Guten Abend meine Lieben, mein letztes Outfit war ja schon wirklich winterlich, aber es wird noch einmal Zeit für den perfekten Herbstlook. Ich habe einen wunderschönen Poncho zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Mädels haben mir damit eine große Freude gemacht und das gute Stück verdient daher auch den großen Auftritt. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich mich danach ganz den Parkas & Co. zuwende. Aber zuerst Vorhang auf für noch mehr Herbstgefühle:

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 7

Goldene Momente

Eigentlich hatte ich heute überhaupt nicht vor noch zu bloggen. Ich bin in Mönchengladbach und besuche hier ein tolles Event. Die super Stimmung und die kreativen Ideen haben mich aber umgestimmt. Deswegen bereite ich in meinem Hotelzimmer doch diesen Outfitpost für euch vor. Ich finde es toll, wenn solche Events eine echte Motivation sind. Der Austausch unter Bloggern bringt jeden weiter und deswegen ist er auch so wichtig. Es sollte einfach keine Eifersucht und Machtkämpfe geben, schließlich ha jeder Blog etwas Einzigartiges und seine eigene Leserschaft. Deswegen möchte ich euch auch noch unbedingt mit diesem Outfit versorgen. Vielleicht kann der der Look den ein oder anderen noch vor dem Wintereinbruch inspirieren.

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 6

Herbstfarben zum klassischen Schwarz

Dominiert das Orange oder doch das Schwarz den Look? Man könnte den Poncho natürlich auch sehr farbenfroh kombinieren, aber letztlich würde man im Alltag nicht zu einer solchen Kombination greifen. Man würde auch keine hohen Schuhe tragen oder ausgefallene Accessoires. Ich würde zu einer bequemen Hose greifen, die nicht zwickt. Dazu kommen bequeme Schuhe und dezente Accessoires wie kleine Ohrringe. Das Orange von Bluse und Poncho fällt immer noch auf, aber es schreit nicht mehr „Hallo, hier bin ich“. Ich bekomme öfters Mails, dass euch zwar die besonderen Outfits gefallen und dass sie sehr schön anzusehen sind. Aber letztlich sind es dann noch die eher einfachen Looks, die eine echte Inspiration sind, weil man sie mit wenig Aufwand nachstellen kann.

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 5

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 1

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 9

Loafers von Tamaris

Die schwarzen Loafers von Tamaras sind ganz neu in meinem Schrank. Auf den ersten Blick dachte ich, dass sie nicht so ganz zu meinem Stil passen. Aber ich gehöre dann wohl doch zu den Menschen, die erste Meinung gerne nochmals überdenken. Als ich die Schuhe dann auf den Fotos sah, war ich hellauf begeistert. Ich mag den Materialmix von matten und glänzend sehr gerne. Er macht diesen Schuh definitiv aus. Außerdem ist es cool, dass es ein Schuh ohne Schnüren ist, der trotzdem klassisch statt sportlich aussieht. Das findet man sehr selten.

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 4

desbelleschoses-poncho-outfit-fashionblog-köln 2

Lange Tunikabluse: H&M
Skinny Jeans*: Cheap Monday
Loafers*: Tamaris (hier)
Tasche: Zara
Ohrringe, Ringe: H&M

 

Wie gefällt euch mein Poncho? Würdet ihr ihn im Alltag ähnlich kombinieren?

Julia

 

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.