Knallrote Stiefel – würdet ihr euch trauen solche Boots zu tragen? Gleich mit einem hohen Absatz und gegen jegliche Klischees? Es kostet garantiert Überwindung, aber es wird sich garantiert lohnen. Dieses Outfit hat via Instagram schon vor der Veröffentlichung auf dem Blog viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was lernen wir also daraus? Modisch kann gerne mehr wagen und das mit einem selbstbewussten Lächeln zeigen.

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 1

Weniger ist nicht immer mehr

Eigentlich vertrete ich dieses Spruch gerne, wenn es heißt „Weniger ist mehr“. Ich finde, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss und manchmal auch auf Einfachheit setzen kann. Dieses Outfit rund um die roten Stiefel sagt eigentlich etwas ganz Anderes über mich aus. Aber das ist das Spannender an der Mode, sie macht uns unglaublich wandlungsfähig. Wenn man mich mit Turnschuhen, einem Pferdeschwanz und einem hellen Lippenstift neben diese Version stellen würde – das wäre ein großer Unterschied. Ist mein Des Belles Choses ein gewöhnlicher Modeblog oder ist eben dieser Mut zur Wandlungsfähigkeit, die ihn besonders machen kann? Ich freue mich in jedem Fall über meine roten Highlight und hoffe, dass euch die Fotos dazu motivieren, nicht mehr auf Nummer Sicher zu gehen.

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 2

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 3

Oversized Cardigan mit Aztekenmuster

Der zweite Blick auf das Outfit fällt garantiert immer auf den Cardigan. Das Muster ist großflächig und sticht durch den Kontrast sehr hervor. Anfang des Jahres habe ich den Cardigan nur mit Schwarz und Weiß kombiniert. Damals wirkte er noch um einiges langweiliger. Zusammen mit den knalligem Rot, was schon fast in Richtung Pink changiert, sieht das ganz anders aus.

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 4desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 11

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 5

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 6

Goldener Oktober im November

Eigentlich sollte der November kuscheligen Rollkragenpullovern und schweren Stoffen vorbehalten sein. Stattdessen bleiben die Strumpfhosen im Schrank und man kann Kleider oder Röcke einfach so tragen. Das ist verrückt oder? Ich freue mich sehr darüber, denn ich bin noch nicht bereit für Einheitsgrau. Deswegen kommt mir jeder warme Tag entgegen. Besonders heute am 11.11. in Köln. Ich wünsche allen Jecken einen tollen Sessionsstart.

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 7

desbelleschoses-herbst-outfit-rote-stiefel-peter-kaiser-obersized-cardigan-minirock 10

Bluse*: Molly Bracken (hier)
Oversized Cardigan: Zara
Rock: Primark
Stiefel*: Peter Kaiser „Celia“ (hier)
Armband, Uhr: Fossil
Lippenstift: MAC „Media“

 

 

Diese Location habt ihr in den letzten zwei Jahren noch nicht gesehen. Ich finde den Blick auf den Rhein wunderschön und die Silhouetten der Deutzer Gebäude machen das Bild perfekt. An dieser Stelle ging ich schon so oft vorbei, aber ich habe sie nie für Outfitfotos in Betracht gezogen. Es ist wie sooft, man sollte immer mal wieder etwas Neues testen. Rote Stiefel und nun – was kommt als nächstes?

 

Wie gefallen euch meine roten Stiefel in dieser Kombination?

Alles Liebe, eure Julia.

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.