Ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend verbringt – ob schaurig oder gemütlich zuhause. In diesem Jahr werde ich mich nicht verkleiden und deswegen habe ich das Thema Halloween in diesem Jahr auf dem Blog ausgelassen. Aber wenn ihr euch auf die Suche begibt, werdet ihr einige Looks der letzten Jahre finden. Stattdessen liefere ich heute Inspiration für die letzten Herbsttage. Also entdeckt meine Top 5 Boots, die in dieser Jahreszeit auf keinen Fall fehlen dürfen.

Die Chelsea Boots

Hier haben wir meinen Favoriten für jeden Tag. Ich trage meine Chelsea Boots dauernd und sie sind mein perfekter Schuh für jeden Tag. Am liebsten kombiniere ich dicke Strumpfhosen und leicht schwingende Kleider. Diese Kombination vereint hart und zart, denn eigentlich sind Chelsea Boots vom Schnitt her nicht wirklich weiblich. Ich persönlich finde den Schuh genauso bei Männern tragbar. Innerlich freue ich mich immer ein bisschen, wenn ich eine stylische Kombination sehe.

desbelleschoses-top-5-herbst-stiefel

Peter Kaiser

Der klassische Stiefel

Eigentlich ist dieser Schuh ein echtes Basic. Das war er schon vor Sneakers, Espadrilles & Co. und wird es auch immer bleiben. Deswegen ist der klassische Stiefel auch das erste Modell meiner persönlichen Top 5. Ich schätze an diesem Schuh, dass er wirklich zu allem passt. Wenn der Absatz nicht allzu hoch ist, kann man einen solchen Stiefel zu jeder Gelegenheit tragen. Man kann das Outfit casual kombinieren und mit wenigen Handgriffen schick machen. Perfekt. Je nach Lust und Laune kann man natürlich zu einer etwas anderen Farbe greifen. Mein Tipp ist ein knalliges Rot. Bald werde ich euch den kompletten Look zeigen, er ist gewagt und harmonisch zu gleich.

desbelleschoses-top-5-herbst-stiefel 1

Clarks

Der bordeauxfarbene Bootie

Heute habe ich mit meinem bordeauxfarbenen Stiefel von Clarks geshootet. Seit Anfang des Jahres fristete der Schuh ein trauriges Dasein im Karton. Diese Farbe ist im Frühling einfach Fehl am Platz. Obwohl solche Schuhe wirklich bequem sind, trägt man sie nur im Winter bei Schnee, Eis und Dauerregen. Eigentlich schade, denn diese Farbe kann so einiges. Je nach Lichteinfall sieht sie sogar fast schwarz aus und sogar zu anderen Rottönen ist sie kein Tabu. Meine bordeauxfarbenen Stiefel glänzen stark, das ist natürlich noch ein besonderer Clou. Dieser Effekt macht die Schuhe aber auch schwerer zu kombinieren.

desbelleschoses-top-5-herbst-stiefel 2

Marco Tozzi

Hoch und Spitz

Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Stiefelette mit hohem Blockabsatz. Ein zu dünner Absatz ist gerade im Winter und natürlich im Alltag ein echtes Hindernis. Der Blockabsatz ist um einiges komfortabler und streckt die Silhouette trotzdem.

desbelleschoses-gewinnspiel-gewinne-ein-paar-ugg-boots-classic-in-deiner-wunschfarbe

UGG

Die UGG Boots

Meine Liebe zu den kuscheligen Boots habe ich erst im letzten Monat entdeckt. Zuvor habe ich den Hype nie ganz verstanden, bis ich die Schuhe selbst getragen habe. Auch hier kombiniere ich gerne ein Kleid oder einen Rock. Im engeren Sinn gehören UGG Boots nicht zum Thema Stiefel im Herbst, da sie natürlich sehr winterlich sind. Aber in der Kombination, die ihr auf dem Fotos seht, passt es doch oder?

Shopping Finds

Natürlich möchte ich euch noch passende Modelle zeigen. Meine Outfits zeigen ja, dass ich meine Basics definitiv gefunden habe. Für euch habe im gestöbert und habe ganz ähnliche Modelle gefunden.

1 2  3 4 5

 

Welches der 5 Paare ist euer Favorit?

Eure Julia