Ihr werdet euch sicher fragen, wie meine doch etwas provokative Frage „Wie viel Persönlichkeit braucht ein Blogger?“ und die doch sehr weihnachtlichen Bilder zusammen passen. Diese Verbindung hat einen ganz bestimmten Grund und eigentlich liegt er auf der Hand. In keinem Monat ähneln sich die Mode-, Beauty- & Lifestyle-Blogs so wie im Dezember. Woran liegt das? Einerseits an den sich wiederholenden, weihnachtlichen Themen und auch an allen möglichen Weihnachtsaktionen. Es sind alles tolle Aktionen und ein Dankeschön an die eigenen Leser – aber für mich eröffnet es auch die Thematik: Was macht einen Blogger einzigartig; ganz besonders wenn es um Mode geht.

Irgendwas mit Medien, irgendwas mit Mode

Vorurteile über Vorurteile: Wen man meine großen Leidenschaft mit meinem Studium zusammen nimmt, könnte man es mit „Irgendwas mit Medien, irgendwas mit Mode“ auf den Punkt bringen. Damit nehme ich mich vielleicht selbst auf die Schippe, aber die Kombination lässt den Spielraum zu. Vielleicht passe ich durch diese Kombination gut in das Bild der typischen, deutschen Bloggerin: Studentin, Fashionista, groß, blond (damit kann ich nicht dienen), 50k Instagram Follower (auch das ist nicht der Fall wie ihr wisst). Wie viel trifft denn nun wirklich auf mich zu und wie seht ihr mich als meine teilweise langjährigen Leser?

Das bin ich

Ich persönlich denke, dass die Persönlichkeit des Bloggers den Blog ausmacht. Deswegen hoffe ich auch, dass ihr mir diese Antwort geben würdet. Des Belles Choses lebt von meinen Ecken und Kanten. Mein Perfektionsmus treibt mich zu Höchstleistungen und Content. Mein Ehrgeiz hat dafür gesorgt, dass ich seit fünf Jahren ohne Pause blogge. Menschen, die mir nahe stehen, schätzen diese Eigenschaften, wissen aber auch, dass sie mir nicht immer gut tun. Der Spagat zwischen Studium und Blog macht meinen Alltag aus. Das sieht man dem Blog auch modisch an. Ich mische günstige, hippe Marken mit Teureren, die eher zum klassischen Sortiment gehören. Das trifft es wieder auf den Punkt: Bloggerin und Studentin – Kreativität in allen Facetten.

Hier will ich hin

Ihr habt es sicher schon entdeckt, vor einiger Zeit habe ich mein „Über mich“ ergänzt und verlängert. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dort in 900 Wörtern alles über meine Motivation nachlesen. Wie kann ich mich an dieser Stelle kurzfassen? Ich möchte alles auf mich zukommen lassen. So mache ich es seit ich blogge und damit habe ich mich für den richtigen Weg entschieden. Ich habe mit einem Hobby angefangen, dass mir Freude bereitet. Nun wurde es zu einer Mischung aus Beruf und Berufung – das ist meine Persönlichkeit als Bloggerinnen. Und meine eigentliche Persönlichkeit macht das Ganze dann interessant.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich sehr über Kommentare zu diesem doch sehr persönlichen Post,

eure Julia