In den letzten Monaten habe ich viel erlebt und es brennt mir unter den Fingern, euch mehr davon zu berichten. Die Balance zwischen Blog und Studium ist nicht immer einfach und deswegen brauche ich machmal etwas mehr Zeit, um euch diese ausführlichen Events-Berichte bieten zu können. Heute nehme ich euch mit in die BaByliss Blow Dry Suite im Hotel Zoo. In der größten Suite des Hotels wurde uns der neue Haartrockner „BaByliss Pro Digital 6000E“ mit vielen Tipps und Tricks vorgeführt. Einige davon werde ich euch natürlich verraten und ich verspreche euch, sie könnten eure Haarroutine revolutionieren:

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 11

Die BaByliss „Blow Dry Suite“

Ich war schon früh morgens in Berlin und hatte endlich Zeit die Stadt zu erkunden, aber dazu später noch mehr. Am Abend wurden wir an unserem Hotel abgeholt und zum Hotel Zoo gebracht. Ich habe sehr gute Erinnerungen an diesen Hotel, denn dort traf ich im Januar Superbloggerin Chiara Ferragni. Heute war die größte Suite des Hotels für uns vorbereitet. Als ich sie betrat, war ich zuerst einmal sprachlos. Die Suite ist riesig. Dazu kam, dass sie mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde. Der Kamin brannte, kleine Leckereien waren überall verteilt und wir Bloggerinnen durften es uns in den verschiedenen Räumen gemütlich machen.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 7

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 8

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 6

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 10

Zeit für das richtige Styling

Das war aber noch lange nicht alles. Eine begabte Stylistin zeigte uns, wie wir den „Pro Digital“ Haartrockner richtig anwenden. Dafür standen alle möglichen Hilfsmittel für uns bereit. Deswegen konnten wir die Tipps sofort selbst ausprobieren. Wir Mädels standen im Badezimmer nebeneinander und trockneten unsere Haare – das war ein Bild für die Götter. Das Badezimmer war übrigens ein Traum. Es hatte nämlich nicht nur einen Kamin, sondern auch eine freistehende Badewanne.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 4

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 5

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 16

Pro Digital 6000E

Das Herzstück des Events war natürlich der „Pro Digital 600E“, den wir für euch auf Herz und Nieren testeten. Jede von uns konnte einen Haartrockner mit nach Hause nehmen. Darüber habe ich mich besonders gefreut. Bisher nutze ich einen günstigen Haartrockner, passend zur ersten eigenen Wohnung. Der Pro Digital ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber. Das Besondere ist, dass nur mit einer Temperatur von 70 Grad Celsius getrocknet wird. Im Vergleich ist das wirklich wenig und trotzdem trocknen die Haare effektiv. Und das Wichtigste: Durch die Temperatur werden die Haare viel weniger geschädigt.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 3

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 13

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 14

Tipps & Tricks

Mein persönlicher Lieblingstipp betraf meinen Pony. Ich trockne ihn nun zuallererst Richtung Scheitel, so hat er viel direkt mehr Volumen. Dann föhne ich ihn seitlich in Form. Durch diesen einfachen Tipp bleibt mein Pony den ganzen Tag in Form und fällt nicht ins Gesicht. Gerade in der Übergangszeit, wenn der Pony wachsen soll, ist das sehr praktisch. Ein weiterer Tipp für alle: Nutzt die Düse des Haartrockners. Die schmale Düse desPro Digital ist nur 4 mm breit und sorgt so für guten Glanz im Haar. Die Haaren werden weniger chaotisch durcheinander gebracht und ich finde vor allem, dass man so effektiver arbeiten kann. Ich benutze wie der Profi eine breite Rundbürste und kann so auch die etwas störrigen Spitzen bändigen. Natürlich habe ich noch mehr Tipps auf Lager, aber dafür wird es noch einen Post extra geben.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 12

Mehr von Berlin

Inzwischen habe ich mein Herz an Berlin verloren. Vor dem Event habe ich mir Zeit genommen und bin in aller Ruhe durch die Innenstadt spaziert. Ich war am Alexanderplatz und habe viele Fotos gemacht, denn so früh morgens war es noch sehr ruhig. Von dort aus ging ich dann zu Fuß zum Berliner Dom und schaute mir die Museumsmeile an. Die Büste der Hofräte stand schon sehr lange auf meiner Bucket-List und deswegen habe ich es dieses Mal auch in das Museum geschafft. Ich fand es sehr beeindruckend und kann einen Besuch nur empfehlen. Allein das Gebäude ist von Innen schon ein Traum.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 17

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 18

Übernachten im Lux11

Zusammen mit den anderen Bloggerinnen, die für das Event in die Hauptstadt reisten, übernachtete ich im Lux11. Es ist direkt am Alexander Platz und deswegen von der Lage her ideal, um die Stadt zu erkunden. Die Fotos sagen eigentlich alles, mein Zimmer war nicht nur sehr hell, sondern auch sehr modern eingerichtet. Mein Highlight war das offene Bad. Die Dusche versteckt sich hinter der Wand mit dem Spiegel. Ein so offenes Raumkonzept muss man mögen, aber ich fand es schlicht fantastisch. Vom Fenster aus hatte ich einen wunderbaren Blick auf den Fernsehturm. Hier würde ich definitiv wieder übernachten, am nächsten Morgen ging es nämlich schon in aller Frühe zurück nach Köln – müde, aber definitiv happy.

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 19

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 20

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 21

desbelleschoses-blogger-event-babyliss-pro-digital-berlin-fashion-blog-köln 22

Ich werde den Pro Digital zuhause noch weiter testen. 200 Euro sind eine echte Investition. Deswegen werde ich die Vor- und Nachteile nochmals detailliert auflisten, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Was ich jetzt schon sagen kann: Ein solch teurer Haartrockner macht einen Unterschied, vor allem wenn man das Föhnen sonst gerne aus Zeitgründen auslässt. Ihr merkt es schon, durch die BaByliss Blow Dry Suite habe ich so einiges gelernt und das gebe ich gerne an euch weiter. Meine letzten Post über meine Haar-Routine findet ihr übrigens hier.

 

Ich hoffe, dass euch dieser Einblick gefallen hat und ich freue mich sehr auf euer Feedback.

Eure Julia

 

Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit BaByliss. Das hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich für die Einladung zur BaByliss Blow Dry Suite. Wegen meinem Servierwechsel erschien der Post zwei Mal und ist ab dem 25.11. final online.