: Nun habe ich dieses Traumstück endlich und bin einfach begeistert. Die Weste hält wunderbar warm und ist von der Länge her perfekt. Ihr merkt schon, dieses Outfit hat es mir einfach angetan und das liegt an allem zusammen: Chelsea Boots, Handtasche und Weste.
Gefällt euch dieses Outfit genauso gut wie mir? Ich wünsche euch eine schönen Tag,
eure Julia
*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.
Oh, ist das eine schöne Jacke. Die ist bestimmt richtig gemütlich. Kann mir richtig vorstellen, wie ich mich da rein kuscheln würde. Sehr gelungenes Outfit 😉
Lg Hermine
An mir mag ich keine Chelsea Boots, weswegen ich auch keine besitze.
An anderen, wie an dir, bewundere ich sie immer.
Süßer Look, ich suche auch noch nach einer tollen Kunstpelzweste 😉
Liebe Grüße
Ruth
Die Schuhe sind wahnsinnig toll! Und die Weste, hach, da könnt ich direkt auch schon wieder Westen kaufen gehen….